Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Beta-Tester für die Skatstuben iPhone und iPad-App gesucht

Die neue Version unserer App ist fast fertig. Neben der Unterstützung des iPhone5-Bildschirms, gibt es als wichtige Neuerung nun endlich auch die Möglichkeit Zwischenrufe zu nutzen.

Bevor wir die App im App-Store einstellen, wollen wir sie aber erst noch einmal gründlich testen, um ganz sicher gehen zu können, dass alles wie gewollt funktioniert. Dabei benötigen wir Eure Hilfe.

Wer eines der folgenden Geräte besitzt:

iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2, iPad 3, iPad4, iPad mini

und Lust hat die neuste Version der App zu testen, kann sich hier melden und auch gleich seine verfügbaren Testgeräte angeben, damit wir am Ende nicht 10 Tester mit einem iPhone 5 haben und sonst nichts getestet wird.

Da Apple leider nur eine sehr begrenzte Anzahl an Beta-Tester erlaubt, wäre es gut, wenn ihr euch vorher folgendes fragt:


  • Habe ich genügend Zeit, um die App testen zu können?

  • Sind meine Skatkenntnisse gut genug, um die KI zu verbessern?

Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere Spaß am testen findet. Interessenten können sich einfach bei mir oder über das Kontaktformular melden, ich gebe euch dann Bescheid, wie es weiter geht.

Moin Moin, Hannes, ist ja schön, dass ihr Tester sucht, vielleicht wäre es ja besser, wenn ihr Tester für die laufende Software nach eueren Änderungen sucht, die dann die entstandenem Fehler aufdecken, die bei den Änderungen in der bestehenden Software auftreten. Früher wurden Programmänderungen auf einem Extraserver getestet. Ich bin kein Tester für eure aktuelle Software bei Änderungen!! Nur mal als Beispiel: wenn ich auf Spielsuche gehe, sind auch Spiele von den Mitspielern zu sehen, gehe ich auf alle Spiele, kann die Seite nicht gefunden werden!! Habe nichts gegen Änderungen, aber diese muß nicht die Bestehende Software soo beeinflussen!! Das müßt ihr vorher klären oder den Programmierer wechseln. Es ist ja nicht das 1. Mal, dass das laufende Programm nach Änderungen Fehler u. Störungen aufweist!! Hauptsache die
iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2, iPad 3, iPad4, iPad mini laufen!! Das mußte mal gesagt werden!
Es nervt! Autos durchlaufen auch eine Testphase u. kommen dann erst auf den Markt!
Standbild am Spieltisch ist auch keine Seltenheit, liegt nicht an meiner Verbindung. Da kommt vieles, was hier im argen liegt!! Sorry, aber zu Franz u. Moduszeiten hatten wir nicht soviele Störungen, lag wohl auch an den vorhergehenden Testläufen!
LG Joe
P.S.: schreibt mir bitte über PN, wenn die Software wieder einwandfrei läuft.

Nein Joe, das lag daran, dass das Angebot zu Franz und Moduszeiten nicht so umfangreich war.

Früher war alles besser!

du meckerst aber auch an allem rum joe.glaubst du hannes weiss das nicht?
oder?
ähm hannes weisst du das? grins

also padian läuf jedenfalls auch ohne app über umgestricktes safari^^

Vielleicht gibt es noch Seiten auf denen alles wie früher ist? Weiß da jemand was? Kann jemand LittleJoe helfen?

Na, na, zu leicht die Antwort, gute Programmierer arbeiten auch bei der Nasa u. da ist es noch komplexer u. umfangreicher als hier.
So wie das hier aussieht verzichtet ihr hier auf Testläufe u. wir sollen die entstandenen Fehler melden. Agnes, ich bin auch schon sehr lange dabei u. habe einiges hier mit erlebt. Fehler können sich immer mal einschleichen, was aber vermieden werden sollte, nur hier häufen sich in letzter Zeit die Fehler, auch wenn es umfangreicher geworden ist. Die Frage stellt sich dann ja: beherrscht der Programmierer dieses umfangreiche Programm, kann er mit Änderungen u. einwandfreien Lauf hier klar kommen?? Irgendwo ist hier doch der Wurm drin!
LG Joe

ja, schüler vz, wenn er sich beeilt zumindest^^

Cliff, dein Sarkasmus kannst Du dir sparen!

Cliff: habe ich das Wespennest getroffen??

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich meine nicht die Handgeräte, ich meine das normale Programm für PC!!

LittleJoe, immer wenn wir uns äußern und versuchen etwas zu verbessern, kommst Du und lädst Deinen Frust ab und behauptest, dass früher alles besser war. Nicht nur, dass es nicht stimmt, aber wie Du es schreibst ist eine unglaubliche Frechheit und Respektlosigkeit unserer Arbeit gegenüber.

Wenn Du nicht mithelfen möchtest ist das ok, aber dann halte Dich doch bitte hier zurück.

Ganz abgesehen davon ist es so, dass sich viele Spieler freuen, wenn sie vorab was sehen, testen und für alle besser machen dürfen. Und es sind ja nicht alle Spieler und ihre Computer hier drin aus der Zeit der Cowboys ;)

Weißt Du wie alt mein PC ist?? ;-))
Meiner ist von Zuse!! ;-))

Cliff: ich werde mich nicht so äußern wie Du es gerade machst, aber wenn man etwas meldet wird es auch manches mal mit Gleichgültigkeit behandelt. Dann könnte ich auch einen anderen Ton anschlagen,
eine unglaubliche Frechheit und Respektlosigkeit unserer Arbeit gegenüber finde ich nicht, Kritik muß man auch abkönnen.
LG Joe

Joe, dann muss Dir mal ganz dringend jemand sagen: der Ton macht die Musik…

hallo admini !
wollte nur anmerken :
spiele gegner am eigenen tisch suchen funzt wieder :-)
browser wechsel von chromium (bevorzugter euer) hing sich des öfteren auf / standbild etc.-
hin zu IE .
standbild angesprochen mal im forum :
-konnte nicht reizen, meldung an Cliff- mich zeigte es nicht *offline* an, konnte aber definitiv nicht agieren :(
versuche ab morgen wieder mit chrom, mal sehen, ob es am pc meiner liegt, oder doch geschuldet der übermengen an unmengen dateninfo´s hintergrund ?
- frage meinerseits: es gibt ja viele karteileichen hier , ob nicht abgemeldet bestätigt ? oder jahrelang ohne besuche .
-sieht man u.a.statistik geburtstag des tages
- kann da nicht die userzahl dennoch stehenbleiben, man entfernt aber diese *nichtspieler* ?
evtl. schafft das ja speicherplatz , der für andere sachen sinnvoller wäre.

Zusatz des Aktuellisierens :
Vereinsansicht im Profil :
U.a. Skatstubenturniere - zeigt es kostant 299 an, klick ich drauf, erscheinen nur noch 249 aktive.
auch bei anderen Vereinen diese verwirrende Ansichten .

Die sogenannten Karteileichen zu entfernen, würde für euch keinen bemerkbaren Unterschied bringen, außer dass ihr sie nicht mehr seht (z.B. beim Geburtstag des Tages). Aber einfach jeden zu löschen, der z.B. 6 Monate, 1 Jahr oder wie lang auch immer nicht eingeloggt war, ist auch keine Lösung. Wenn man dann aus welchen Gründen auch immer eine lange Pause einlegt/einlegen muss, wieder spielen will und der Account inzwischen gelöscht wurde, ist der Ärger anschließend groß.

Das Problem mit der angezeigten Mitgliederzahl in Deinem Profil hast Du uns ja schon vorbildlich über das Kontaktformular gemeldet. Wir haben den Fehler auf dem Schirm, aber bisher waren einfach andere Baustellen wichtiger. Das bedeutet nicht, dass der Fehler deshalb in Vergessenheit geraten ist.

Dieser Thread soll aber nicht in eine Fehler-Sammelstelle ausarten. Hier geht es darum, dass wir Beta-Tester für die neuste Version der App suchen. Bisher ging jeder Beitrag am Thema vorbei.

Meldet uns Fehler über das Kontaktformular, dann bekommen wir es auch garantiert mit. Dieser Thread ist die falsche Anlaufstelle.

also ich würde auf ipad2 testen.... :-)

Das Galaxy Note 2 ist ein Android-Gerät. Die App läuft nur auf Apple-Geräten.

@agnes: ok, dann sorry. Habe bei Meldungen auch öfters lapidare Antworten bekommen, ist auch nicht ganz fair.
Nun ist Schluß, oki?

"LittleJoe
vor ungefähr 5 Stunden:

So wie das hier aussieht verzichtet ihr hier auf Testläufe u. wir sollen die entstandenen Fehler melden."

Manchmal versucht man nicht daran zu verzweifeln, wie manch ignoranten versuchen alles zu missverstehen.

Hier wird nach freiwilligen beta-testern gesucht, nicht mehr und nicht weniger.

Der einzigen sinnvollen beiträge waren bisher, wenn man von dem ein oder anderen der admins absieht, die von Biermeier und nullouverthand.

Zum Begriff Betatest:

Der Begriff Betatest bezeichnet den Softwaretest und die Programmfehlersuche eines Software-Produktes, das sich gerade in dem Entwicklungsstadium einer Beta-Version befindet.
Unter Umständen (insbesondere bei proprietären
Produkten) wird diese noch unvollständige Software jedoch nur einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung gestellt. Für diese Auswahl gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- Interessierte Anwender können sich in öffentlicher Ausschreibung (zum Beispiel im Internet) für einen Beta-Test anmelden.
- Der Softwarehersteller stellt die Beta-Version einem kleinen selbst erwähltem Personenkreis zur Verfügung.
- Die Betatester sind ausschließlich Mitarbeiter des Herstellers oder eines extra dafür beauftragten Dienstleisters.

Die Skatstube hat sich für eine der drei Möglichkeiten entschieden, für die erste, wohl auch deshalb, da den Mitarbeitern des Herstellers wohl kaum alle möglichen Versionen der Apple-Produkte zur Verfügung stehen.

mich würde eher interessieren, wann die skat-app für android kommt. Html5 ist doch inzwischen standard und kriegt es nicht auf der reihe.