Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: karten verteilung

es ist unverschämt wie diese einrichtung hier die karten verteilt,sie wollen das man nur grans spielt weil die das meiste geld dabie kasieren,und nochdazu haben sie eigene spieler die hier die ehrlichen mitspieler durchs spiel ausnähmen weil die die besten katrten zugespielt bekommen,, mfg,

Du hast mich gesperrt, gerechte Strafe!

https://www.skatstube.de/hilfe#25-wie-funktioniert-die-kartenverteilung

ein gutes hat das alles ja,sarah und manuel wird heute nicht langweilig!

die beiden spielen grans bis sie umfallen.

gerd, dieses thema ist so alt wie die skatstube.
auch ich hab mal so verschwörungstheorien
geäusert. doch seh es mal so, wär da was dran
würd hier doch keiner mehr spielen.
verlier ich sind alle anderen böse,
gewinn ich, ist alles in ordnung.
heinrich

das diese Plattform außerhalb schon "Grandstube" genannt wird, muss ja von irgendwo herkommen. Und ich kann auch bestätigen, dass die Anzahl der Grands hier unnormal hoch ist. Gründe gibt es natürlich viele... Risikobereitschaft, die Stube verdient dabei das meiste Geld... und so weiter. Aber solange ich von den Grands auch eine Portion abkriege, solls mir egal sein.

Definiere unnormal oder normal oder hau ab.

Normal ist alles, was einem in seine Weltanschauung passt.
Unnormal ist eben alles andere.
Daher ist hier das meiste unnormal, außer natürlich mir, ich bin das einzig normale auf der Welt. Und wer das ned glaubt, kaufe sich den Spiegel, der ist auch unnormal.

na, wer wird jetzt so erscheinen?
befehle geben wie 'nem elefanten.
ein sensibles tier - es kann gar weinen!
kleinsparer benutzen die verwandten ...

Sorry Pflänzchen, ich weiß, für Deine Augen ist das zu hart. Aber für meine Augen ist Benny49 zu hart.

allso ich sage nur soviel zu diesen thema wenn man amtisch mit spielern sitzt die viele taler haben , bekommt man runden lang kein spiel deswegen meide ich solche leute halt auch , das tut mir leid weil auch nette leute darunter sind ,aber wenn man mit denen spielt ins man halt einfach nackig hinterher!!! Punkt. es sollte sich mal einer von der skatstube anmelden und spielen und selbst mal versuchen wie lange es dauert sich da hoch zu spielen ;dann würden sie das vielleicht mal selber merken wenn man zwei stunden spielt und 150 taler sind weg ,natürlich sind es nur gummi taler aber es macht halt dann auch keinen spass mehr mit solchen leuten zu spielen Punkt aus !!!! es ist es halt doch es bisschen mehr gewurden sorry lg Lisa

Hallo Lisa,

kannst Dir vorstellen, dass manche Spieler über viele Jahre Skat gelernt haben? Dass sie immer wieder die gleichen Dinge versucht haben, bis ihnen jemand beigebracht hat, was die Ausweichmöglichkeiten sind? Ich glaube nicht an eine ungerechte Verteilung der Karten, ich glaube eher, dass die Spielstärke halt unterschiedlich verteilt ist, wie im wirklichen Leben quasi.
LG Micha

widerspreche dir wehement @ganzLiebe.
aus eigener erfahrung kann ich dir mitteilen:
ob ca 30 oder 8000 taler.
ist egal.
ich hatte grosse und kleine am tisch.
die einen bekommen zeitraumgebunden bessere karten.
die anderen erkennen und spielen (bessere) karten.
das skatspiel (eigenes) sollte verbessert werden.
wer die gummidollar als anreiz nimmt ist definitiv auf dem holzweg.
gb

Hallo ganzLiebe,

wir machen durchaus auch Spiele.

Und ich verliere wirklich viel.

Jetzt habe ich vor einem halben Jahr angefangen, Skat zu spielen.

Vielleicht liegt es daran? (Mein Tipp: ja.)

Wenn ich am Tisch mit guten Spielern sitze, verliere ich mehr, als wenn ich am Tisch mit anderen Anfängern sitze.

Ich denke, die Omas fallen einem einfach immer besonders auf, noch mehr die der Gegenspieler, und man macht ja online auch in einer Stunde viel mehr Spiele als real.

Alleine aus der Logik heraus, kommt es einem dann einfach so vor, als wäre die Verteilung hier nicht so “wie in echt”.

Und bei mehr Spielen pro Stunde sind dann eben auch mehr Grands pro Stunde dabei.

Die Anzahl der Grands pro x Spiele ist aber tendenziell die Gleiche.

@Sarah,
ich lasse ungern gewinnen, bei Dir drückte ich meine Taleraugen mal gern zu ;-)

ich glaube auch nicht an kartenungerechtigkeit denke man muss nur lernen ....hatte bis vor kurzen auch immer die tankstelle besuchen müssen. nun seh ich aber manche spiele und weiß mitlerweile das ich auch weg sagen sollte .

eggii,

nicht, dass wir wegen absichtlichen Schlechtspielens gesperrt werden. Wobei es nur in Deinem Fall absichtlich wäre :)

Ich finds nicht so schlimm zu verlieren, da lern ich dann ja tendenziell am meisten.

Den Klassiker der Kommentare “geh maumau spielen” habe ich auch schon bekommen.

sarah dann frag lieb ob das hier nicht mau mau ist

Mach ich nächstes Mal :)

habe ich gemacht tztz die gesichter hätte ich gerne gesehen .......

ganzliebe
der olle kasten hier verteilt keine spiele,es werden lediglich an jedem spieler 10 karten ausgegeben plus 2 in den skat,was spieler aus diesen karten machen ist deren bier!!!
p.s.die meisten admins spielen auch hier und haben ein dauerabo an der gummitalerzapfsäule!^^

Marco, wir haben das schon so oft versucht zu erklären.....

im Grunde muss ich ganzliebe Recht geben. Es ist sehr schwer sich ein paar euronen zu erarbeiten. Wenn man mal auf 1000 oder so ist, dann muss man nicht mehr ans Auftanken denken, aber auch da geht es dann nur sehr langsam voran. aber 2 mit wenigen Talern am Tisch, wenn ein größerer dazu kommt, würde ich gefühlsmäßig sagen zu 80% hat der gleich einen dicken Grand oder ein fettes Spiel. Zumindest mir kommt es so vor. Es ist aber eigentlich egal, ob wenig oder viele Taler, die Chemie muss stimmen und der Spielspaß nicht zu kurz kommen. Ich schreibe gerne etwas nebenher, da ist man dann automatisch nicht sooo konzentriert, wer nur spielen will um die Gummitaler zu bekommen, der schreibt kaum ja und dann ist natürlich, wenn man dann kaum ein spiel bekommt der Abend nicht sehr toll.

@ liebe Sarah,
da wir noch nicht die Ehre am Tisch hatten und wir uns ,
die Rüge des :
" wegen absichtlichen Schlechtspielens " ,
nicht antun wollen,
habe ich vorm Speerband keine Angst ;-)
Selbst wenn es so wäre, entgeht mir das FORUM nicht !
FROHE OSTERN und GB ☼