Unterhaltung: Ostern

Ex-Stubenhocker #123293, 30. März 2013, um 13:00

Ich wünsche allen Spielern hier ein wunderschönes und ruhiges Osterfest mit Gottes Segen.

Ex-Stubenhocker #87158, 30. März 2013, um 13:14

Auch ich wünsche allen ein besinnliches und erholsames Osterfest 2013!! Und, lasst das Auto stehen, wenn es irgendwie geht. Überall Staus (Gesamtferien in ganz Deutschland im gegensatz zum Sommer) und leider auch noch der zähe Winter dazu.

voll-krass, 30. März 2013, um 13:34

schließe mich den Wünschen an und hoffe haben alle so schönes Wetter wie wir hier

Alexandra32, 30. März 2013, um 13:41

Osterhäschen, Osterhase

Stummelschwänzchen, Schnuppernase.

Mit den langen braunen Ohren

hast ein Osterei verloren.

Dort im Grase sah ichs liegen,

bitte Häschen, darf ichs kriegen?

Harzrevolte, 30. März 2013, um 13:41

ich geb dir 2 :-)

Alexandra32, 30. März 2013, um 21:59

danke schön..... :-)))

marco1707, 31. März 2013, um 14:36

das ist einmal in die richtige richtung gerechnet!
Rechnung für Europa:

10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot,
ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum
Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug
genau 500,- €, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste zahlten ihre
Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:
- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
- Der Zypriot zahlte 1 €. Der Franzose 5 €.
- Der Österreicher 50 €. Der Finne 80 €.- Der Holländer 100 €.
- Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 €.
Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren
zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für
das Essen um 50 € zu reduzieren. “Weil Sie alle so gute Gäste sind!”
Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 €, aber die Gruppe
wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich
für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen
sechs aus? Wie konnten sie die 50 € Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?
Die sechs stellten schnell fest, dass 50 € geteilt durch sechs Zahler 8,33 € ergibt. Aber
wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste
Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen
vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere.
Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:
- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
- Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
- Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
- Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
- Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
- Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis). Jeder der sechs kam bei dieser
Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.
Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so
ideal wie sie dachten. “Ich hab’ nur 2 € von den 50 € bekommen!” sagte der Franzose und
zeigte auf den Deutschen, “Aber er kriegt 25 €!”.
“Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal
so viel wie ich”. “Wie wahr!”, rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 € zurück und
ich nur 5 €? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”.
“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus
einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!”
Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten
ihn. Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten
sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu
bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:
Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen
zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.

Breaki, 31. März 2013, um 14:43

Also, wenn ich mal einen Beitrag hier im Forum unterschreiben darf, dann diesen :-)

Aber Marco, ich kann nix gegen Griechen, Portugiesen, Zyprer, Irländer, oder auch nur Menschen sagen!

marco1707, 31. März 2013, um 15:27

ach so das europäische verständnis hängt am geld?
deutschland soll für alles mitzahlen,so weit so gut,stellt deutschland aber gewisse bedingungen wie z.b. in zypern so werden deutsche dort öffentlich als nazis hingestellt!!!
das nennt sich dann europäisches verständnis?

nico2005, 31. März 2013, um 15:33

was hat das mit ostern zutun ????????

nico2005, 31. März 2013, um 15:34

aber ok ich frage nicht gibt bestimmt ne erklärung ...ich will sie nicht wissen !!!!!

marco1707, 31. März 2013, um 15:42

warum wäre eine wirtschaftliche zusammenarbeit nicht mehr möglich wenn einzelne länder nicht mehr in der eurozone wären?
müsste ja bedeuten das man z.b. auch mit china keine geschäfte machen könnte,die haben doch keinen euro!!!
so viel zum thema blödsinn...!!!

Dumba, 31. März 2013, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 31. März 2013, um 16:02

Tja, wer hat die Reichen nun blos reich gemacht?
Feudalismus, wo man durch Geburt in eine Familie zu den automatisch Reichen gehoert, und die anderen nicht?
Man erschliesst, und schuetzt sich Maerkte, man grenzt nicht Mitglieder scharf durch Strafzoelle aus.
Man behaelt die Kontrolle, und kauft sich Vasallen.
Und wenn die dann ihre ueberhoehten Zinsen nicht mehr zahlen, dann beschimpft man sie als Schmarotzerl welche ueber ihre Verhaeltnisse Leben.
Tja. Wer weiss, vielleicht ginge es uns Europaern wirklich besser, ohne Europa, oder wenigstens ohne die Reichen, welche immer oben die Sahne wegnehmen und alles in die eigene Tasche stecken.
Frohe Ostern

macwing, 31. März 2013, um 16:23

auch aus canada allen ein schoenes osterfest.

marcos geschichte kannte ich bereits und an der wahrheit hat sich nichts geaendert.
gleiches gilt fuer den foederalismus, wie er in deutschland praktiziert wird. der laenderfinanzausgleich ermoeglicht den stadtstaaten eine unglaubliche schuldenanhaeufung. ist doch prima, wenn andere zahlen.

Ex-Stubenhocker #107338, 31. März 2013, um 17:15

ich finde eier anmalen + kraulen sehr genehm ;-)
FROHE OSTERN all !

Breaki, 31. März 2013, um 18:20

Schöne Feiertage aus der EU nach Canada!

Gallieratze, 31. März 2013, um 19:55

Hi Marco, willkommen im Club !
Mußt Dir die Kritik (Bambini) nicht annehmen. Es ist ein uralter Hut, daß lieber auf die Boten der schlechten Nachricht eingedroschen wird, als auf deren Produzenten.

Was hast Du getan ?
An einem nachvollziehbaren Beispiel transparent gemacht, was sonst hinter Nebelkerzen versucht wird, diffus zu halten.

Der Maastrichter EU-Vertrag, nach wie vor gültiges Gesetz, besagt glasklar und unverblümt, daß "kein Staat der Gemeinschaft für die Schulden eines anderen aufkommen muß".
Als es darum ging, den Zweiflern an der Einführung des Teuro´s Sand in die Augen zu streuen, konnte man diesen Passus als Dauerargument der Euphoriker in jeder Stellungnahme zitiert bekommen.
Heute, ein Jahrzehnt und ungezählte Gesetzesbrüche genau dieser Passage später,
schwadronieren die Lügner und Schuldigen von damals von der Herrlichkeit einer europäischen Schuldenunion.
Ergo dem genauen Gegenteil Ihrer damaligen Argumentation.

Klar, wer diese Wahrheiten anspricht, ist mindestens ein Antieuropäer, besser natürlich ein Nazi. Das erspart den Europhantasten die ehrliche Auseinandersetzung mit Tatsachen.

Schöne Ostern gleichwohl.................

Breaki, 31. März 2013, um 20:30

Wow.

AlterEgo, 01. April 2013, um 01:55

http://video.wetteronline.de/?t=20130331jv&h=Osterschnee-im-Sueden&cat=29&pt=1&pl=1

niedlicher Osterhase. nich?

Breaki, 01. April 2013, um 10:51

Hä? Ach Du meinst das Sonderangebot rechts unten? ^^

Gallieratze, 01. April 2013, um 12:30

@bambini :
=soll das etwa einen griechen dazu bewegen dem deutschen jetzt die hand zu schütteln???=

Nö, soll´s nicht. Nur vielleicht den einen oder anderen Deutschen davon abhalten, es mit Freude zu genießen, dafür zahlen zu dürfen, daß man den Punchingball spielen darf.

Wo bleibt den das das Aufbegehren, wenn unsere Kanzlerin in Nikosia mit Hitler gleichgesetzt wird ? Das gilt nicht der Merkel, die ich auch nicht mag, sondern symbolisch jedem Deutschen schlechthin.
Das Schmähen von Hoheitszeichen im eigenen Land ist justiziabel. Wenn in Athen deutsche Fahnen verbrannt werden, gilt das als Folklorehandlung.

Belohnt wird das mit Staatsvermögen, das vielleicht von uns als verzichtbar eingestuft wird (von mir nicht), aber zum überwiegenden Teil unseren Kindern und Enkeln gehört.

Unter Umständen werden diese Politmasochisten ja wach, wenn der Versuchsballon Zypern zur allgemeinen Praxis wird und Zwangsabgaben vom Konto der Alterssicherung auch hier zur Normalität gehören ?!

zur Übersichtzum Anfang der Seite