Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Analyse: Verlorene Grands

Hallo
wollte hiermit einen Theard eröffnen mit Grands die verloren gegangen sind, die man wohl auch immer gespielt hätte, um vielleicht bestimmte Problematiken bzw. Erkenntnisse zu diesen Grands zu gewinnen.
Um dem Thema Anschwung zu geben hätte ich da einige Grand ohne 4. Ständig verliert man diese Spiele und sind scheinbar eher Glück.
Mich würde mal interessieren was ihr vom spielen von Grand ohne
4 haltet, sollte man mit scheinbaren sichern 5-6 Vollen überhaupt reizen ? Oder wie weit sollte man reizen ? Macht man mit Grand ohne 4 überhaupt dauerhaft Gewinn, so oft die umgehen ?
Wäre es vielleicht Sinnvoll sie gar nicht mehr zu reizen ?
Hier einige Beispiele:
https://www.skatstube.de/spiele/107459647-gra...

https://www.skatstube.de/spiele/102147464-gra...

https://www.skatstube.de/spiele/101296471-gra...

Spiel#107.915.940
59 bei Stich 3! (22 im Stock)
Herrlich das zu wissen.
War ja häufiger schon das Thema!

Da steche ich jedes Bild mit jedem Bauern den ich hätte!

Reize ich alle drei Grand ohne 4!
Der Letzte ist etwas wegen der 22er Reizung riskanter!

Allerdings Mischerin, mit dir am Tisch fällt die Konzentration nun mal etwas schwerer!
Du weißt warum! :-)

Gruß Ralf

Spiel#107.595.534

Spaß macht das trotzdem.

Vieles ist Glueck, oder Pech.
spielsyt du hier https://www.skatstube.de/spiele/107459647-gra... erst Kro, ist er gewonnen. Also nicht Pik, aber das ist einfach Glueck, oder eben Pech.
Ich mag den Nerven kitzel.
Ob man das spielen sollte? ich ja, weil es spass macht wenns klappt.

Spiel 534: erst Karo Ass bitte!

940.
geschuldet der lage waren die asse egal.
egal wie.
gg ne 24 mit jeweils eine farbe keine chance !

Eggi: nicht ganz richtig.
Wenn die 10er liegen und nicht die Asse, dann bin ich bei 39!
Habe ich nun Kreuz Bauer blank, dann überlege ich sicher ob ich den König steche, sollte ich noch eine schwache abwerfen können.

Aber bei diesem Stock steche ich auch mit Kreuz Bauer!

#106.761.904
Wenn wir schon dabei sind: Verloren war er ja ziemlich schnell, ich hab dann zu lange versucht, ihn trotzdem noch zu gewinnen. :D

Spiel#106.314.542,
der as hat 7 volle
die gs alle farben
trotzdem reicht es nicht.
in der zs spiele ich ohne 4en nur wenn ich das spiel bei 18 kriege.
in der stube bin ich mutiger, spiele je nach gefühl.

Ralf !
So wie der liegt egal ob 20 gelegt ziehst Du den Bauern !

Spiel#107.921.033
Wie war das mit der Gier?

oh Gott wäre ich froh wenn denn mal jmd bei mir so spielen würde :) dann habe ich in Stich 3 ja schon gewonnen .

Und die anderen grands (ausser den von Mitch )hier spielt ich doch alle den einen gewinne ich die anderen verliere ich auch , aber warum sollte ich die denn auf so Spiele keine 18 mehr sagen . Nachher liegt nen Bauer ect ....
Ich allerdings lege wohl immer die Asse bei den hübschen Dingern , denn sie müssen ja eh laufen , und wenn nicht habe ich eben ein Auge mehr unten und kann evt ab und an mit einer zusätzlichen Dame anstelle eines Königs noch gewinnen. Ich unterstelle meinen GS normalerweise keine Dummheit , daher zählt das Argument mit dem 39 zu 59 bei mir nicht :)

Damit die Hater auch mal was zum Genießen haben:

https://www.skatstube.de/spiele/107918637-gra...

Das Farbspiel in Mittelhand ist aber ebenso scheußlich! Das kann ich genauso schnell wie den Grand verlieren, meine ich doch! Auch wenn ich es bei dieser Verteilung wohl gewinne!

also für 3,84 € bekomm ich hier beim billiigsten Chinesen schon fast ein Essen...

Mir hat am besten der von Eloqui gefallen, der ist so herrlich aus dem Leben gegriffen :-)

#107.965.194 Wäre doch schade, den wegzulassen, oder? Aber hier noch einen, um meine Dummheit zu belegen, stumpf nen Buben vergessen :-)#107.965.194

Doppelkorn Micha ?

Spiel#107.351.363
warum ich im ersten die herzlusche nett lege ?
mir tut´s arschi immer noch weh !

Muss wohl, Eggi, grins. Aber mal ehrlich, den ersten kann auch jeder ich weiß. Aber die Threaderstellerin stellte die Frage: Oder gar nicht erst reizen. Das meinte ich im Grunde.

:-)

194:
Breaki: bitte doch einen Kreuzen legen. Gehen doch nie beide durch!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Oops, ich hab zweimal das gleiche Spiel reingestellt? Muss mit Doppelkorn zu tun haben, wie Eggi schon meinte :-) Moment eben.

Spiel#107.351.363
Eggi: gegen drei Piken immer schwer wenn du vorstechen musst!