Verbesserungsvorschläge: Sperrt endlich "Verpisser" während Spielen

MrBrian, 30. Dezember 2023, um 18:38

Mit den Verbindungsabbrüchen ist fast ausnahmslos Quatsch. Aber warum ärgern, Spieler einfach selber sperren. Hilft Sodbrennen und Magengeschwür zu vermeiden.

Kartenvernichter, 30. Dezember 2023, um 19:24

Und Blähungen ☝️

LieberTeufel40, 31. Dezember 2023, um 15:49

Mir ist aufgefallen, dass es sehr oft Handyspieler sind, die abbrechen. Die können wahrscheinlich gar nichts dafür.
Spielen werde ich trotzdem nicht mehr mit Leuten, die mit Handy spielen.
Das nervt nur.

AlbrechtDerArme, 31. Dezember 2023, um 16:11

😮 Öhhhh ... wir hatten gestern Nacht ne Stunde zusammen gezockt. Erst hat uns Alpenveilchen verkloppt, und dann ham wir Wollpuschel bei seiner Grandparade zugeguggt.
Abgesehen von der kleinen Pause zwischendurch, wo Du (🤷‍♂️vermutlich) mal kurz in Deinem Weinkeller fouragiert hast, gab's keine Abhauer.

LieberTeufel40, 31. Dezember 2023, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2023, um 16:36

Es hat ja auch niemand mit dem Handy gespielt.
Kein Weinkeller. Bier aus dem Kühlschrank. 😜

Traumprinz, 31. Dezember 2023, um 16:47

Wie willst Du die Handy-Spieler denn direkt erkennen? Bei AdA ist Dir das ja scheinbar schonmal nicht gelungen... 😃

AlbrechtDerArme, 31. Dezember 2023, um 16:59

🤪 Jaaa genau ... Kollege Teufel hat aber auch Recht: ich hab nicht mit 'nem "Handy" gespielt sondern mit 'nem iPhone16. Kurz vor Jahresende is einmal pransen erlaubt oder?
Euch allen wünsch ich einen angenehmen Jahreswechsel und Gesundheit.

LieberTeufel40, 01. Januar 2024, um 02:46

Wird nicht ein Handy Symbol angezeigt? Ich hab aber auch bei AdA nicht drauf geartet.

Christl54, 01. Januar 2024, um 02:51

Also ich spiele fast nur am Handy und habe nie Probleme. Keine Ahnung woher das Vorurteil kommt...

LieberTeufel40, 01. Januar 2024, um 03:27

Ist kein Vorurteil. Habe in den letzten Tagen noch mal mehr gespielt und Spielabbrüche waren meistens von Leuten mit Handy Symbol. Vielleicht waren es ja Leute die grad im Bus sitzen und deshalb, ab und zu keinen Empfang hatten.

mmaker, 01. Januar 2024, um 15:00

LT,

ja. Sich nicht bewegen ist auch deshalb allgemein meine Grundhaltung ;)

Schönes NeuesMM

giulie, 01. Januar 2024, um 18:13

In meiner Prä-Internet-Zeit hab ich von jemandem gelesen, dass man, wenn man sich nicht besonders schlauerweise am Piccadilly Circus verabredet, dort dann am besten i-wo stehen bleibt und nicht sucht. Das sei die beste Strategie, sich zu treffen.

Wahrscheinlich sticht das Gefangenendilemma alle anderen Geschichten, aber mir gefiel das Piccadilly Theorem (das nicht so heisst) so gut, dass ich immer wieder danach suche.

Gutes Neues auch von hier!

mmaker, 01. Januar 2024, um 18:39

giu,
und wie lange dauert es dann, wenn _beide_ diese angeblich beste Strategie anwenden? ;)

giulie, 01. Januar 2024, um 19:02

Mag sein, dass es dieses Gedankenspiel _deshalb_ nicht ins internet geschafft hat: Weil der Erdenker schlauer ist, als man annimmt :)

Kurdt, 02. Januar 2024, um 11:32

ich spiele auch überwiegend vom Handy aus (sowohl zu Hause als auch im Zug/Hotel).

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, welche nicht Handy Spieler vielleicht nicht auf dem Schirm haben:

1.: Die App hat ein Problem mit Verbindungswechsel, z.B. wenn ich in einem Spiel das heimische WLAN verlasse und nur noch über das Mobilfunknetz online bin.
2.: Die App merkt leider nicht, dass die Verbindung verloren wurde und als Spieler erkennt man das nur daran, dass bei den Gegenspielern die Zeit runter läuft ohne das eine Aktion folgt. Durch Neustarten der App kommt man dann recht zackig wieder an den Tisch, aber einige Spieler scheinen das nicht zu wissen und rufen dann selber mal ein 'Schneller' rein.

Mark_Spitz, 07. Januar 2024, um 20:05

Die 60 Sekunden sind ein Unding!!!
Die anzahl der tatsächlichen und unabsichtlichen Verbindungsabbrüche geht gegen null im Verhältnis zu den absichtlich herbeigeführten. Es leiden tausende. Dann hat mal einer Pech gehabt. Verbindungen werden nur noch bei Bahnreisen häufiger getrennt. Setzt die Zeit auf null und gut ist‘s.

Cabeza_Doble, 08. Januar 2024, um 15:56

Na ja.. Null halte ich schon für ein wenig übertrieben. Schließlich braucht man doch hin und wieder ein paar Sekunden um zu überlegen.
Ansonsten gebe ich Dir aber recht, die 60 Sekunden sind zu lang.

zur Übersichtzum Anfang der Seite