Unterhaltung: ⚽🏆⚽  Fußball WM der Frauen ⚽🏆⚽

Pitti_Platsch, 24. Juli 2023, um 13:03

... es macht richtig Freude diese WM zu schauen.

Zuschauer in Australien und Neuseeland erzeugen eine Super Stimmung.
Die Fußballerinnen spielen Fußball, liegen nicht ständig auf dem Boden und Jammern wie ihre männlichen Kollegen.
Da macht keine den sterbenden Schwan.
Eben ging das Spiel Deutschland - Marokko mit 6:0 zu Ende.
Das Interview danach mit Bundestrainerin Fr. Tecklenburg - Voss war erste Sahne. Fachlich wie Emotional war da alles dabei.
Kein gleichsilbiges Rumgelaber wie bei den Männern.

Das können sich die überbezahlten Mimosen Männer ruhig mal anschauen und etwas lernen.
Einfach toll, weiter so...

Pitti_Platsch, 24. Juli 2023, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2023, um 16:16

... auch die anderen Mannschaften spielen super.
Sehr beeindruckt hat mich bislang das Spiel der Japanerinnen und Brasilianerinnen.
Absolute Klasse.
... die deutschen haben auch eine tolle Mannschaft und noch eine ganz starke Trainerin. Fachlich absolute Spitze ist Fr. Tecklenburg/Voss.
... bei den Männern kann ja mittlerweile jeder "Dorftrottel" Nationalspieler werden. Da spielen auch nicht mehr nur die besten, sondern wer anscheinend die beste Lobby hat. Gefühlt haben die Männer momentan 90 Nationalspieler. Da blickt doch keiner mehr durch.
Ich schau die Männer schon Jahre nicht mehr an. Einfach zu abgehoben und Ideenlos.
... ich freu mich auf die nächsten Spiele dieser WM.

Pitti_Platsch, 25. Juli 2023, um 07:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

pino2020, 25. Juli 2023, um 19:04

Ist wohl so bei Flick wer die beste Lobby hat spielt oder ist mindestens dabei wie Clown Müller aus Zirkus Krone

Pitti_Platsch, 25. Juli 2023, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2023, um 19:49

... es macht richtig Freude diese WM der Frauen zu schauen.
Wirklich Klasse.

PeSchmi, 26. Juli 2023, um 17:36

    gibt es auch Volleyball WM der Wale?    

Pitti_Platsch, 26. Juli 2023, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2023, um 18:12

@Peschmi,
keine Ahnung ob es so etwas gibt.
Dumm Doofe Fragen wie deine gibt es allerdings immer wieder mal beim Thema Frauenfußball.

... die Frauen aus Kannada haben heute ein schräges Spiel gedreht. Auch dank eines Eigentores.
Die Frauen aus Spanien und Japan dürfen im letzten Gruppenspiel um Platz 1 und 2 in ihrer Gruppe spielen.
Sicher eine spannende Begegnung.

PeSchmi, 27. Juli 2023, um 18:57

natural, das Dumme und Doofe liegt beim betrachter. aber dumm, doof und dazu noch unlustig zu sein, möchte dir auch niemand abprechen. weiter so ;-)

Pitti_Platsch, 27. Juli 2023, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2023, um 00:54

@peschmi,
hättest ein passendes Emoji dazu gepackt, oder deine Worte besser verpackt, hätte ich deine Lustigkeit vielleicht erahnt.
Mit etwas Mimik in der Realität wäre deine Frage besser angekommen?
In der Realität kommen solche Sprüche eben nicht selten, wenn du dich mehr mit Frauenfußball auseinandersetzen würdest.
Übrigens habe ich dich weder als Dumm, Doof, oder beides bezeichnet.
Meine Frage bezieht sich auf die Fragestellung. Nur mal so nebenher.
Ich nehme deine Zeilen als Kompliment und mit einer Brise Humor entgegen.
*****************************************************

... das war heute sehr abwechslungsreich.
Australien - Nigeria habe ich geschaut.
Ein bisserl Schade für die Australierinnen. Ich hätte ihnen einen Punkt gewünscht.
Die Frauen aus Nigeria sind nach Rückstand sehr gut im Spiele geblieben und noch gewonnen.
... morgen gleich 3 spannende Spiele.
Werde mir bestimmt England - Dänemark anschauen. Beide 3 Punkte und gleiches Torverhältnis.
... ich finde es auch super das vor jedem Spiel mit 1-2 Minuten den Zuschauern die Kultur und Geschichte der Einwohner näher bringt.
Schade das im TV oft die Reporter:innen dazwischen schnaken.

Cabeza_Doble, 28. Juli 2023, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2023, um 18:48

Peschmi und lustig in einem Satz.
Finde den Fehler.

Pitti_Platsch, 30. Juli 2023, um 13:35

... eben Deutschland - Columbien geschaut.
Was für ein tolles Spiel. Das war beste Werbung für den Fußball.
Natürlich auch wirklich schade das der Siegtreffer für Columbien in aller letzter Sekunde gefallen ist.
Die Frauen der deutschen Nati schaffen bestimmt noch Sieg im letzten Gruppenspiel. Mit solch einer tollen Leistung wie heute.
... ein richtig langweiliges Spiel durfte ich auch schon sehen.
Bislang macht mir diese WM weiterhin richtig Freude.

fun-junkie, 02. August 2023, um 14:44

Taktische Anpassungen helfen:
https://www.der-postillon.com/2023/07/ecken-decken.html

Pitti_Platsch, 02. August 2023, um 16:25
zuletzt bearbeitet am 02. August 2023, um 16:25

... es ist klasse wie die Bundestrainerin bei solchen Situationen die Ruhe ausstrahlt und noch offen kommuniziert.
... es sind auch ein paar Kleinigkeiten bei dieser WM, welche wohl getestet werden.
Gut finde ich, das sich die FIFA etwas bei der NFL abgeschaut hat. Schiedsrichterentscheidungen sind nun über ein Mikro für alle anwesenden leichter nachzuvollziehen. Im Stadion kommt das sicher gut an.
.. Jamaika hat heute die Brasilianerinnen nach Hause geschickt. Das ist schon eine kleine Überraschung.
Mein Tip bleibt weiterhin bei Japan. Sie spielen wirklich toll.
Auch England hat mich sehr beeindruckt. Starker Powerfußball. Das macht schon Spaß beim Zuschauen.
Australien ist Gastgeber auch noch dabei. Damit haben sicher nur wenige gerechnet.
Morgen spielen die deutschen Frauen gegen Südkorea.
Sie werden sich bestimmt nicht so vorführen lassen, wie einst ihre männlichen Kollegen. So hoffe ich doch und spielen auch zu gut um schon auszuscheiden.

biertulpe, 02. August 2023, um 19:27

Genau die Todesgruppe werden sie locker überstehen und dann ist alles möglich.

fun-junkie, 03. August 2023, um 08:50

Ganz blöde Frage: Hat D nicht das letzte Mal im Spiel um Platz 3 2002 gegen Südkorea gespielt?

Eine Rentnergruppe gegen ein Heimteam, was entsprechend paar Prozent mehr geben kann. Und trotzdem gewonnen.
Da würde ich das Spiel gegen Italien eher als „vorführen“ bezeichnen

Pitti_Platsch, 03. August 2023, um 12:05

@funjunkie,
ja richtig, das war auch im 3. Gruppenspiel gegen Südkorea.
... die Interviews mit Fr. Tecklkenburg/Voss sind wirklich allerserste Sahne. Ich bin immer wieder auf`s neue beeindruckt.
Ein Hr. Flick hätte da schon wieder losgejammert. Machzt er ja momentan eh lieber statt mit Fachlicher kompetenz zu überzeugen.
... toi toi toi, einen Sieg schaffen die deutschen Frauen bestimmt.

