Unterhaltung: Kann ich Skat spielen? Spiele ich gut?

Ex-Stubenhocker #142285, 17. April 2013, um 00:20

Wahsinns Thread Eröffnung! Die Frage ob ich Fussball spielen kann in einem Skatforum zu stellen ist Grandios. Ja ich habe die Metapher verstanden. Doch solche Metaphern sind wirklich süß.

Ich stelle auch mal ne Frage: kannst du Nachts nicht schlafen John? Denn wenn man nichts zu tun hat, stellt man solche überflüssigen Beiträge der Menschheit zur Verfügung.

Dumba, 17. April 2013, um 00:27

Oh, da ist sie wieder.

Ex-Stubenhocker #186, 17. April 2013, um 14:11

Liebe Vorschreiber, ob "sie" nun wieder da ist und wer "sie" ist, ist nun wesentlich uninteressanter als die Threaderöffnung, finde ich. Wenn man hier seitenweise Erklärungen findet, wie in welchen Stuben wie schlecht Skat gespielt wird und solche Tiraden auch fast jede Woche an Realtischen hört, dann halte ich nach wie vor meine Fragestellung und den Hintergrund - falls man ihn verstehen will - für berechtigt. Ob süß oder nicht, ist kein Thema.
Überflüssig für die Menschheit ja, ob aber überflüssig für diejenigen Skatspieler, die von tatsächlichen oder vermeintlichen Superspielern verbal niedergemacht werden, mögen diese bitte selbst beurteilen.

nico2005, 17. April 2013, um 14:15

ist man nicht immer dann ein guter spieler wenn man mit schwächeren spielern am tisch sitzt und wenn ein besserer am tisch ist ist man dann nicht ein schlechter spieler ?

Ex-Stubenhocker #186, 17. April 2013, um 16:25

so könnte man das nur ausdrücken, wenn man vorher ein ganz genaues Einstufungskriterium hätte. Genau dieses gibt es aber eben nicht, auch wenn manche das glauben. Was ja nicht schlimm wäre, nur schaffen sie damit (durch diesen Glauben) eben viel unnötige Negativsituationen und vertreiben durch blöse (Freudscher Verschreiber ^^: böse oder blöde) Bemerkungen Leute. Außer man sagt: Skat ist nur etwas für Leute mit dickem Fell und Durchsetzungsvermögen. Doch will man das wirklich so? Bereits für Durchschnittsspieler gilt doch: Gewinne und Erfolge sind nur möglich, wenn eine Masse da ist, deren Erfolgschancen geringer sind. Oder eben anders ausgedrückt: Wenn man wirklich unbedingt von "schlechteren" Spielern ausgehen will, dann ist es doch denkbar "ungut" von den Könnern, diese zu vertreiben.

Ex-Stubenhocker #87158, 17. April 2013, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 17. April 2013, um 16:32

looool, und genau die zwei letzten Beiträge vor John bestätigen die Relation!
GB ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite