Unterhaltung: Flugangst

Ex-Stubenhocker #125387, 30. Dezember 2012, um 18:03

hallo, hat jemand ein pass genaues Rezept gegen Flugangst?
Reise geschenkt bekommen, soll Montag losgehen, ich habe, bzw. wir haben Fluganst

Terrorbasti, 30. Dezember 2012, um 18:10

immmer wenn ich nervös war oder angst hatte, gabs bei mir ein beruhigungsschnäpschen, ohne die wär ich zur prüfung oder zum kolloqium gestorben^^

Ex-Stubenhocker #125387, 30. Dezember 2012, um 18:13

Schnäpschen? ob das reicht? aber danke

Tomm, 30. Dezember 2012, um 18:16

Genaues Rezept gibs wohl nicht aber Seminare gegen flugangst helfen,ich kann dir sagen das das fliegen sicherer ist wie auto fahren.ich arbeite seit über 20 jahren auf einem flughafen.Kein Deutscher Pilot geht in die Luft wenn der Flieger nicht in Ordnung ist .Alles wird doppelt überprüft .Gibs bei Autofahrten vorher nicht.Aber vieleicht nicht als erster einsteigen und lange sitzen und warten.Die Besatzung ansprechen ,die kennen sich damit aus.Gute Reise.

voll-krass, 30. Dezember 2012, um 18:19

lach verschenk sie weiter - ich würd mich freuen hab keine Angst
ansonsten mußte durch Siggi - viel Spass

Ex-Stubenhocker #125387, 30. Dezember 2012, um 18:22

kann sie dir geben, dann musst aber Horst beruhigen grins
ach Tomm hatte mich wegen eines Seminar erkundigt, ist aber zu kurzfristig

sweetyyyy01, 30. Dezember 2012, um 18:25

meine oma ist mit 65 das erste mal geflogen,hatte davor auch immer zu große angst... seitdem fliegt sie mehrmals pro jahr weg und bis auf die eingeschränkte beinfreiheit genießt sie jeden flug ;-)
ich selber habe auch schon einige hinter mir und finde es jedes mal wieder spannend. ein fensterplatz ist empfehlenswert-so etwas sieht man nicht alle tage ;-)
und am besten kaugummi kauen beim start und der landung-der druck auf den ohren ist recht nervig^^