Pitti_Platsch, 03. August 2023, um 12:08

... da schreib ich hier und schon steht es 1:0 für Südkorea.
Bin guten Mutes, dat schaffen sie noch und gewinnen das Spiel.

Pitti_Platsch, 03. August 2023, um 13:11

... Halbzeit, 1:1.
Ein rassiges klasse Spiel von beiden Mannschaften.
Als neutraler Zuschauer macht das richtig Freude.

... der Hr. Schatzschneider, ehemaliger Buli- Profi und jetzt Scout bei Hannover96, hat wohl den gleichen Humor wie "@peschmi" zum Thema Frauenfußball.
„Aber ich weigere mich immer noch. Es ist genauso, als ob du von einer veganen Wurst redest ...
Einfach nur Peinlich solche Herren.

rai438, 03. August 2023, um 13:21

Da haste recht

biertulpe, 03. August 2023, um 14:11

Gott sei Dank hat das Leiden ein schnelles Ende gefunden.
Die Vorrunde nicht überlebt gab es ja noch nie.

pino2020, 03. August 2023, um 14:16

Gute Nacht DFB .

Ex-Stubenhocker #167872, 03. August 2023, um 14:19

Schade, mittlerweile läuft das wie bei den Männern.
Es wird vor den Spielen ein riesen Bohei gemacht um die Mannschaft und einzelne Spielerinnen, man sieht sich immer als Favorit, der Zuschauer (die sich dieses Geschwafel schon Tage vorher ansehen) sollen alles erfahren. Und dann die Alt- Nationalspielerinnen, die müssen auch ihren Senf dazu geben und immer ist klar, daß macht Deutschland, die Anderen haben ihre Teilnahme bei der WM ja bloß in der Lotterie gewonnen.
Unser Trainer hat früher zu uns gesagt, schnauze halten und spielen, das ist eure Aufgabe.
Mir als Zuschauer ist vollkommen egal, welches Klopapier oder Damenbinde die benutzen. Ich will Einsatz, Spielwitz, Fähigkeit zur Taktikänderung sowie reagieren auf veränderte Spielweisen beim Gegner sehen. Wenn das trotzdem nicht reicht, dann war halt mal der Gegner besser.
Aber nicht diesen statischen, emotionslosen, spielwitzlosen Fußball.

Pitti_Platsch, 03. August 2023, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 03. August 2023, um 14:40

... ja Aus und Raus.
Das war dann doch zu wenig in der 2. Halbzeit.
Südkorea hat sehr gut dagegen gehalten und wird wohl zum Traumata des DFB, smile.
Woran lag es nun? Vielleicht eine Kopfsache, taktische Fehler, aber von aussen immer schwer zu beurteilen.
Für die deutschen Fans ist bestimmt traurig. Das kann ich gut nachempfinden. nix Sommermärchen, schade.
... man hat es bei anderen Spielen erleben dürfen, wie knapp es zugehen kann. Siehe Brasilien.
Die WM geht jedoch weiter und ich freue mich auf tolle Spiele bis zum Finale.
... ich habe mit einem Kumpel so ne kleine 20 € Wette.
Er hat Deutschland als WM Sieger getippt, icke Japan.
Gewinnt keiner von uns, gehen wir dennoch gemeinsam ein Bier zum Finale trinken.

Pitti_Platsch, 03. August 2023, um 14:38

... ich ziehe jedoch meinen Hut vor der Trainerin. Selbst nach dieser Niederlage solch sachliches Interview zu geben ist sau stark.
Das hätten schmallippige Löw/Flick nie hinbekommen.
Wenn man aufmerksam gelauscht hat, klingt da doch ein Mißverständnis zwsichen Fr. Tecklenburg/Voss und dem DFB zu Grunde.
Sie hat auch keine Ausreden gesucht und ehrlich reflektiert. So kurz nach dem Spiel. Respekt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite