Unterhaltung: Herrlich hier :-)

Kartenvernichter, 15. Februar 2023, um 10:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Petor, 15. Februar 2023, um 11:45

Genau! PeSchmi redet von der hier vorliegenden Verteilung. Und in dem Zusamnenhang ist die Aussage, die Gegner können 63 bekommen, einfach mal falsch!
Und für die hypothetische Verteilung, die zu 63 Punkten führen könnte, müsste es nicht doppelt sondern eher 3-fach Scheisse liegen.
Wenn PeSchmi tatsächlich damit sagen will, dass er nur Blätter spielt, die 100% ohne jede auch noch so unwahrscheinliche andere Möglichkeit gewinnen...hat er sich das Prädikat "Omaspieler" redlich verdient.
Aber dann kann man es auch gleich ganz lassen.

Ramare, 15. Februar 2023, um 12:55

https://www.skatstube.de/spiele/355431254
zu diesem Spiel nochmals einen Zusatz.
Unterstellen wir mal, die Karten stehen auf Verlust für den AS
Ich glaube
1) Herz 7 -
ist gar nicht die beste Aufspielkarte.
- Herz Ass - Pik Ass
Denn es kann nun jede Lusche nachgespielt werden. Diese muss gestochen werden.
2) Lusche - Bauer
3) Karo 7 - Ass - Ass
4) Lusche - Bauer
5) Karo 8 - 10 - 10
In diesem Beispiel wäre es tatsächlich egal, wer Herz Ass und wer Karo Ass und 10 hat.
Nach Herz Ass kann jede Karte nachgespielt werden.
Es ist daher sehr leicht zu gewinnen, wenn 1) Herz 7 kommt.
Stärker ist daher doch
1) Karo 7 -
Karo Ass - Pik Ass
Wer immer nun Ass und 10 hat weiss, dass der AS 5 Karos haben muss.
Hat aber MH - wie in 1) vorgegeben - das Karo Ass, dann steht er nun vor einer schweren Aufgabe, da nun jede gespielte Karte die kein Volles ist, dass Spiel
für die Gegenspieler verliert.
Heisst, MH muss jetzt Karo Ass, Karo 10 und auch zwingend das Herz Ass haben.
Und er ist gezwungen diese 3 Karten auch zu spielen.Damit wird die Siegmöglichkeit, trotz guter Verteilung der Gegenkarten nochmals erschwert.
Hat HH Karo Ass und 10, dann wird auch hier die Siegmöglichkeit stark eingeschränkt, wenn 1) Karo Lusche
gespielt wird.
1) Karo 7 - Pik Ass - Karo Ass
auch hier darf jetzt keine Karte unter Volles nach gespielt werden.
2) Karo 10 - Pik 10 - Karo Lusche
3) und nun muss zwingend Herz Ass oder Kreuz Ass bzw. Kreuz 10 gespielt werden.Und es müssen die Kreuz Vollen auseinander liegen, was bei Aufspiel
1) Herz Lusche
nicht unbedingt sein muss.

M0rningstar, 16. Februar 2023, um 12:49

mag ja sein, aber deine Kommentare sind an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

Ramare, 17. Februar 2023, um 00:31

Ja, AngryBird:
beides wird relativ sicher zum Sieg führen.

PeSchmi, 26. Februar 2023, um 19:23

Hahaha, mal wieder gereizt. Ich hätte es besser wissen können:

1. Natürlich die Farbe, die ich nicht habe, im Skat
2. Natürlich gleich 2x
3. Natürlich Bilder
4. Natürlich beim Gegner alles richtig verteilt.
5. Stube. Herrlich hier. ;-)
#356.208.703

Cabeza_Doble, 26. Februar 2023, um 19:31

Soll vorkommen, dass man schlecht findet.
Das ist doch gerade der Reiz bei dem Spiel.
Herz hättest Du doch vermutlich auch gewonnen.

PeSchmi, 27. Februar 2023, um 02:24

Hehehe... Ich habe vorher noch (ca. 2 %) spaßeshalber gedacht, bestimmt Herz auf einer Hand (3 zu 0 oder 0 zu 3). Und dann das. Herrlichst hier :-))))
#356.225.565

PeSchmi, 27. Februar 2023, um 02:32

PS: Zum Nullspiel oben: Bots finden perfekt. Will auch mal Bot sein :-( ;-)
#356.225.621

Ex-Stubenhocker #300891, 27. Februar 2023, um 05:27

Der hat vorher heimlich in den Skat gesehen. Sehr clever. 👍

PeSchmi, 27. Februar 2023, um 20:43

Hannes, jetzt wird es aber irre. Der eine hat alle 3 Buben, der andere die dazu perfekt passende Kreuzflöte? Jetzt übertreibt Ihr es aber.
#356.276.111

PeSchmi, 27. Februar 2023, um 20:44

Nicht mehr herrlich hier. Irgendwo hört der Spaß dann doch auf. Und zwar HIER.

Rolfl55, 27. Februar 2023, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2023, um 23:29

du reizt auf einen grand mit dem kleinsten buben, 4x pik, 3x herz, karo as und kreuz 10 blank

was erwartest du denn dann im skat?
2 buben ?oder kreuz as ?
um einigermaßen aus dieser situation gut rauszukommen,
dürfte weder pik, noch herz und schon gar kein kreuz im skat liegen, denn wünschenswerterweise möchtest du doch die kr 10 drücken und das as stechen.
pik voller muss aber auch noch in den keller, herz voller eigtl ja auch, denn 2 herz volle durchzubekommen(ebenso wie pik) , gegen 3 buben ist evtl nicht ganz leicht.

ich verstehe deinen ansatz des spieles nicht - noch viel weniger dein ständiges rumgeheule

aber ich bin ja gsd kein maßstab
😘

Johnny_5, 28. Februar 2023, um 08:23

😁😁 Herrlich hier! Ich mach mal Kaffee! ☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Du hast tatsächlich das beste Blatt bei dem Spiel, mMn. Die 46 sind auch ganz schön gewagt und der mit den drei Buben hat nur Rotz dabei. Hätteste vielleicht mal umdenken sollen. Du hast 6 Volle, da könnte man Herz Schneider versuchen. Oder erst gar nicht aufnehmen zum Pik.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Schönen Tach euch!

Und @Rolfl55: Danke 👍

Hannes, 28. Februar 2023, um 08:42

@PeschMi, da Du mit Deinen absurden Unterstellungen ja nicht locker lässt, würde ich mich freuen, wenn Du Deine Theorie auch zu Ende denkst.

Erklär uns doch mal was wir als Betreiber einer Skatplattform davon haben sollten die zufällige Kartenverteilung zu manipulieren, nur damit Du schlechte Karten bzw. fiese Kartenstände bekommst. Welchen Nutzen hätten wir davon? Denn der Schaden, den eine solche Manipulation verursachen würde, ist offensichtlich. Das müsste ja durch einen enormen Nutzen wettgemacht werden.

Oder glaubst Du daran, dass uns einfach alles egal ist und wir Spaß daran haben Dich zu ärgern?

Sei so gut und erklär Deine Theorie in voller Länge.

Stell Dir dabei auch die Frage was Du machen würdest, wenn es Deine Plattform wäre. Vielleicht hilft Dir das einzusehen wie absurd Deine Unterstellung ist.

Hannes, 28. Februar 2023, um 08:46

Zu guter Letzt stellt sich auch immer die Frage, weshalb man auf einer Plattform spielt und dort seine Zeit verbringt, wenn man ernsthaft glaubt, dass es die Betreiber der Plattform auf einen abgesehen hätten.

Würde ich so etwas auf irgendeiner Plattform vermuten, wäre mein Account sofort gelöscht und ich würde woanders spielen. Ich vermute so etwas nur nirgendwo, weil der Gedanke absurd ist.

Pitti_Platsch, 28. Februar 2023, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2023, um 10:19

... Träum weiter Hannes.
Du glaubst doch nicht wirklich daran eine ausführliche fundierte Antwort zu erhalten.
Es sind doch immer die anderen Schuld...

PeSchmi, 02. März 2023, um 01:01

Na, das Spiel hier passt genau in die Sammlung: Unikum, vor ungefähr 3 Stunden #356.345.380 — "28.02.2023 22:35, in der Skatstube"

PeSchmi, 02. März 2023, um 01:04

Hannes, ist ja alles gar nicht schlimm und ich gehe auch davon aus, dass hier mit den besseren Blättern nicht die Spieler, die bezahlen, gefördert werden. - Man muss halt wissen, dass die digitalen "Mischungen" anders sind als die beim echten Skat.

Ex-Stubenhocker #300891, 02. März 2023, um 07:25

Wie ich neulich las, wird beim digitalen Mischen einmal mehr gemischt. Das ist es!!!

biertulpe, 02. März 2023, um 08:44

Da wird einmal mehr gemischt aber dann nicht abgehoben.
Ein Skandal, hi.

zur Übersichtzum Anfang der Seite