Unterhaltung: Wo sind die ganzen Skatnachwuchsspieler?

Pela, 12. April 2013, um 20:20

hallo liebe Skatfreunde,
der liebe Nachwuchs wo ist er ?????. Ich habe den Eindruck, sie sind alle bei unserem Dieter ( DSDS ) und REIZEN dort, wen auch immer.
Nach laaaanger Suche habe ich 3 dieser seltenen Spezi's Skatnachwuchsspieler gefunden und ich werde sie euch vorstellen, hier im Forum (morgen).
Eins kann ich euch jetzt schon versprechen , ihre Mischkunst ist genial.

allzeit Gut Blatt
wünscht der Skatnachwuchsspieler -Sucher

Gruß Peter

GenomX, 12. April 2013, um 20:49

ich denke Nachwuchs bezieht siich auf 14-18 nicht auf 20-30:)

mh201152, 12. April 2013, um 20:55

das problem ist doch,
skat hat ein irgenwie was verstaubtes
image.was für alte + senile männer+frauen
ich sehe das hier in freiburg,
es ist fast unmöglich einen skatverein
hier auf die beine zu stellen.
die jugend hat andere interessen,
vereine werden gemieden,da ein verein
auch gewisse regeln aufstellt.
das wollen die jungen nicht,
die wollen events+sich frei entfalten können,
ohne regeln+ohne verantwortung.
ist halt so,aber ist der trend der zeit.
nichtsdestotrotz bleib ich weiterhin am ball.

GenomX, 12. April 2013, um 20:58

Naja ich kenne eine ganze Menge junger Menschen die Skat spielen können . Das Problem ist doch der Geldliche Anreiz .... Die meisten zocken dann eben lieber Poker da kann man zumindest was gewinnen ( also ein bissel mehr wie hier eben ... )

mh201152, 12. April 2013, um 21:06

oder so

Ex-Stubenhocker #107338, 12. April 2013, um 21:17

ich poker auch mal auf den skat **
nachwuchs hab ich auch.
ob der mir skat noch beibringt ? k.a.
der jugend gehts nicht schnell genug.
da stellt sich mir die frage :
gibt es einen speed-skat ?

Pela, 12. April 2013, um 21:26

ja ihr habt leider alle recht,aber ich möchte erst mal mh201152 für seinen einsatz danken.Ich weiß wovon ich spreche, denn es ist wirklich schwer die jugend zu locken.zur zeit bin ich dabei ein turnier für jugendliche in niedersachsen vorzubereiten. meine überlegung war, wie kann ich sie locken.
antwort durch tolle preise und jeder muss die gleiche chance haben, ob guter oder noch nicht so guter spieler.
unter allen teilnehmern wird der 1. preis ein
pkw führerschein verlost
2.preis mofa-führerschein immer unter allen teilnehmern verlost usw.
sponsoren sind da und ich werde auch selbst nee ganze menge dazu beitragen.
und das werde ich in jedem bundesland veranstalten, mal sehen was passiert,

Ex-Stubenhocker #107338, 12. April 2013, um 21:32

Respekt !

Dumba, 12. April 2013, um 21:33

Das ist eine schoene Idee. Danke dir.
Ich zaehl mich aber selbst auch zum Nachwuchs, obwohl schon 46 Jahre alt.
Aber ich habe erst vor einem Jahr das Skatspiel angefangen.
Manche Sachen im Leben gewinnen eben erst dann Bedeutung, wenn man die anderen Sachen schon etwas hinter sich hat.
Es waere schoen, wenn es noch viel mehr jugendliche Spieler gaebe, aber keine Angst, Skat stirbt nicht aus, weil auch die jungen irgendwann aelter sind. :-)

GenomX, 12. April 2013, um 21:37

haha nett gesagt Dumba , ich finde die Preise ja echt nett nur das Wort verlosung uhhu sicher das es sich nicht lieber für den Gewinner rentieren sollte , oder eben zumindest einen kleinen "extra" Geldpreis für diesen . Mal ehrlich , ich wäre ziemlich gepisst wenn ich teilnehmen würde gewinne , und dann nichts bekomme weil das Los nun mal jmd anderen getroffen hat :D

Pela, 12. April 2013, um 21:41

sorry habe natürlich etwas vergessen,selbstverständlich bekommen die besten ihre geldpreise,
aber als zusätzlich den 1.preis verlosung pkw führerschein usw.

Pela, 12. April 2013, um 21:45

wenn ich euch morgen meine skatnachwuchsspieler zeige, dann werdet ihr sehen was sie noch geniales bekommen, ich schätze sie werden schlange stehen, aber wie gesagt morgen ist erst weihnachten grins

GenomX, 12. April 2013, um 21:54

Wie machst du denn dafür Werbung ? Also nur rein Interesse halber würde ich gern wissen , wie die Jugend denn von deinem Turnier erfahren soll .

Ex-Stubenhocker #107338, 12. April 2013, um 21:57

facebook und kikablocker ;)
you in der tube und schüler vz ?

GenomX, 12. April 2013, um 21:59

Ach also all so Sachen die ich nicht nutze :) Dann hätten wir das ja auch schonmal geklärt lol

Dumba, 12. April 2013, um 22:05

Wir hatten fueher nur einen Stock und 2 Wackersteine zum Kartenspielen, :-(
Das waren harte Zeiten, :-)
Nein, die Eltern sind damit ueberfordert, die sitzen selbst vorm Rechner.
Da ist es schon besser die Jungendlichen direkt anzusprechen, denke ich.

Pela, 12. April 2013, um 22:06

1. über diverse Skatfreunde die für mich an schulen usw. herantreten und werbung machen
2.medien ,zeitungen, radio
3.internet
bei den schulen wird folgendes noch angeboten,unter allen schülern bekommt die schule mit den meisten skatspielern 500,00 € und es wird zusätzlich unter der rubrik klassenskat 500,00 €ür die schullasse verlost.

Pela, 12. April 2013, um 22:13

aflacoder um vielleicht etwas sinnvolles mitdem geld zumachen, damit meine ich die schule und klassenkasse

Pela, 12. April 2013, um 22:31

natürlich olly, möchte auch nicht den konsum unterstützen, da hast du schon recht, das soll nur ein erster schritt sein, um jugendliche für das skatspielen zu gewinnen und evtl. in die skatvereine zubekommen, bin aber auch für noch bessere vorschläge immer offen

macwing, 12. April 2013, um 22:48

die idee gefaellt mir. hoffentlich ist ihr erfolg beschert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite