Fehlerberichte: ich decke meine Karten auf und sage damit die anderen bekommen keinen Stich mehr

Andy1000, 27. März 2024, um 21:36

wenn ich meine Karten aufdecke bedeutet es doch die andere Partei bekommt keinen Stich mehr ? richtig ?

Andy1000, 27. März 2024, um 21:37

oder ist das hier anders ?

AusmOsten, 27. März 2024, um 22:05

Wenn Du 61 Augen hast,haste gewonnen. Kannste aufdecken,wie du willst.😎 Also im Normalfall.

Traumprinz, 27. März 2024, um 22:24

Das Aufdecken ist ein Angebot zur Aufgabe. Es kann aber durchaus sein, dass noch Stiche abgehen. Du solltest also vor dem Aufdecken sicher sein, die nötigen Punkte zum Gewinn bereits zu haben oder noch zu bekommen.

Kartenvernichter, 28. März 2024, um 07:04

Andy, diese Regelung wurde vor einigen Jahren aufgehoben und gibt es nicht mehr. Der Alleinspieler kann kommentarlos aufdecken und auf Verlangen der Gegenspieler kann weiter gespielt werden. Er muss nur gewinnen und am Ende seine 61 Punkte haben. Die Abgabe eines Stiches bei aufgedeckten Karten bedeutet nicht mehr automatischen Spielverlust.

Skat-Teufel, 28. März 2024, um 19:45

Kartenvernichter hat es schon richtig gesagt, diese Regelungen wurde in den int. Skatreglen aufgehoben.
Es muss beim OFFline spielen, keiner mehr eine zutreffende Erklärung abgeben, selbst wenn er sagt "ihr macht noch einen Stich und Sie machen noch 3 Stiche" ist dies total egal.
gefällt mir zwar auch nicht, aber man muss es so hinnehmen.

Als kurze Anmerkung noch, beim online spielen gibt und gab es schon immer, (zb gab es hier nie eine gemeinsame Haftung) es je nach Plattform öfters mal kleine Abweichungen bezgl der Skatregeln.

zur Übersichtzum Anfang der Seite