Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Walli1234

Warum kann hier so ein Spinner jeden Abend den Chat vollmüllen, mit rassistischen und sexistischen Aussäuerungen, das ist nicht lustig, wenn ich mich hier mit einem austauschen möchte, muss ich erst den Müll von dem Spinner lesen
und wenn alle nur sagen, hör doch bitte auf
passiert doch nichts

schau weg und greif zum telefon - idioten wirst du nie ändern können

Roby derHund,
ich finde wegschauen keine Lösung, das wurde ja oft genug betrieben und ständig noch gemacht.
@ Carmen Zita
kopiere den Chat und schreibe an die Admins unter Hilfe und Kontakt, die werden sich dann um diesen Kerl kümmern.

Dag, das habe bereits einige gemacht, auch ich. Doch es geschieht nichts. traurig, traurig, traurig

Nun ja. wuerde man Walli sperren, kaeme er oder sie ja gleichmit neuer Nummer wieder.
Ich verteidige nichts, verstehe aber die Sinnlosigkeit des Kampfes gegen Windmuehlen.
Wenn die Aeusserungen Strafrechtliche Bewandnis haben, dann kann der Seiten Besitzer Anzeige erstatten, oder auf eine Anzeige reagieren.
Ansonsten ist es zwar Aergerliches, aber eben "nur" dummes Zeug.

Das Schlimme ist, Dumba, dass du recht hast....aber es war heute wieder krass, ist beleidigend und ausfallend geworden...zudem nervt das wirklich, wenn man sich mit jemandem austauscht und die hängt laufend dazwischen..da kann man wirklich nicht vorbeisehen....

man sollte mit behinderten menschen etwas loyaler umgehen.
sie können es selbst nicht wissen und werden oftmals ausgestossen und wissen nicht weshalb
das so ist.

viele von uns sind diesbezueglich schon an die Administration herangetreten. Aber von deren Seite wird nicht viel unternommen.
Stattdessen weisen die Admins darauf hin, dass dieser User/Userinn im Prinzip ja niemandem schadet.
Aber, wenn die Chat-Teilnehmer, wie z.B. gestern Abend, als rote Brut oder Stasigehilfen beschrieben werden, fehlt mir die Konsequenz.
Zudem ist es, wie oben beschrieben, jeden Abend das Gleiche, Leier Leier Leier, Gebetsmühlenartig.

... lest doch einfach weg... oder geht an den tisch um zu spielen...
übt das mentale ignore!

energievampire, leben von der reaktion, darauf folgt ihre aktion.
es wird dem vampir langweilig, wenn die reaktionen ausbleiben!

herzlichen gruß
Opal

Habe dazu einen Vorschlag zu machen. Wäre es nicht sinnvoll, die Anmeldung auf dieser Plattform damit zu verknüpfen, sich mit einem gültigen Perso anzumelden. Ich kenne mich da Datenschutz-technisch nicht so aus, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, mich diesbezüglich registrieren zu lassen. Somit würde sich jeder überlegen, hier Dinge zu tun, die mit Skatspielen nichts zu tun haben. Ich denke da auch nicht nur an die Pöpeleien, sondern auch an diese Spieler, die hier mit mehreren Nicks unterwegs sind. Da gibt es wohl auch einige. Ich frage mich, was soll das ? Ich bin noch nicht lange hier, aber das eine oder andere hab ich schon mitbekommen. Und wie man den Sperr-Button benutzt, weiß ich auch inzwischen. Ich wünschen allen netten Skatspielern immer GB

hallo Opal, das mit dem "Weggucken" oder "an tisch gehn" ist sicherlich eine Alternative.
Aber...... wie gestern abend, ging das Ganze über 3 Stunden und so oft kann man dann halt nicht weggucken oder 3 Stunden am Tisch bleiben.
Es nützt auch kein ignore, denn er/sie führt ihre Monologe ja ellenlang mit sich selber.
Es nervt halt einfach.

@amadeus, ich weiß was du meinst.
Ich erinnere mich da an einen anderen Spieler in der Skatstube, der konnte das auch sehr gut.
Schrieb ellenlang mit sich selbst, für andere; Wo ist der eigentlich abgeblieben????
"... erzählte unter anderem wäre eine weitbekannte Persönlichkeit, hätte Moderiert...."

egal!

@all .... Energievampire, hören auf, sobald sie kein Energiefutter mehr bekommen.

so long
Opal

das einzige was sich tut ist, das ihr wieder anprangert ..............

Wow, soviel Trubel, frage mich nur wo ich mein Popcorn vergessen habe....

scelestus, ich geb dir gern was von meinem popcorn ab ... *zwinker

Gerne, nur nicht, dass ich noch ein Déjà-vu hab wenn ich dein Popcorn sehe ;-)

Und inwiefern macht dieser Thread die Dinge jetzt besser?

Zur Information: Die Spielerin hat Post von uns bekommen und wenn sich an der Situation nichts ändert, dann ziehen wir natürlich Konsequenzen.

Kein Grund also, soetwas immer im Forum breitzutreten.

der Thread macht sicher nichts besser, aber Dampf ablassen hilft manchmal auch schon ein wenig....

LaFleur111
Perso ist bei den ernsthaften Spielen Pflicht.
In der Gummitalerstube sehe ich das als heranführende Reklame das es so ist wie es ist.
Vermutlich wären nicht einmal ein Virtel der Spieler hier sonst Online

bambini
ernsthafte Spiele bedeutet wahrscheinlich die Zockerstube. Das ist ja schonmal gut. Aber trotzdem denke ich, es wäre wünschenswert, generell diese Registrierung durchzuführen und auch die Spieler, die hier egal wie, ihr Unwesen treiben, laut Perso Nr. zu sperren und erst einmal für einen gewissen Zeitraum außen vor zu lassen. Da würde sich der eine oder andere schon überlegen, hier auffällig zu werden. Die meisten wollen doch nur ein paar gemütliche Skatrunden haben und von solchen "Idioten" verschont bleiben.

... fühlt sich verschont und denkt, nicht alles muß wie in Deutschland üblich, bürokratisch gehändelt werden.

Solange niemand persönlich beleidigt wird, sehe ich keine Veranlassung, dass Admins einschreiten und ich mag meine Personummer nicht überall hinterlegen!
Bei Beleidigungen, haben die Admins hier, bisher immer eingegriffen.

Manchem stünde gut zu Gesicht, mehr Toleranz gegenüber Anderen zu üben.

so long
Opal

Es wäre in der Tat ein ungeheurer bürokratischer Aufwand von jedem Spieler die Personummer zu verlangen um überhaupt spielen zu können. Wir sind hier aber nicht das Amt. :)

Und selbst wenn man die Personummer verlangen würde, was würde das ändern? Sperren können wir Spieler auch heute schon.

Also… nicht immer nur das Negative sehen. Jeder von euch hat hier bestimmt auch genug tolle Freunde gefunden. Und vor diesem Hintergrund kann man bei den zwei, drei Pappnasen die hier mal durchdrehen auch ein Auge zudrücken und sie einfach ignorieren. :)

DerManuel
Sry, aber das ist doch egal, ob Anmeldung in Zockerstube oder Skatstube. Das ist ein zusätzlicher Klick für den Anmelder und ihr könnt dann im Falle eines groben Fehlverhaltens den Menschen laut Perso Nr. sperren, dann kann er auch mit einem neuen Nick zumindestens für einen gewissen Zeitraum keinen Unfug treiben. Aber ok, es war nur ein Vorschlag, vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. Allen weiterhin nur nette Mitspieler/innen und allzeit GB

Nichjt alle kommen aus Deutschland, und nicht alle wohnen in Deutschland.
Bedeuted: Nicht jeder hat einen Personal-Ausweis.
Ok, einen Reisepass hat man schon, aber dann wirds echt schwierig, weil welche Nummer ist dann die Richtige?
Gilt auch ein abgelaufener Perso?
Ein Fuehrerschein?
Ein Studenten Ausweis?
Man sieht, es ist nicht ganz so einfach wie man denkt.

@Der Manuel:
Wie groß wäre der bürokratische Aufwand hier etwas Ordnung u. Ruhe rein zu bringen, wäre der Aufwand zu groß für die Stube?? Von den Spielern lebt die Stube!!!