Verbesserungsvorschläge: Am Tisch Chat-Pause nach Ausspielung

Ex-Stubenhocker #87158, 12. März 2013, um 17:00

Ich finde es sehr nett, wenn man sich begrüßt, und auch gutes Blatt wünscht, wobei kein Zwang dabei sein darf.
ABER: während des Spiels sollte die Chatmöglichkeit eingestellt werden, evtl. sogar technisch gesperrt bis Ende des einen Spiels, dann wieder offen zwischen den Spielen!!
Es gibt mehrere Gründe:
Man kann ohnehin genug chatten, wenn man nicht am Tisch sitzt. Und es ist auch nett, ein paar Worte, vor und nach dem Spiel am Tisch. Doch während des Spieles kann es lästig sein, sogar unfair, wenns um das Spiel oder die Karten geht.
Man kann ja nicht alle sperren, die mal brisantes tippen im Spiel?
Es gibt Skatangebote, wo dies online während des Spiels nicht möglich ist. Allerdings haben diese viele andere Nachteile, deshalb bin ich lieber hier.
Aber mal überlegen, ob das technisch möglich ist?
Oder ist es besser so?

k_Uno, 12. März 2013, um 17:05

würde das abgestellt werden, so wären wohl immer weniger hier...
es gibt ja auch noch andere themen, über die man sich unterhalten kann während des spiels, als über das aktuelle blatt.
ich mags weniger, wenn meine redezeit auf die 1,5 sekunden zwischen den spielen beschränkt wird.
Und die pausetaste zu drücken, um jemandem sein mitteilungsbedürfnis zu befriedigen ist ja nun auch ne tolle erfindung... da spiel ich dann doch lieber unterwasserskat.

chrisssy, 12. März 2013, um 17:08

du meinst wohl die zeit zum fluchen, zefix ;-))

k_Uno, 12. März 2013, um 17:11

ich hab nun 10 tage zeit genug zum fluchen gehabt.... es gibt kaum was schöneres als ne richtige männerrunde um den frauentag rum auf ner hütte.
da kannst dann wenigstens den mischer gscheit verprügeln ohne dass gleich der ein oder andere admin einschreitet und gleich versucht zu schlichten. Von wegen gerechter kartenverteilung und so.

Ex-Stubenhocker #107338, 12. März 2013, um 17:16

ich nutze gern mal die pausetaste und chatfunktion dann um meiner tapete den marsch zu geigen
wenn sie mir nicht die karten der gegenpartei verrät !

greizkruzifix noamal.
nicht immer die billigen kaufen **

marco1707, 12. März 2013, um 17:17

und kuno,haste beulen von den hüttenabenden?^^

k_Uno, 12. März 2013, um 17:26

beulen?
was ist das?
mir langen die gebrochenen rippen.

marco1707, 12. März 2013, um 17:29

ach hatten die dort auch einen findling den man des nachts so schwer sehen kann?^^

Ex-Stubenhocker #107338, 12. März 2013, um 17:37

@MMI
spass beiseite.
viele karteln hier als zeitvertreib und spass um den alltag mal zu entfliehen.
chat ausblenden ?
ich glaube bin aber nett sicher ob es in der 2D Ansicht ausgeblendet wird ?
Ich nutze gern mal Chat solang es keine reine Quasselrunde wird.
Ansonsten überlesen oder die 2 MS drauf hinweisen, das es Dich stört ?!
Notfalls Tischwechsel oder mit Freunden skaten die lieber nur skaten als chatten.

amadeus6, 12. März 2013, um 17:43

meine freunde und ich chatten während der Spielerei zum Fressen gerne. Heute mittag mal wieder.......... tototakapi, angiekinsley und ich......... einfach herrlich. !!! Möchts nicht missen

k_Uno, 12. März 2013, um 18:06

ist logisch, dass das heut mittag gewesen sein muss...
Wer hat denn das große fressen nun überlebt?
gabs auch nen nachtisch oder nur nachschlag?

Ex-Stubenhocker #87158, 12. März 2013, um 18:45

@eggii
danke für die Zeilen an mich, bestens!
PS: Meine echte Oma sah ähnlich aus damals ;-)

Ex-Stubenhocker #107338, 12. März 2013, um 19:08

etwa das gleiche Kopftuch @MMI ?
meins hat mein Enkel vom letzten Euronen mir zum Burzeltach geschenkt .
gebsch och nimma her.
niemals nicht.
ich haett ja lang fuer stricken muessen ;-)

u_w_e, 12. März 2013, um 19:49

ich frage mich immer,weshalb jemand online spielt,wenn er sich nicht mit anderen leuten unterhalten möchte.....
zieh dir ein skatprogramm aus dem netz und spiele skat,ohne daß dich jemand belästigt mit was lustigem oder persönlichem.zudem kriegst du dann mindestens doppelt soviele spiele gespielt,weil du nicht andauernd auf die menschlichen mitspieler warten mußt.
viel öder gehts ja wohl nicht,skat ohne sprechen,aber wem's gefällt,bitte......

Opal, 12. März 2013, um 19:57

@u_w_e ... ich hätte es nicht ganz so drastisch geschrieben/gesagt, doch grundsätzlich hast DU recht.
das schöne am online-spielen mit realpersonen ist doch, dass es auch das zwischenmenschliche gibt.

@all
natürlich ist es auch "mal" lästig, wenn sich wärend des spiels, dauerunterhalten wird, aber "nur", weil ich mich dann so schlecht auf die karten kontrollieren kann..... *grinst

wie sich hier immer wieder bewiesen hat, findet man sowohl die dauerschweigenden, wie auch die dauerredenden.... was so herrlich menschlich ist.

es bleibt jedem selbst überlassen, an DEM tisch zu bleiben oder sich für einen persönlich, den angenehmeren tisch auszusuchen.
ansonsten, bleibt einem ja, nur mit freunden zu spielen.

so long
Opal

Pitti_Platsch, 13. März 2013, um 13:00

...wie LieberTeufel40 schon mal schrieb: wems nicht gefällt kann den Chat ja mit nen Stück Papier und Tesafilm zukleben^^
...icke schnake gerne auch während des Spiels

Ex-Stubenhocker #143176, 13. März 2013, um 13:06

Ich bin komplett auf naturals Seite:

Ich hab schon - zusammen mit jemandem - so manchen einfach nur vom Tisch gequaselt! ... und dabei trotzdem noch Spiele umgedreht! :-D

Wer Ruhe haben will, der findet seine Tische... Wer chatten will nebenbei auch....

.... haut euch doch nicht wegen jeder Fäkalie - um das Wort zu meiden - gleich die Köppe ein.

Ex-Stubenhocker #107338, 13. März 2013, um 14:08

die können dann halt auf der
Stillen Treppe
skateln !

Ex-Stubenhocker #114726, 13. März 2013, um 15:43

Ich möchte einen roten Button um den Chat auszuschalten, einen bunten Button um das Deckblatt und die Farbe der Gardinen zu wechseln, einen gelben Button der mir zeigt wieviel Punkte ich habe und bei 61 aufblinkt, einen rosafarbenen Button der Männer in Frauenkleidern enttarnt und natürlich noch einen grünen Button damit das jeweilge Skatspiel anfangen kann.

Ex-Stubenhocker #186, 13. März 2013, um 15:51

jetzt wollte ich (links) das Skatspielen lernen, weil ich so klug bin, aber mit meiner Farbenblindheit geht das dann wohl nicht :-((((

Ex-Stubenhocker #107338, 13. März 2013, um 23:54

lol John2

k_Uno, 14. März 2013, um 17:10

ich wollte schon immer all das, was mir weder zusteht, noch was ich je erreichen könnte in meinem so lustlosen leben.
nun, nachdem ich bisher überhaupt nichts erreicht habe, sehe ich das alles als geschenk des himmels, und danke betend täglich, ab sofort auch für ein langes und zufriedenes leben des neuen papstes in rom.

munkeltm, 14. März 2013, um 18:42

Ich bin auch einverstanden das beim Spiel geredet wird.( erfrischend) aber nicht über den Verlauf und Tips dann kann man ja gleich mit offenen Karten spielen.Ob der Papst wohl Skat spielt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite