Unterhaltung: FairPlay-Preis bei Zockerstuben-Turnieren

k_Uno, 21. März 2014, um 16:08

eine Software-Änderung ist nie unaufwendig.

und dann kommen nach einem Turnier genau diejenigen, die durchgespielt haben und wollen einen Anteil der Gelder, die denjenigen einbehalten wurde, die jetzt reklamieren, sie seien ja gar ned schuld, dass sie aus dem Turnier geflogen sind, da der Internetprovider die Leitung instabil zur Verfügung gestellt hat.

Ich möchte da nicht zwischen den Fronten stehen, Agnes und Hannes bestimmt auch nicht.
Wegen den paar Hansel, die das Turnier abbrechen, würde ich auch kein Fass ohne Boden aufmachen wollen.

Hannes, 21. März 2014, um 17:28

So in etwa könnte man es sagen.

Außerdem haben unsere Erfahrungen ja bereits gezeigt, dass es genügt Spieler zu verwarnen bzw. zu sperren, das hat durchaus eine Verbesserung gebracht. Nur eben der FairPlay-Preis nicht.

Photo, 21. März 2014, um 17:41

aber dann habt ihr ja eine riesige Menge an Geldern übrig, wenn es den 10er bei jedem Turnier gab, und nun nicht mehr lächel.... nicht alles auf einmal ausgeben

Falke-54, 21. März 2014, um 17:55

Wir werden die Berliner Innenstadt im Auge behalten, wo dann Agnes und Sarah vermutlich SINNLOS die Kohle wegballern...

Ich denke da in 1.Linie an eine Überwachung der Schuhläden... :-)

k_Uno, 21. März 2014, um 18:01

Oder die Biuti-Farms?

:D

Pitti_Platsch, 21. März 2014, um 18:05

...mindestens 19% gehen an den Bund und nochmal 7% an den Flughafen.....^^

Falke-54, 21. März 2014, um 18:31

Die verbleibenden 74% von dieser Wahnsinnssumme reichen immer noch aus, um ein Lächeln auf die Gesichter von Sarah und Agnes zu zaubern.

Und für Hannes bleibt auch noch ein Teil übrig:
die 2 Girls bringen ihm kiloweise Schokolade mit von ihrem Stadtbummel.

Dann ist der auch zufriedengestellt...

Pitti_Platsch, 21. März 2014, um 19:05

...sind ja nicht nur 3 Leutchen und schon wird die Schoki kleiner^^

Photo, 23. März 2014, um 10:58

Wenn ich mal hochrechne, ist es eine Menge Geld, die nicht mehr ausgezahlt wird:
Wenn ich dann die Skattreffen dazu addiere, wo wir auch keine Unterstützung seitens der Skatstube erhalten, ist das schon ein ganz schöner Batzen.
Hannes wird gleich sagen, bekommen doch etwas, ja ein paar Kartenspiele, ich finde es einfach zu wenig, für das was die Spieler auch für die Skatstube leisten.
Es gab am Anfang mal Gutscheine für Fördermitglieder, oder auch für die ZS, und sie waren heiß begehrt.

Bei unseren letzten beiden Skattreffen, waren wir schon angepisst, als es hieß, von der Skatstube nichts mehr in diese Richtung...
Wobei eine Fördermitgliedschaft ja wohl nur einen Knopfdruck kosten würde...um die Funktionen in Anspruch nehmen zu können......sehr sehr schade

für diesen großen eingesparten Betrag Schokolade? dann sind ja bald alle zu dick..schönen Sonntag noch

pepi1904, 23. März 2014, um 11:08

die skattreffen werden ja privat organisiert und nicht von der skatstube somit ist es der skatstube alleine überlassen ob sie preise zur verfügung stellen oder nicht.....
Karo-Sieben

Photo, 23. März 2014, um 11:14

mag man(n) ja so sehen, aber als die Stube noch in den Anfängen gesteckt hat, war es so, und im übrigen machen wir auch Werbung für die Skatstube, sag ja auch wenn kein bares mehr ist, einen Gutschein für eine Fördermitgliedschaft sollte schon sein, damit haben wir einige, die ein Turnier gewonnen haben, auch in die Skatstube geholt,

pepi1904, 23. März 2014, um 11:20

bei jedem neuen produkt wo auf den markt kommt muß der herausgeber erst mal in werbung investieren bis das produkt von alleine läuft. egal ob skatstube, autos oder andere produkte. wenns am laufen ist kann man auch die werbung minimieren bzw. einstellen......
Karo-Sieben

Ex-Stubenhocker #115347, 23. März 2014, um 11:28

Die Zahl der Skatstubenveranstaltungen hat sich in den letzten Jahren eher ausgedehnt - dass die Skatstube nicht für jedes privat organisierte Turnier von Spielern, die auch in der Skatstube spielen, Preise zur Verfügung stellen möchte, sollte man schon verstehen können (falls man bei 2 24er oder 36er Listen an 4er-Tischen überhaupt irgendwie von einem "Turnier" sprechen kann).
Meines Wissens gibt es aber auch immer noch einige Veranstaltungen, die auch durch Preise von der Skatstube gefördert werden, wie beispielsweise der Weihnachtsstammtisch des Stuttgarter Stammtischs in Esslingen (sorry Kuno, dass ich 2013 nicht dabei sein konnte :) ).

LieberTeufel40, 23. März 2014, um 11:51

....und die Realturniere, die ich veranstaltet habe! Wobei ich nie nach Preisen gefragt habe! Die kamen immer freiwillig.
Was natürlich einen Unterschied ausmachen könnte ist, bei mir wurden 6 oder 7 48 er Listen gespielt.

Photo, 23. März 2014, um 12:36

ach mitch wusste nicht das die Anzahl der Runden maßgebend ist, und wir spielen auch immer drei Runden, hast doch einige miterlebt, dann kann ich ja auch sagen, beim Stuttgarter Stammtisch spielen wie viele? bei Teufelchen wie viele Spieler???
Und das einige gefördert werden, die anderen nicht ist ja Fakt.
Könnte sagen bei uns haben ca. 50 Spieler davon 44 aus der Skatstube teilgenommen, und die sind nicht förderungswürdig??? Sorry aber das erschließt mir nicht.

Ex-Stubenhocker #115347, 23. März 2014, um 13:03

Dann nochmal: Ich könnte mir 2 Argumentationslinien vorstellen:

1.) Die Skatstube kann nicht alles fördern, das muss irgendwie begrenzt werden, indem man Prioritäten setzt. Eine davon könnte sein: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

2.) Die skatsportliche Seite: Ich gehe mal stark davon aus, dass du in dem Fall für das vergangene Treffen auf Burg Sensenstein eintrittst. Da wurden nach der Ausschreibung der Veranstaltung 3 24er-Listen gespielt. Egal, ob das jetzt am 3er- oder am 4er- Tisch ist - ich glaube ich brauche nicht zu erklären, dass das aus skatsportlicher Seite ein absoluter Witz ist. Ich kann völlig verstehen, dass da andere Dinge im Vordergrund standen / stehen sollten. Aber dann könnte ich auch gut verstehen, dass bei so wenig Konzentration auf das Spiel Skat die Skatstube, deren Existenz darin besteht, anderen online das Skat Spielen zu ermöglichen, auf eine Förderung durch zusätzliche Preisgelder verzichtet (wenn ich dich richtig verstanden habe, so habt ihr ja sogar die Spielkarten gestellt bekommen). Wenn es euch wirklich auch darum geht, mehr Turnierfeeling zu bekommen, dann sammelt mal 10 Euro mehr Teilnahmegebühr von jedem Teilnehmer ein und gestaltet euch eine attraktivere Preisverteilung. :)

Im Übrigen kann sich jeder potentielle Sponsor aussuchen, wen oder was er sponsort, und wenn ich mir als Verantwortlicher der Skatstube öffentliche Beschwerden im Forum durchlesen dürfte, warum ich mich aus diesen oder jenen Gründen dafür entschieden habe, eine bestimmte Veranstaltung nicht zu fördern, dann wäre das letzte, was ich in Zukunft tun würde, eine neue Veranstaltung aus dieser Ecke zu fördern. :)

Ex-Stubenhocker #111774, 23. März 2014, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 23. März 2014, um 15:10

Nur damit ihr es wisst, die Zeiten wo die Adminkatzen noch gut gelaunt waren sind vorbei.

Das ist mal wieder typisch, da gibt mal mal n paar Preise für Turniere her und dann wollen die Leute immer mehr haben und stellen es als ihr Recht hin mit Preisen von der Skatestube versorgt zu werden!

Eure Anmaßungen hier, dass ihr keine Preise bekommt auf die ihr garkein Recht habt könnt ihr euch sparen.

Wenn euch hier was nicht passt könnt ihr euch ja problemlos löschen lassen.

Bettteln und Hausieren im Forum wird ab sofort verboten.

heima, 23. März 2014, um 15:39

harte zeiten stehen bevor !!

Ex-Stubenhocker #136859, 23. März 2014, um 16:22

...und wie ist es mit dem betteln nach Aufmerksamkeit ????????

Photo, 23. März 2014, um 16:26

natürlich können sie sich es aussuchen, und im übrigen war es eine einfache Feststellung,und nicht nur von mir

lach ja sehr harte Zeiten

ach Katze Pass lieber mal auf das du nicht gelöscht wirst, und sülz hier nicht so allwissend und ziemlich daneben, herum habe dir doch gleich ein neues Thema gegeben!!!!!!

k_Uno, 24. März 2014, um 14:13

Ich plädiere dafür, dass der Veranstalter eines Turniers die Reise- und Übernachtungskosten der Teilnehmer übernimmt.
Einen Zuschuss für Speis und Trank wäre auch sinnvoll.

Ouzo ist natürlich kostenlos abzugeben!

sporti1947, 24. März 2014, um 18:44

ICH MUSS AUCH MAL MEINEN SENF DAZUGEBEN.
ich habe mich als veranstalter des OUZO-vernichter-treffen und davor das treffen der muschelschubser immer sehr über die pakete der admins gefreut!darüber hinaus gab es bei unseren turnieren für jeden teilnehmer immer tolle preise von mir dem veranstalter.das pinneberger OUZO-vernichter-treffen findet auch statt ohne die preise der skatstube und das wie jedes jahr zu pfingsten diesmal erst im juni( 06.06-08.06.2014)auch bleibt das startgeld bei 10,00€.nun zu kuno er ist bei meinen turnieren nie zu kurz gekommen(OUZO)u.s.w

k_Uno, 24. März 2014, um 19:18

Mensch sporti, das war doch überhaupt ned ein angriff auf dich oder deine treffen...
da darf man aber auch gar nichts mehr schreiben... :-(

Und dieses Jahr schauts noch ganz schlecht aus mit Pfingsten.

pepi1904, 24. März 2014, um 19:39

mußt da den pfingstochsen spielen kuno ??
^^
Karo-Sieben

k_Uno, 24. März 2014, um 21:23

So in etwa... :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite