Unterhaltung: Ostern

macwing, 01. April 2013, um 15:47

da sind einige aussagen aber voellig daneben.
z.b. " wenn es meinem mitarbeiter schlecht geht, geht es meiner firma auch schlecht...."

ne,ne so ist es nicht. wenn mein mitarbeiter nicht mit geld umgehen kann und ueber seine verhaeltnisse lebt, muss sich bei ihm etwas aendern und nicht in der firma.

beispiel china. klar kann man auch im eigenen land produkte herstellen, die sonst aus china kommen. aber zu welchem preis? warum rennen alle zum discounter wo waren aus fernost angeboten werden?

hilfe zu gewaehren ist ja ok, aber alles muss und soll seine grenzen haben. wer um hilfe nachsucht muss erst mal willens sein, seinen eigenen kram
in die reihe zu kriegen. die korruption abzuschaffen und endlich mal steuern einzutreiben. bis 65 arbeiten, um dann mit angemessener rente seinen lebensunterhalt zu bestreiten. den hilfeleistenden aber noch zu verspotten und zu beleidigen ist der gipfel der frechheit. einige deutsche heissen das auch noch gut. sorry, mir fehlt jegliches verstaendnis.

AlterEgo, 01. April 2013, um 19:52

Breaki ähm ja ich gebs zu ich meinte eigentlich den Smirre da ^^

http://www.youtube.com/watch?v=-QyUrd2Qpts

Cheyenne, 02. April 2013, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 00:33

Habt
ihr euch mal überlegt, das Ostern eigentlich ein ziemlich
markaberes fest ist? Wir feiern den Tod bzw. die Hinrichtung und dann
noch die total unnatürliche Auferstehung. Jesus als Zombi. Diese
Religion ist echt ein sinnbild menschlicher Entgleisung. Ich wünsch euch
allen trotzdem Frohe Ostern.

LieberTeufel40, 02. April 2013, um 00:34

...und sonst ist alles klar bei Dir?

Ex-Stubenhocker #119940, 02. April 2013, um 00:56

ich reklamiere: "markaber".

Ex-Stubenhocker #119940, 02. April 2013, um 01:04

mein feld:

der mensch ist einzigartig!

warum und wieso?

LieberTeufel40, 02. April 2013, um 01:12

Der Mensch?
Ein Mensch ist einzigartig weil es (vermutlich) keine menschlichen Klone gibt!

Ex-Stubenhocker #119940, 02. April 2013, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 15:19

wer liebt die wiederholung?

niemand! (nur skatspieler)

auferstehung war bemerkenswert.

ach, weil die dummheit erneut gesendet hat, so gips noch tipps:

es dreht sich um die rettung der banken, nicht der nationen, länder, staaten und nicht der menschen, die so völlig harmlos wohnen.

der ire, der zypriot, der rumäne, der pole, der deutsche, der portugiese und der italiener und jene, welche in dein hirn fallen könnten ...

auch der vietnamese, der laote, inder und chinese, der ghanae und ugander, finne und japaner...

vielleicht sollten die ossis die milliarden transferleistung zurücksenden?

siehe: seit 1990 sind netto 950 milliarden euro nach ostdeutschland geflossen (süddeutsche zeitung)

oder so:

nach ww2 hing der rest der republik am tropf des ruhrgebiets. (schwerindustrie) - und ohne internationale unterstützung wären die deutschen einfach am arsch gewesen.
aber jetzt den länderfinanzausgleich zum thema machen, ihr kleinkrämer!

das historische bewusstsein von gallensteinen und mc-hastdunichtgesehen tendiert nicht nur gegen null sondern hat die linie klar unterschritten.

wg. ostern, mfg., pflanze

Gallieratze, 02. April 2013, um 08:10

@Unkraut :
=es dreht sich um die rettung der banken, nicht der nationen, länder,
staaten und nicht der menschen, die so völlig harmlos wohnen.=
Zitat ende.

Was auch immer diese EU mit unserem Staatsvermögen "rettet", ist mir so lang wie breit. Wer mein Geld ausgeben will, hat mich vorher zu fragen.
Wenn unsere durch Brüssel entmündigte "Regierung" dazu brav nickt, bedeutet das noch lang nicht, das wir, als Volk, das klaglos hinzunehmen haben.

Wenn zu den wirklich wichtigen Entscheidungen, wie in anderen EU-Staaten übrigens üblich, wir mittels Volksabstimmung gefragt wurden, kann ich auch gut mit Entscheidungen leben, die mit meinen Ansichten nicht konform sind.
Solange diese demokratische Legitimierung fehlt, werde ich das Maul nicht halten.

Ex-Stubenhocker #119975, 02. April 2013, um 10:06

blubb

Ex-Stubenhocker #112017, 02. April 2013, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 11:19

@Cheyenne: sehr unfein, wie Du Dich äußerst, gelinde gesagt. Auch wenn Du Dich selbst als Atheistin bezeichnest (was Dir zusteht), verletzt Du doch mit Deiner Aussage hier sicherlich Menschen, denen ihr Glaube etwas bedeutet. Aber da ist wohl jede Diskussion überflüssig.

"Die Cheyenne haben einen obersten Gott, Heammawihio, der über ihnen lebt. Heammawihio (auch Maheo
genannt) wird von den Cheyenne als der Schöpfer und Lehrer angesehen.
Einst lebte Heammawihio unter den Menschen. Er lehrte sie die
Herstellung von Pfeilen und Messern und die Jagd. Heammawihio zeigte
ihnen auch, wie man Feuer macht und wie man Korn pflanzt und sich davon
ernähren kann. Nachdem er ihnen alles beigebracht hatte, was nötig war,
um auf der Erde leben zu können, stieg er in den Himmel auf, um von dort
über die Cheyenne zu wachen. Und wenn ein Cheyenne stirbt, kommt er in
den Himmel, um dort mit Heammawihio zu leben.
Neben Heammawihio gibt es in der Erde noch einen anderen Gott, Ahk tun o' wihio.
Er lässt die Pflanzen wachsen, das Wasser fließen und sorgt dafür, dass
der Boden fest ist, so dass die Menschen auf ihm laufen können.
Außerdem gibt es noch die Geister der vier Himmelsrichtungen, die Nivstanivoo, die den Wind wehen lassen."

Wenn das Deine Philosophie ist, möchtest Du doch auch, dass damit respektvoll umgegangen wird.

AlterEgo, 02. April 2013, um 17:13

Wo hört Respekt auf und fängt Selbstzensur von Gedanken und Äußerungen an?

Die Queen feierte und die SexPistols spielten auf nem Boot auf der Themse respektlos dazu - zu wem würd ich wohl gehalten habn hihi^^

Ex-Stubenhocker #112017, 02. April 2013, um 23:50

Sie sangen ja auch "God save the Queen"

AlterEgo, 03. April 2013, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 03. April 2013, um 01:14

Jo, der Text von dem Lied war aber ein ganz klein bisschen antimonarchistisch ^^
"In der Woche des Thronjubiläums der Königin spielte die Band ein Konzert auf einem Boot auf der Themse, darunter Anarchy in the U.K. und God Save the Queen, bis das Boot von Polizisten geentert wurde und einige Personen festgenommen wurden"

Cheyenne, 03. April 2013, um 01:51

Ich bin keine "Cheyenne", ich heiße so ! Ich hab mich also "unfein" geäußert ? Wie nennst du das was sie mit den vielen Kindern gemacht haben ????
Ich sag dazu nur : B.O. : Kirche !!

Spielerin1962, 03. April 2013, um 11:48

Ich finde alles, was mit Religion zusammenhängt, äußerst interessant. Aber es irritiert mich, dass ansonsten intelligente Leute sie so ernst nehmen.
Douglas Adams

k_Uno, 04. April 2013, um 19:02

Religion ist eine Angelegenheit des Herzens, nicht des Kopfes.

Christian Martin Wieland

k_Uno, 04. April 2013, um 19:06

Die Religion beruht auf dem wesentlichen Unterschiede der Menschen von Tieren - die Tiere haben keine Religion.

Ludwig Feuerbach aus: Das Wesen des Christentums

Dumba, 04. April 2013, um 21:35

Glauben ist eine Taetigkeit.
Mann muss jeden Tag immer und immer wieder etwas aktiv tun.
Man muss glauben.
Wissen ist eine Einmalige Taetigkeit des Erlernens, gefolgt vom passiven Wissen.

Ich bin etwas faul, deswegen glaube ich wenig.
Andere sind fleissiger, und warum auch nicht.

Spielerin1962, 04. April 2013, um 23:43

Jeder von uns ist ein Gott. Jeder von uns ist allwissend. Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen, um unserer eigenen Weisheit zu lauschen.

(Buddha)

Ex-Stubenhocker #119940, 05. April 2013, um 00:10

in jedem zweiten garten steht eine buddha figur.
das haben die pflanzen nicht verdient.

Spielerin1962, 05. April 2013, um 00:34

lach....pflanze, das sehe ich auch so. Wobei ich gestehen muss, dass mir so eine Buddahfigur wesentlich besser gefällt, als z.B. Zwerge. ;-) Aber verdient haben die Pflanzen keins von beiden. Das ist ja das Gute, als Mensch sind wir handlungsfähig und haben die Verantwortung. Und das alles aus eigenem Impuls und Bewusstsein.
Die christliche Religion ist für viele Leutchen bestimmt richtig gut und ist immer besser als nix.
Mir persönlich sagt sie nicht zu, kann aber jedem sein Glauben lassen und das sogar aus vollster Überzeugung.
Ostern war bei uns trotzdem klasse. Mache ja auch gerne fast jeden Spass mit :-)

Ex-Stubenhocker #119940, 05. April 2013, um 00:48

in jedem garten sind pflanzen.

AlterEgo, 05. April 2013, um 01:06

Kuno: Woher wusste der Feuerbach das? Dem Wolf isses ne Herzensangelegenheit, den Mond anzuheulen, und jeder Wauwau glaubt an sein Herrchen oder Frauchen glaub mir :-))

Ex-Stubenhocker #119940, 05. April 2013, um 01:15

der gute alte feuerbach!
der konnte auch mal passen.
er saß und keuchte:"ach,
das denken noch verlassen?"

zur Übersichtzum Anfang der Seite