Skat-Strategien: Zögern beim Skat. Ist das (noch) fair?

Ex-Stubenhocker #115528, 04. April 2013, um 22:27

Gut, wenn man keine Ahnung von Turnierskat hat, versteht man solche Fragen tatsächlich nicht.

marco1707, 04. April 2013, um 22:38

ich finde es hat jegliche unterhaltung zu unterbleiben, wie "ich würds lassen oder überleg es dir gut etc.!
sind die karten verteilt sollte nur noch gereizt werden!
es gibt ja durchaus die möglichkeit das absprachen getroffen werden,wie wenn ich dir das und jenes sage,dann...!

Jenn_y, 04. April 2013, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 04. April 2013, um 23:27

Wird hier nicht anders werden marco. Der Veranstalter ist ganz stolz darauf das man während des Spiel reden kann. Was mir sagt das er keine Ahnung vom Skat hat. Der Veranstalter.
Ihm/Ihr gehts ja hier auch gar nicht um Skat. Z.b. ist es genauso ein Unding ein Spiel, nach dem Jemand vom Tisch weg ist, weiter laufen zu lassen. Mit der Begründung das der/die Ärmtse ja ein Verbindungsproblem haben könnte. Wenn einer vom Tisch geht ist Schluß. Zum Einen wäre das Regelkonform, zum Anderen würde es ganz viele Komplikationen gar nicht erst entstehen lassen. Statt dessen wird am Skat Rechner rum gedoktert damit der ja auch vielen Ansprüchen genügt.

Alles halb so wild, man darf diese Seite nur nicht als Skat Seite ernst nehmen.Das macht hier Vieles leichter. Ist hier nur ein facebook Abklatsch. Skat - ist nur Nebensache, Mittel zum Zweck.

Ex-Stubenhocker #119940, 04. April 2013, um 23:34

och, menno:

ich sage so:

wie wäre meine welt ohne das zagen?

welches tempo ... was gäbe zeit vor?

die beschleunigung - kaum zu ertragen ...

spiel schneller!

die zeit: nicht mehr zu fassen.

erleben und schweben,

erinnerungen kauft man im store,

es mag manchmal haken im leben ---

geben!

das sind so fragen...

Jenn_y, 04. April 2013, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 04. April 2013, um 23:35

Hat der selbsternannte Poet mal wieder langeweile? ne Meinung hat er ja bekanntlich nie

Ex-Stubenhocker #119940, 04. April 2013, um 23:43

(!) bekanntlich:

thesen an die wand!

Jenn_y, 04. April 2013, um 23:46

eben

Ex-Stubenhocker #186, 04. April 2013, um 23:56

Reden beim Skat könnte man hier abschalten, ja. Aber beim Turnierskat kaum. Wäre auch nicht ganz so sinnvoll, wie es scheint. Wir sind keine Roboter. Aber mit den Absprachen: stellt euch halt das bei einem Turnier mit "nur" 80 Teilnehmern konkret vor. Mit wie vielen könnte ich Geheimabsprachen haben, glaubt ihr? Mit 2 oder 3 vielleicht. Die wären dann wohl von meinem Club, warum sonst mit ihnen. Dann komme ich gar nicht an den gleichen Tisch.
Außer in Serie 2. Dann bräuchten wir noch eine Stallorder oder müssten sie uns selbst geben. Jeder ist sich selbst der nächste.
Jenny: Du schreibst, "ein Spiel, nach dem Jemand vom Tisch weg ist, weiter laufen zu lassen". Meinst du Turnier oder normales Spiel? Aber egal, wenn Schluss ist, ist auch für dich Schluss. Und deine gute Serie oder deine 58 Augen mit noch 33 sicheren beim Grand kannst du dir abschminken, wenn Schluss ist. Das Problem ist nicht einfach zu lösen, aber ob du deine Lösung wirklich so willst, solltest du dir überlegen.

Jenn_y, 05. April 2013, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 05. April 2013, um 00:12

Danke "Altmeister". Du kannst eben nicht anders als den Belehrenden zu miemen, alte Berufskrankheit die natürlich die Angesprochenen nie verstehen können. Mehr geht bei dir nicht. Natürlich mußt du versuchen Jeden/Jede vor zuführen die dein lieb gewonnenes Baby in Frage stellt. Der Veranstalter gibt dir ja auch das Gefühl das es ohne dich nicht geht.

Du weißt ganz genau das nach den Regeln das Tisch verlassen das Ende jedes Spiels ist. Im Gegensatz zum Online Aufdecken habe ich aber noch keine ernst zu nehmende Begründung gefunden die das hier wirklich ätzende Verfahren erklären oder gar nachvolziehbar rechtfertigen könnten. Logisch, wird ja auch nur hier gemacht. Nicht beim DOSKV, nicht bei S-online, nicht bei G-Duell - Nirgends. Warum du darum eine sinnlose Polemik baust bleibt dein Geheimnis. Meines bleibt es nicht denn es geht nicht das du irgend Jemanden zustimmst. Gott bewahre! Sorry, Gott ist ja nicht dein Ding. Schade für dich

Ex-Stubenhocker #119940, 05. April 2013, um 00:13

ich empfinde so:

ohne landebahn bahn dich an.

Ex-Stubenhocker #186, 05. April 2013, um 00:20

Jenn_y, warum diskutierst du denn nicht in einem Philosophieforum über Religion? Warum greifst du - seit 3 Tagen in diesem Forum - mich an? Siehe auch einen Parallelthread hierzu.
Irgendwann muss ich dir wohl irgendwo irgendetwas Schlimmes angetan haben??? ^^
Wenn ich es nur wüsste. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht bei den Usern hier. Wenn das hübsche Bild echt ist, habe ich ihr ganz bestimmt noch nie was Böses angetan! Großes Ehrenwort. Ansonsten? Na ja, da kann ich es nicht ausschließen. Nicht Angesprochene werden diesen Satz nicht verstehen können. ^^

Jenn_y, 05. April 2013, um 00:27

Sorry Herr Lehrer, nicht seit 3 Tagen sondern seit rund 30 Minuten. Du tust täglich Schlimmes, dieses Forum hebt das auf und man kann es nachlesen. Klar kann es nicht sein das Menschen in der Lage sind binnen 5 Tagen irgend etwas Sinnloses zu erfassen. Es müssen böse Geister von Gestern sein....

Und bittte bitte, sag mir nicht in welchem Forum ich was zu schreiben hätte. Ich weiß ja das dir das schwer fällt. Versuchs einfach mal. Oder nutze deine einzigartigen Möglichkeiten und lass mich sperren. Ja?

Ex-Stubenhocker #186, 05. April 2013, um 00:35

Ich nütze meine einzigartigen Möglichkeiten und bitte ausdrücklich, dich
nicht zu sperren. Der Dialog amüsiert mich nämlich. Gleich noch eine "Belehrung". Du stehst seit 02. April drin. Nicht seit 01., das würde irgendwie mehr Sinn machen. Sry, dass ich dir geschrieben habe, in welchem Forum du etwas reinschreiben könntest. Es geht mich nämlich wirklich nichts an, in welchem Forum du etwas schreiben willst, kannst, darfst oder nicht willst, kannst oder darfst.

NerseNeceqi, 05. April 2013, um 01:05

Wenn Jenn_y der ist, auf den John2 gewartet hat, dann könnte das unterhaltsam werden :-)

Ex-Stubenhocker #119940, 05. April 2013, um 01:08

hilfreich sei ein zweig.
ein hübscher vogel!

Ex-Stubenhocker #186, 05. April 2013, um 01:23
zuletzt bearbeitet am 05. April 2013, um 01:24

gleich mal ganz genau: "Warum greifst du - seit 3 Tagen in diesem Forum - mich an?" Dieser Satz von mir war missverständlich und die? liebe Jenn_y hat das natürlich sofort aufgegriffen. Er sollte nicht bedeuten, dass sie? mich seit 3 Tagen angreift, sondern dass sie - unter dem entsprechenden Namen jedenfalls - seit 3 Tagen im Forum gemeldet ist. Noch präziser: seit 02.04.2013. Ihre? Korrektur, dass das Angreifen erst seit rund 30 Minuten geschah, war also berechtigt.

Eine Bitte an alle: Sollte dieser Dialog zwischen "uns" euch hier auf die Nerven gehen, drückt das bitte aus. ^^ Ich finde ihn (den Dialog) zwar
schon persönlich amüsant, kann aber gerne auch darauf verzichten. Zumal nicht damit zu rechnen ist, dass Jenn_y sich outet und meinen Verdacht hinsichtlich ihrer? Identität bestätigt.

LieberTeufel40, 05. April 2013, um 01:43

Jenny ist ein Fake! Und so was mag ich nicht!

Ex-Stubenhocker #119940, 05. April 2013, um 01:52
zuletzt bearbeitet am 05. April 2013, um 01:53

ich penn ein bei wer mit wem und warum und karo ass.

wg.: zögern

Ex-Stubenhocker #186, 05. April 2013, um 01:56

Aber Teufelchen, warum denn gleich so hart?
Du bist auch kein Teufel, aber durchaus lieb.
Und ich bin kein Mops. ^^ Vielleicht ist Jenny ja ein Mann, der optisch nicht sehr viel hermacht (könnte man natürlich von mir auch vermuten), und hat sich daher ein Wunschoutfit zugelegt? Und die Namenswahl ist doch weitgehend frei!
Nicht jeder ist ja so wenig wie ich zum Beispiel darauf bedacht, seine Identität geheim zu halten. Ist doch ihr? gutes Recht! Stell dir einfach mal vor, es ist der, den ich vermute, dass er es ist! Wie soll sich denn der outen? So, als Jenn_y, könnte er? für alle anonym seine? Angriffe gegen mich fahren und ihr könnt euch darüber amüsieren. Jenn_y wird schon wissen, was sie? tut. Sie? ist sicher kein einfaches, geistloses Fake, sondern ein hochintelligenter Mensch!

marco1707, 05. April 2013, um 13:39

john
wo ist das problem mit 10-20 die gleichen absprachen zu treffen?
ich bleibe dabei nachdem die karten verteilt sind finde ich hat das quatschen zu unterbleiben,selbst z.b. "man was gibst du wieder einen mist"!
auch wenn man es nicht in den regularien findet muss es ja nicht gut sein,jedes regelwerk hat seine schwachstellen!
in den 80 oder 90 jahren haben 2 leute einen gut dotierten preisskat gewonnen über absprachen und abends bei jürgen von der lippe haben sie sich auch noch damit brüskiert!

Ex-Stubenhocker #186, 05. April 2013, um 16:34

war das vielleicht die Sache mit dem 1 : 1 bei einem Fußballspiel?

marco1707, 05. April 2013, um 16:49

das ganze hat manfred quambusch zum anlass genommen sein wertungssystem auf seinen turnieren einzuführen.
tischbester 4 pkt,der 2. drei,der 3.zwei und der 4. einen wertungspunkt!

Ex-Stubenhocker #186, 05. April 2013, um 17:11

na ja, das System hat auch Nachteile.

marco1707, 05. April 2013, um 17:17

aber nicht so gravierende nachteile wie die situation wie eg sie beschrieb und worauf die jüngste diskussion hier ansprach !!!
aber sei es drum,es steht nicht im regelwerk,also lassen wir es,denn das regelwerk ist ja heilig,aber das regelwerke auch diverse schwachstellen haben und eventuell erweitert gehören kommt schiedsrichtern wohl in keiner sportart in den sinn!

Ex-Stubenhocker #186, 05. April 2013, um 17:53

Schiedsrichter machen das Regelwerk nicht, sie müssen danach entscheiden. Und die Turnierwertung nach Tischpunkten ist eine Systemsache mit Vor- und Nachteilen, keine Sache des Regelwerks.

zur Übersichtzum Anfang der Seite