Verbesserungsvorschläge: Skatstuben für unterschiedliche Spielerqualitäten

Opal, 13. April 2013, um 12:08

@ Photo ... nööö, ich halte mich für grottenschlecht und meine Skatfreunde bestätigen es Mir.

.. na und, darf ich drum nicht hier spielen? @all

...der Tip mit dem Freundeskreis und dem sperren ist sehr gut.

Es kann der/die Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ..... *smile

Allen gut Blatt und nur angenehme Mispieler am Tisch.

so long
Opal

Opal, 13. April 2013, um 18:17

hach ...alfa... dich anstrahle....du machst mir wirklich Mut und ich bin auch bereit, es mal endlich zu lernen....nur wann seufz

Opal, 14. April 2013, um 21:18

Sascha777 wie schön, dass du so gut über Hartz4 bescheid weißt und über Menschen urteilst, die du nicht kennst

nico2005, 14. April 2013, um 21:33

einen kamm für alle ....wie fein

Ex-Stubenhocker #64477, 14. April 2013, um 21:36

beim fussball gibt es auch oft ganz tolle fussballer. schön anzusehen beim spiel, aber sobald sie ein interview geben, fragt man sich warum lässt man so jemanden nur an mikro.

deutscherriese, 14. April 2013, um 22:12

Einbildung soll auch eine Bildung sein
jedem Tierchen sein plesierchen
Sascha wie du über Menschen urteilst, die du nicht kennst, bzw noch nie gesehen hast, das finde grenzt schon an Menschenverachtung.. aber wie gesagt, es ist deine Meinung und wir haben in unserm Land freie Meinungsäußerung.
Ach und noch was, wenn dieser normale Spassspieler das geschrieben hat, ist das sicher nicht in ordnung, aber lass es dir gesagt sein, es gibt auch viele "gute" spieler die genau so wenig Anstand haben wie besagter Spieler.

deutscherriese, 14. April 2013, um 22:34

na dann habe ich dich falsch interpretiert

Opal, 14. April 2013, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 14. April 2013, um 22:35

@Sascha 777 .... manche Mail ist wahrscheinlich nur eine Reaktion auf deine Aktion und du stellst dir mit deinen überheblichen Äußerungen, ein Armutzeugnis aus. Deine Art ist provokant, somit kein Wunder, dass du entsprechende Post erhälst... schön das es kein urteilen ist, nur weitergeben von erlebtem....*schmunzelt

Gewinner-Typ, 14. April 2013, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 14. April 2013, um 23:55

Ich finde es auch gut, wenn (auch mir) jemand sagt, was ich falsch gemacht habe - aber nicht wenn mir hier jemand an meinem ersten Tag gleich auf meine Seite schreibt, ich wäre eine Null

Breaki, 14. April 2013, um 23:41

Sascha, wenn Du darüber nachdächtest, Dich hier abzumelden?

Liebe Grüße Micha

Ex-Stubenhocker #186, 15. April 2013, um 17:27

Spass, Spiel, Ernst, Sport, Gewinn, Skat. Keiner dieser 6 Begriffe passt nicht dazu. Skat ist und bleibt ein Spiel, das unter sportlichen Gesichtspunkten oder auch unter finanziellen Gewinnaspekten ausgeübt wird. Spielziel ist der Gewinn. Wer für seine Vorstellung von Skat ganz bestimmte Spielpartner braucht oder ganz bestimmte ablehnt (oder eine Kategorie statt einzelner Spieler), der kann das hier machen. Aber nur eben hier oder natürlich in der Kneipe
beim Geldskat, nicht aber bei der Teilnahme an einem skatsportlichen Turnier, ob Clubabend oder wo auch immer. Dort hat dann auch Arroganz gegenüber "Schwächeren" keinen Platz, dort sollten auch Einschätzungen wie "was hat denn das mit Skat zu tun" oder "du spielst ja grottenschlecht" nichts verloren.

marco1707, 15. April 2013, um 17:48

wenn einer wie sa.... an einem vereinsabend solch einen müll von sich gibt,hat sich das mit dem skat spielen in diesem verein erledigt!!!
p.s. verstehe manchmal nicht warum man nicht auch in gewissen "spassrunden" gewinnen will,was ist denn verwerflich am gewinnen wollen?
in einem sportlichen wettkampf (und das ist nun einmal skat spielen) gibt es gewinner und natürlich auch verlierer,hat jemand das bestreben gewinnen zu wollen ist er dann kein spass spieler mehr?

Ex-Stubenhocker #143176, 15. April 2013, um 17:59

Hier wird nur gegeifert und gejammert über die bösen andren....

Hier hat jeder die Möglichkeit "Freunde" zu finden und dann nur mit Seinesgleichen zu spielen.

Ob ich nun Spaßspieler bin oder Skat-Großmeister, hier ist jede Gruppe vertreten, was soll daran so verkehrt sein.

Ich weiß, mit welchen Leuten ich gerne spiele. Gerate ich mal an Vertreter der Kategorie, die nicht in "meine Schublade" paßt, na denn, kleine persönliche Notiz neben seinen Namen und gut ist. Und wenn jemand halt aus welchem Grund auch immer unsympathisch ist, wird er/sie gesperrt.

Kinners, wo ist das Problem.

Liebe Skatgötter, spielt weiter gerne mit Skatgöttern... und liebe Funspieler, spielt weiter mit Funspielern....

Aber die jahrelangen Diskussionen: Äh, "butzibutzi" ist böse, der hat mir meinen Lolli geklaut sind nervtötend und kindisch!

Man muß sich bei VIELEN fragen hier, welches Alter sie erreicht haben!

Ex-Stubenhocker #87158, 15. April 2013, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 15. April 2013, um 18:52

@CrockersChef
Betrifft Deinen letzten Satz, welches Alter sie erreicht haben. Um die 40 ist auch noch ein Alter, wo man lernen muss und kann. Auch ich mit 65 lerne noch.
Was mir aber nicht so ganz gefällt, wenn jemand das Wort "Kinners" benutzt. Das sind hier sicher keine "Kinners"! Und - wer sich slebst Chef nennt im Nick, sollte das auch mal überdenken, denn ein richtiger Chef würde dies niemals in einem Nick preisgeben!
Und, mach doch nicht ein fremdes Bild rein, was ohnehin geschützt ist, mach dein eigenes rein, oder gneirst du dich??

Ex-Stubenhocker #143176, 15. April 2013, um 19:11

MMI,

wir lernen alle noch!
"Kinners" ist übrigens nicht als Beleidigung anzusehen, sondern als ein andres Wort für "äh" :-D
Kojak war als Nick leider schon besetzt.
Warum ich kein Bild von mir reinsetz? Was interessiert es Dich? :-)

Dumba, 15. April 2013, um 19:15

Und was waere denn falsch daran, aus Spass zu spielen, aus Spass zu gewinnen, mit Spass zu verlieren, auch wenn man mal selber Schuld daran ist, ohne die Karten verteufeln zu koennen.
Wenn ich verliere, dann meist aus Pech, grins, unvermoegen oder Gier.
Aber immer mit Spass dabei.
Das macht mich zum Spass-Spieler.
Aber ich gewinne wirklich gerne, :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite