Unterhaltung: Pausetaste drücken während des Spiels

Ex-Stubenhocker #87158, 17. März 2013, um 16:25

Klar gibt es mal eine Situation, in der man ne kurze Pause braucht (obwohl ich dies noch nie angeklickt habe!!), kommt immer drauf an, was für ein Grund.
Völlig unakzeptabel ist das Telefon!!!!!!!!
Denn, die menschen sind in den letzten 2 Jahrzehnten Telefonkrank geworden.
ich kenne noch die Zeit, wo man als Normalverdiener nicht mal Festnetz hatte und lange vor der telefonzelle warten musste. das ging auch. Man hatte im Monat vielleicht 1 bis 2 Gespräche.
Und jetzt kommt der Hammer, ob ihrs gleubt oder nicht, ich bin seit fast einem Jahr nicht mehr ans Telefon gegangen und lebe auch noch!
Also nur zu den Geschäftstzeiten Mo. bis Fr., da ich einen kleinen Betrieb habe. Ansonsten habe ich das Handy immer aus, also nur für den Notfall, wenn ADAC wegen Autopanne oder Erste Hilfe usw. würde ichs anmachen.
Und beim Festnetz ist immer der Anrufbeantworter an. Immer!!!! Kenn das nimmer anders.
Bevor ich Skat spiele, gehe ich meine Chekliste im Kopf durch:
1) Kloo erledigen vorher, groß und klein
2) Genügend Getränke in Handnähe
3) Genügend Schnupftabak (früher Zigaretten) in die Nähe greifbar
4) Der Familie Bescheid sagen, dass die Bürotüre nun abgeschlossen wird wegen Skat
5) Am PC alle Temps leeren und gute Verbindung prüfen
Dann gehts los! Gut Blatt! (Echt kein Witz)

Opal, 17. März 2013, um 16:32

pause Ja...pause Nein.....
wie schön das es so wichtig ist!

menschen sind unterschiedlich, haben jeweils andere bedürfnisse und das ist gut.

... und wenn der mitspieler nicht die pause drückt, vorher noch höflich drum bittet,
dann trennt die internetverbindung den MS.

Was ich persönlich, weit ärgerlicher finde!

Lasst uns doch Bitte, nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen!

so long
Opal

Ramare, 17. März 2013, um 17:31

Opal: dein letzter Satz ist ja sooooo treffend.
Ich kann das Thema echt nur belächeln.
Ich warte wenn jemand Pause drückt und fertig!

Ex-Stubenhocker #107046, 17. März 2013, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 17. März 2013, um 18:00

also..., es kommt schon mal vor, wenn ich 3 std hier sitze u. spiele, trotzdem mal auf,s wc muss.
ich frag dann immer, wenn ich mich am tisch wohl fühle, ob sie warten wollen, weil ich etwas wech schaffen muss, dass kann mit Hände waschen schon mal 2 Minuten dauern.

bisher waren alle immer freundlich u. haben gewartet.., also null Problem..., genau wie es auch für mich keins darstellt, wenn da nur bitte einen mom. dasteht :-)))

Ex-Stubenhocker #186, 17. März 2013, um 18:07

Ich glaube, wir können alle stolz darauf sein, dass es in diesem Forum gelungen ist, die persönliche Rücksichtnahme und tolerante Grundhaltung zu erfinden, bzw. zu entdecken. Möge doch diese geistige Grundhaltung die ganze Welt durchdringen. Dem Forum der Skatstube sei Dank!!!

Dag, 17. März 2013, um 18:07

kein Verständnis für die Threaderöffnerin, bitte meide meinen Tisch!
Unter normalen Umständen kann man ein Spiel aushalten ohne die Pause zu drücken, aber es läuft nicht immer normal und dann erwarte ich, nach Ankündigung ein soziales Miteinander und nicht ein weiter drücken.... Bist du auf der Flucht?

nico2005, 17. März 2013, um 18:18

ja dag das unterschreibe ich

zur Übersichtzum Anfang der Seite