Skat-Strategien: Reizen unter besonderen Umständen

Ex-Stubenhocker #115528, 05. Januar 2013, um 15:28

Das Blatt war einfach zu schlecht. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Fünftrümpfer mit zwei bestellten Assen dabei.

GenomX, 05. Januar 2013, um 15:30

also ich frage weil er hat ja weder den Zug Jungen noch alle Trumpf Vollen .
sprich die Trümpfe sehen schon gar nicht so toll aus . dann würde ich ihn schon auf a) 3 Asse oder b) 2 Asse eine 10 in der Beikarte setzten . Da er aber ja spielen musste wenn er sich noch Qualifizieren will, kann es natürlich auch eine Komplett Ruine gewesen sein ....

GenomX, 05. Januar 2013, um 15:31

ah ok

Ex-Stubenhocker #115528, 05. Januar 2013, um 15:31

Pik-BubeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-SiebenKreuz-AssKreuz-NeunKaro-AssKaro-NeunKaro-Acht

Auf Luschen habe ich jetzt nicht geachtet. Aber so könnte das Blatt ja prinzipiell ausgesehen haben, dann wäre es gar nicht mal so schlecht. Aber eine 5-1-Tr-Stellung verkraftet es halt nicht.

GenomX, 05. Januar 2013, um 15:36

Huch , das gewinnt man doch an guten Tisch kaum gegen optimal Stand :)

Die GS bekommt in Trumpf 3 Stiche mit 17 Augen einen Stich in Kreuz mit 14 und nochmal einen in Karo mit 14 das sind schon 45 . Wenn man hier nur einmal einen Stich mit 15 Augen zusätzlich abgeben muss ,weil man a)einfach Tempo Probleme bekam oder b)auch nur eine Farbe unsymetrisch steht ,oder sie c)den Trumpfsplit in Kreuz finden is das ja dann auch verloren .

Ex-Stubenhocker #115528, 05. Januar 2013, um 15:39

Ne Totalruine sieht imo anders aus, und in HH spielt sich der schon relativ angenehm, finde ich.

GenomX, 05. Januar 2013, um 15:41

nach
1Karo-NeunKaro-Dame

hab ich schon fast keine Hoffnung mehr dieses Spiel zu gewinnen :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite