Verbesserungsvorschläge: Skatsterben

Pitti_Platsch, 11. April 2024, um 16:38

👞👞👞👞

MarkJoerg1979, 11. April 2024, um 16:40

@Sturmwelle

Ja, ich bin sicher. Es tut mir leid hier zu schreiben, dass ich solche unangenehmen Erfahrungen beim online Skatspiel gemacht habe. Das Verhalten des anderen Spielers, der den Tisch verlässt und dann beleidigend wird, ist definitiv respektlos und hat mit meiner Gehörlosigkeit zu tun. Solche Verhaltensweisen sind inakzeptabel, unabhängig von den Umständen oder den Personen am Tisch.
Es ist wichtig, dass ich mich in solchen Situationen geschützt fühle. Wenn möglich, könnte ich versuchen, den Kontakt zu solchen Spielern zu meiden oder das Verhalten zu melden, falls es in einem Online-Spiel oder in einer Community passiert. Jeder verdient es, respektvoll behandelt zu werden, unabhängig von ihren persönlichen Merkmalen oder Fähigkeiten.

MarkJoerg1979, 11. April 2024, um 16:41

@Pitti_Platsch Wenn Du diese Symbole meinst, trittst Du mich hinter meinen Hintern? 🤔💭

Ich finde dies auch respektlos.

Pitti_Platsch, 11. April 2024, um 16:42

2 Paar Schuhe

MarkJoerg1979, 11. April 2024, um 16:44

Ja, was hat damit zu tun? 🤔💭

Sturmwelle, 11. April 2024, um 16:46

Was Beleidigungen angeht, unterscheidet dich nichts nichts nichts von Hörenden. Also bitte nicht überbewerten, auch Menschen mit Gehör werden beleidigt.
Woran soll dein Mitspieler überhaupt deine Gehörlosigkeit erkannt haben?

Pitti_Platsch, 11. April 2024, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 11. April 2024, um 16:49

... um einen dummen Spruch im Gästebuch zu erhaschen bedarf es nicht unbedingt einer Behinderung.
Das machen die Trolle ganz ohne Grund, weil sie einfach Bock dazu haben. Ist halt so.

... zu den Schuhen:
Deine Erzählung zum Schluß hatte, zumindest für mich, keinen Zusammenhang mehr ergeben. Daher 2 Paar Schuhe, ganz einfach.

MarkJoerg1979, 11. April 2024, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 11. April 2024, um 19:18

@Pitti_Platsch:
Es tut mir leid, dass meine Erzählung für dich keinen klaren Zusammenhang hatte. "Zwei Paar Schuhe" ist eine Redewendung, die oft verwendet wird, um auszudrücken, dass zwei Dinge oder Situationen nicht miteinander zu vergleichen oder zu verbinden sind. Wenn du magst, können wir noch einmal über das Thema sprechen oder ich kann dir bei etwas anderem behilflich sein.

@Sturmwelle:
Es ist wichtig zu verstehen, dass Gehörlosigkeit oder andere Formen von Behinderungen nicht rechtfertigen, beleidigende Äußerungen zu tolerieren oder zu akzeptieren. Beleidigungen sind inakzeptabel, unabhängig von der Situation oder den persönlichen Umständen. Wenn jemand beleidigende Bemerkungen macht, sollte dies klar kommuniziert werden, dass solches Verhalten nicht akzeptabel ist.

In Bezug darauf, wie ein Mitspieler die Gehörlosigkeit erkannt haben könnte, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es könnte sein, dass die Person aufgrund der Kommunikationsweise oder durch andere Hinweise erkannt hat, dass ich gehörlos bin. Zum Beispiel könnten Gebärden, die du verwendest, das Tragen eines Hörgeräts oder andere Aspekte der nonverbalen Kommunikation darauf hindeuten. Es ist wichtig zu bedenken, dass jede Person anders ist und sich auf unterschiedliche Weise ausdrückt.

Wenn Du mich treffen würdest, dann würdest Du schon verstehen.

Jeder Skatspieler kann auf meinem Profil besuchen und lesen, dass ich selbst gehörlos bin. Manchmal schreibe ich im Skatspiel den Chat dort aber ungern!

Sturmwelle, 11. April 2024, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 11. April 2024, um 19:44

Aber warum ist es dir wichtig dass jeder weiß dass du gehörlos bist? Wozu denn? Ich versteh es einfach nicht. Ich bin froh wenn mich keiner anquatscht beim Skat spielen, möchte entspannt in der Pause ne Runde auf dem Handy zocken oder abends ne Liste mit meinen Fans 😉
Ich hab keine Ahnung ob davon irgendeiner gehörlos ist oder nen Kuckuck im Dachstuhl hat...interessiert mich auch nicht.
Für Kommunikationen , wo ich denke die du führen willst, gibt's doch genug Seiten im Internet.
Und wenn du tatsächlich Skat spielen und lernen willst, tritt einem Verein bei, hier gibs von - bis...... Alternativ kannst du selbst einen gründen und Leute einladen die freundlich zu dir sind!

Cabeza_Doble, 11. April 2024, um 20:03

Ich glaube, hier wurden alle schon mal beleidigt, egal, ob hörend oder gehörlos, egal, ob Skatexperte oder Greenhorn, egal, ob Männlein oder Weiblein.
Man macht einen Spielzug, den der Mitspieler nicht einordnen kann...und schon fängt man sich böse Worte ein. Man reizt nach Meinung der anderen zu hoch , dann wird man des Abreizens bezichtigt, oder man reizt sein Blatt nicht vollständig aus, dann wird man "Maurer" genannt. Was glaubst Du, was ich mir hier schon alles anhören musste. (Weit schlimmere Worte als "Maurer")
Ich wüsste übrigens nicht, woran ein zufällig an Deinem Tisch sitzender Mitspieler erkennen könnte, dass Du gehörlos bist.

MarkJoerg1979, 11. April 2024, um 20:45

@Sturmwelle:
Es tut mir leid, aber ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich bin hier, um zu helfen und Deine Fragen zu beantworten, aber Du bist nicht gehörlos. Ich kann Dir gerne Informationen über Gehörlosigkeit und Kommunikation mit gehörlosen Menschen geben, wenn Du daran interessiert bist.

@Cabeza_Doble:
Es tut mir leid zu hören, dass ich bereits negative Erfahrungen gemacht habe, während ich Skat spiele. Es ist bedauerlich, dass manchmal Unfreundlichkeiten und Vorurteile in solchen Situationen auftreten können.
Es ist wichtig, dass Spiele wie Skat in einer respektvollen und freundlichen Atmosphäre gespielt werden können.
In Bezug auf Deine Frage, wie jemand erkennen könnte, dass jemand gehörlos ist, ohne offensichtliche Hinweise wie Gebärdensprache oder Hörgeräte, ist es tatsächlich oft schwer zu erkennen. Viele Menschen mit Hörverlust haben jedoch verschiedene Kommunikationsstile, die sich im Gespräch zeigen können.

Wenn es darum geht, sich in einem Skatspiel wohl zu fühlen und negative Kommentare zu vermeiden, kann es helfen, sich mit anderen Spielern zu umgeben, die eine respektvolle Einstellung haben. Ein freundlicher und unterstützender Umgang miteinander trägt viel zur Freude und zum Erfolg des Spiels bei.

Dann wünsche ich Euch schönen Abend 🌆🌇 und führe hier keine weitere Diskussionen mehr durch. Ich beende jetzt dieses Thema.

Pitti_Platsch, 11. April 2024, um 20:45

@MarkJoerg1979,

dank deiner Zeilen.
Ich habe diesbezüglich keinen Bedarf an Hilfe von dir nötig. Kann das für mich schon ganz gut einordnen.
Ich werde auch nicht jeden User am Tisch nach seiner Krankengeschichte befragen. Mein Anliegen ist Skat mit netten Menschen. Das klappt echt wunderbar und recht Stressfrei.
In einem Verein, wenn man den richtigen für sich gefunden hat, spielt eine Behinderung auch kein Problem.
Es wird vielleicht mehr Rücksicht genommen, aber es geht eh meist Respektvoll dort zu.
Auf dieser Plattform steht das Skatspiel im Vordergrund. Das zwischenmenschliche ergibt sich doch oft recht zügig. Egal in welche Richtung und man erkennt schnell mit wem man gern und stressfrei eine schöne Zeit verbringen möchte.
Wer das hier nicht findet ist vielleicht auf einer anderen Skatplattform eher fündig.
Und diese Sinnfreien Kommentare sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen. Das ist es nicht Wert. Wird es schlimm, kann man die Admins kontaktieren und sie reagieren auch meist sehr flott.

Weiterhin gut Blatt, schöne Zeit

Sturmwelle, 11. April 2024, um 20:54

wobei willst du mir denn helfen ? ich war doch nur neugierig was menschen bewegt auf biegen und brechen auf sich aufmerksam machen zu müssen.
zudem hab ich in deinem gästebuch keine negativen eintragungen gefunden, um genauer zu sein, selbst wenn du da welche in den letzten tagen gelöscht hättest, könnte man es erkennen. aber nichts....
also wozu der ganze aufriss hier? und sag bitte nicht wieder dass du mir helfen willst^^

SAXON, 12. April 2024, um 01:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MarkJoerg1979, 12. April 2024, um 06:57
zuletzt bearbeitet am 12. April 2024, um 06:57

@Sturmwelle

Das Skat-Forum dient dazu, Skat-Spieler:innen zusammenzubringen, sich über das Spiel auszutauschen, Fragen zu Regeln zu klären, Tipps zu Strategien zu geben und Erfahrungen zu teilen. Es bietet eine Plattform für die Skat-Community, um sich zu vernetzen und ihr Wissen zu erweitern

Vielleicht 🤔💭 bin ich hier falsch gelandet. Ich habe diesen inhaltlich durchgelesen und mir könnte zu diesem Thema miteinschließen.

Du hast es richtig erkannt, jedoch hatte ich die letzten 7 Gästebucheinträge entfernt, diese waren beleidigende, diskriminierende und unseriöse Kommentare enthalten. Deswegen habe ich auf meinem Profil „Über Dich“ kurz und klar geschrieben.

Soli, 12. April 2024, um 07:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Leyermarker, 12. April 2024, um 07:39

Typisch Chatbot

MarkJoerg1979, 12. April 2024, um 07:45

@Leyermarker - Das stimmt nicht!

Kartenvernichter, 12. April 2024, um 08:28

@ Saxon

Da dran alleine liegt es nicht. Es gibt immer offizielle und inoffizielle Regeln. Beim Fußball haben wir früher auch immer 3 Ecken 1 Elfer gespielt. Gibt es so auch nicht.

Es liegt nicht nur am Spiel, sondern auch viel an den Spielern selbst. Viele Skatspieler sind so, wie soll ich sagen, griesgrämig, das es einem jungen Spieler oft sehr schnell die Lust am Spiel verdirbt. Wenn sich dann mal ein Interessierter vom Online und zum Realspiel zieht und er dann mit so „alten“ Säcken am Tisch sitzt, die ihn nach spätestens 30 Minuten anraunzen, was er denn nach ihrer Meinung für einen „Scheiss“ spielt, verliert man schnell die Lust. Viele sind so verbissen, das sie sich schnell vergessen. Das vertreibt einen jungen Spieler schneller als jegliche trockene Regel. So was erträgt man nur, wenn man selber ein wenig älter ist und ein wenig Lebenserfahrung und Selbstsicherheit gewonnen hat oder wenn man bei leidenschaftlichen Skatpielern aufgewachsen ist.

Leyermarker, 12. April 2024, um 17:00

Ich habe meinen Söhnen mit jeweils 10 Jahren Skat beigebracht, und wir haben dann in der Familie gelegentlich gespielt (auch Brettspiele usw.). Als sie dann etwa 20 wurde, sind sie ein paarmal mit zum Vereinsabend gegangen, und das war das Ende ihrer Skatkarriere. „Für diese übellaunigen alten Säcke ist mir meine Zeit zu schade!“

Der DSkV hat das Problem auch erkannt und bietet Wettbewerbe für „Junge Leute“ an (zwischen 22 und 35 Jahre) …

Kartenvernichter, 12. April 2024, um 17:08

Mein Reden 😂

MarkJoerg1979, 12. April 2024, um 18:01

@Soli
Ich hab langsam aber sicher das Gefühl, dass man bei @MarkJoerg1979 in dieser Diskussion auf taube Ohren stößt...

Diese Formulierung tut es mir leid zu lesen, dass meine Botschaft nicht ankommt. Manchmal kann ich frustrierend sein, wenn man das Gefühl hat, nicht gehört zu werden.

Ich werde mich diese Diskussion für unbestimmte Zeit pausieren müssen, um später wieder darauf zurückzukommen.

Cabeza_Doble, 12. April 2024, um 19:45

@MarkJoerg

Der Text von Soli war sehr unsensibel. Als ich das las, musste ich auch erst einmal schlucken. Aber eigentlich war das bisher in dieser Diskussion der einzige Beitrag, der Dich irgendwie wegen Deiner Gehörlosigkeit angemacht hat, ansonsten ist mir da nichts Entprechendes aufgefallen.Du hast den ganz verständlichen Wunsch, dass man Dich wegen Deiner Behinderung nicht benachteiligt, aber ich wüsste jetzt echt nicht, wo und wie das hier der Fall sein sollte.
Vielleicht erschließt es sich mir ja auch nur einfach nicht, was Dir hier Probleme bereitet. Ich denke eigentlich, dass gerade Online-Kartenspiele, die fast ausschließlich mit visuellen Symbolen arbeiten, für Menschen ohne Gehör ideal sind. OK, du hörst weder die Ansagen, noch das Reizen, auch die Kartengeräusche bleiben Dir verborgen. Das mag eventuell ein Nachteil sein, aber ich selber habe z.B. trotz funktionierendem Gehör auch die Geräusche ausgeschaltet, weil mir einige fest installierte Ansagen und Kommentare einfach zu blöd waren und mich tierisch genervt haben. Beispiel: "Steck den Finger in den Po...Pieek"

Kartenvernichter, 12. April 2024, um 19:54

Das ganze ist nur eine mitleidserhaschende Tour von dem Kollegen…

Soli, 13. April 2024, um 06:39
zuletzt bearbeitet am 13. April 2024, um 06:41

Zumal der "Kollege" ChatGpt verwendet und Euch (einige) verarscht...

> "Manchmal kann ich frustrierend sein, wenn man das Gefühl hat nicht gehört zu werden."

Immerhin hat er an dieser Stelle Humor bewiesen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite