Unterhaltung: Wo sind die ganzen Skatnachwuchsspieler?

Dumba, 12. April 2013, um 23:14

Bei uns am Gymnasium damals gab es eine Interessen Gemeinschaft Schach.
Skat waere bestimmt auch gegangen, aber war nicht im Angebot.
Eventuell gibts heutzutage solche IGs noch an Schulen.

marco1707, 12. April 2013, um 23:35

drei fragen!
1.wann soll das turnier bitte stattfinden?
2.wann gedenkst du mit der werbung bzw. bekanntmachung anzufangen?
3.sind oder werden alle niedersächsischen schulen eingeladen?

Ex-Stubenhocker #125387, 12. April 2013, um 23:47

marco willst es aber genau wissen

macwing, 13. April 2013, um 01:38

marco schickt die jugendbelegschaft von mercedes/bremen hin.

Pela, 13. April 2013, um 08:55

hallo macwing danke für deinen zuspruch, die ersten erfolge hatte ich schon , in dem das thema skat und skatnachwuchs allgemein immer mehr im gespräch ist und ich von vielen seiten plötzlich ehrenamtliche unterstützung bekomme und so den langen weg beginnen kann

Pela, 13. April 2013, um 09:22

ankündigung ich habe mit den 3 skatnachwuchsspielern gesprochen und sie werden heute abend hier sein wie versprochen.hier könnt sogar beim spielen zusehen, ich muss sie nur noch bei laune halten gg

Pela, 13. April 2013, um 09:49

hallo marco
3 Fragen von dir / 3 Antworten
1) meine Planung ist im herbst, da im mai pfingsten ein großes jugendturnier in altenburg vom dskv veranstaltet wird
2) die offizielle werbung beginnt ende mai
3)alle schulen sollen teilnehmen, aber dazu wird 1 turnier in niedersachsen nicht reichen, denn es sollte möglichst immer zentral für viele liegen,anreise , fahrtkosten usw.
aber diese planungen beginnen, ich bin auch für jede unterstützung egal in welcher form dankbar
allzeit gut blatt marco

Ex-Stubenhocker #125387, 13. April 2013, um 10:28

öhm nachwuchsspieler müssen doch nicht zwangsweise jung sein...oder? wenn sie noch zur Schule gehen, was sollen sie mit einem Führerschein??? und die Planung eines so großen Events in nur ein paar Monaten, wir brauchten früher einen Vorlauf von einem Jahr
sorry aber ich denke hier wirst du keine Nachwuchsspieler finden,

Pela, 13. April 2013, um 10:36

syy planung 1 jahr, dass war mal zur steinzeit, die jugendlichen zu bekommen kein problem,dass problem ist das organisieren und durchführen, aber es gibt leute die soetwas beherrschen, nachwuchsspieler sind von 9 jahren bis 17 jahren, ich kann dir aber photo von jedem turnier die anzahl der teilnehmer und ihre erfahrungen mitteilen, damit du positiv überrascht wirst.

Ex-Stubenhocker #125387, 13. April 2013, um 10:56

mach das, aber was sollen 9-jährige mit einem Führerschein??? oder sind die von der Verlosung ausgeschlossen

AlterEgo, 13. April 2013, um 13:56

ähm.. wo kommt eigentl. die viele Kohle her?

Vom Marlboromann?

Brauereigewerbe?

AlterEgo, 13. April 2013, um 14:16

Dachverband der Kneipen oder

Schnapsbrennereien?

(... oder Entzugskliniken)

AlterEgo, 13. April 2013, um 14:31

Denn ich hab mal gelernt man soll immer fragen..

Wem nützt es?

GenomX, 13. April 2013, um 14:49

Also vorab ich zähle mich ja auch zum Skatnachwuchs ^^und finde die Sache an sich recht Klasse .

An alle nörgler was soll das ? Wenns funktioniert und er erfolg hat ist doch Klasse wenns nicht klappt bitte dann wars eben ein Versuch :)

marco1707, 13. April 2013, um 15:52

frage 4.
hast du schon die schulen eingeladen?

GenomX, 13. April 2013, um 17:10

@alfa :

Eigentlich gibt es da gar nicht viel zu erzählen .

Ich habe damals zur ablenkung einfach mal nach einem Deutschem Gesellschaftsspiel gegoogelt , und landetet dann bei www.skat-spielen.de wo ich mich registrierte und einfach mal online ging .

Dort im Chat angekommen ausgerüstet mit dem Elementaren Wissen über die Reizwerte fragte ich dann im Chat ob sich evt 2 Leute finden lassen die mit einem Blutigem Anfänger ein paar Runden spielen , und ihm u.U. das Spiel ein wenig näher bringen .
Diese fanden sich in der Person von Ann-Chrstin und EjMattes welche mir das Spiel dann fix etwas erklärten .
Später dann (2-3 Monate) fing ich an in einem online Club zu spielen und so hats eben angefangen . Es gab dann bis heute ein paar nette Leute die mir immer Stück für Stück das Spiel näher brachten ( ich durfte auch ein wenig von Breaki lernen :) ) mit unter Walter van Stegen der mich in seine Nachwuchsförderung einlud sowie ein Netter älterer Herr der mich wirklich sponsorte mit 50 Euro ( die er mir schenkte ) damit ich doch mal ein paar kleine online Turniere spielen kann (damals hätte ich selber nie Geld eingezahlt um Skat zu spielen )

Also eher unspektakulär .

NerseNeceqi, 13. April 2013, um 17:18

Und ich dachte immer dir sei ein Engel des Herrn erschienen :-(

Pela, 13. April 2013, um 18:55

hallo ,
wie versprochen hier sind meine Spezi's, die haben es jetzt schon voll drauf , na denn
gut blatt

GenomX, 13. April 2013, um 19:11

?

GenomX, 13. April 2013, um 19:17

wo?

Pela, 13. April 2013, um 20:07

schau bitte links, geh auf mein profil und vergrößer die karte

AlterEgo, 13. April 2013, um 20:40

Keine Antwort ist...

Ja, beim Werben sollte differenziert werden.

im Pausenhof von Grund- und Hauptschulen Karten verteilen und Spielekonsolen zb als Preise, Problem hier halt die Unterschrift der Eltern...

Die beste Zielgruppe läuft sicher im Pausenhof von Berufsschulen rum.

An den Kosten tunlichst die Kneipenwirte beteiligen, denn die rekrutierten Skatjugendlichen bezahlen dann nicht nur den ausgefuchsten alten Säcken ihre Schnapsrunden, da lohnen sich für den Wirt ja auch wieder Flipper, Billardtisch...

Ex-Stubenhocker #134675, 13. April 2013, um 20:42

ich glaube,dagobert ist gastronomisch angehaucht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite