Unterhaltung: PHYSIK UND MATHEMATIK!

Decartes, 19. Mai 2013, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2013, um 22:53

Alfacoder, mich würde brennend interessieren, was an meiner Antwort zu b, falsch sein soll!? Richtig! Nichts!

Decartes, 19. Mai 2013, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2013, um 23:50

Und was hat das mit dem EN-Schema zu tun? Ich weiß nicht was deine ständigen Kontrabeiträge sollen, sie führen jedenfalls nur dazu, dass du dich selbst bloßstellst. Und meinst, meine Antwort wäre falsch und schreibst etwas von Elektromagnetismus. Dazu kann ich nur sagen ---> :-D

macwing, 20. Mai 2013, um 00:53

mein alter mathelehrer benutzte eine besondere steigerung indem er sagte" mehr als hoechst interessant". so dieses thema. dabei geht mir dumbas anmerkung mit den wackersteinen in ostfriesland nicht aus dem sinn.

das muss man sich bildlich vorstellen. ein rheinlaender schleppt wackersteine von leer nach aurich. was macht er in aurich damit? zurueckschleppen? vielleicht hat die meyerwerft in papenburg verwendung . was sagen die ostfriesen dazu? dann schaue ich mir lieber mein blatt hier in der skatstube an. g.b. allerseits.

Decartes, 20. Mai 2013, um 10:54

Guten Morgen, dann schreib doch bitte was daran falsch sein soll Alfacoder?

Breaki, 20. Mai 2013, um 11:53

Du bist aber hartnäckig, Decartes. Das gefällt mir :-)

Ex-Stubenhocker #34661, 20. Mai 2013, um 12:37

Was für kluge Menschen es hier in der Skatstube gibt. Erinnert mich bisweilen an meine Schulzeit. Unseren Klassenprimus konnte man in der Schule nichts vormachen, aber ansonsten war er nicht in der Lage, sich allein die Schuhe zuzumachen.

Ex-Stubenhocker #119975, 20. Mai 2013, um 13:13

:-) Du brauchtest Dich aber sicher auch nicht zu verstecken, Georg.

Ex-Stubenhocker #34661, 20. Mai 2013, um 13:20

@Decartes und alfacoder:

Die Diskussion hat Unterhaltungswert. Für mich als Laien erscheinen zunächst beide Sichtweisen - isoliert betrachtet - bestechend zu sein. Insofern zunächst auch chapeau für beide!
Nun ist es aber gerade nicht so, dass der eine seine Meinung in jenem Forum und der andere in diesem Forum zum besten gegeben hätte, sondern in "einem" Forum. Da kommt der geneigte Leser sehr schnell zu dem Ergebnis, dass einer der beiden ein wissenschaftlicher Vollpfosten sein muss. Nur welcher?

Das erinnert mich frappierend an den Fall, dass für einen Diebstahl (ich könnte auch als Beispiel einen Mord-Fall anführen, erscheint mir vor dem Hintergrund von Pfingsten aber etwas fragwürdig) ausschließlich zwei Personen in Betracht kommen. Das Gericht ist sich nicht sicher, wer von beiden der Übeltäter war, und muss daher wegen "in dubio pro reo" freisprechen. Das ist aber nur ein Freispruch zweiter Klasse und die Diskussion darüber, wer der Täter war, wird auch zukünftig nicht aufhören. Ergebnis: Beide bleiben beschädigt!

Macht es vor diesem Hintergrund nicht Sinn, die Diskussion einzustellen bzw. in den einschlägigen wissenschaftlichen Foren fortzuführen, und sich den wichtigen Dingen des Lebens, insbesondere dem Skat spielen, wieder zu nähern?

In diesem Sinne ...

Decartes, 20. Mai 2013, um 14:12

Ohne Alfacoder persönlich angreifen zu wollen, aber was er schreibt, ist einfach vollkommener Unsinn! Mit den Fragen hat es ebenfalls null zu tun! Er behauptet, dass meine Antwort falsch wäre und anstatt konkret zu sagen, was daran falsch sein soll, schreibt er irgendwas mit Braungasgeneratoren und Elektromagnetismus!Das hat mit dem Thema mal überhaupt nichts zu tun, hauptsache erstmal was schreiben und schlau tun wollen! :-D :-D

Breaki, 20. Mai 2013, um 14:39

Hallo Decartes,

Du hast Recht damit, alfa fing ein anderes Thema an (wie gesagt, den Inhalt kann ich net beurteilen).

Aber georgbest hat alle Hinweise gegeben....

Decartes, 20. Mai 2013, um 21:24

Da sich Alfacoder dazu nicht mehr äußert, kann ich davon ausgehen, dass er weiß, was er für einen Quatsch geschrieben hat!
Danke für diese passive Selbsterkenntnis :-))

Ex-Stubenhocker #119940, 20. Mai 2013, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2013, um 22:05

was auch immer das sein soll:

"passive selbsterkenntnis" ...

ach, ich habe so viel wissen!
leider kann ich so schlecht landen.
ich weine abends in die kissen ...
das gute wissen muss versanden ...

Decartes, 20. Mai 2013, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2013, um 22:08

Weil er es nicht direkt geschrieben hat, dass er unrecht hat, du Pappnase!

Ex-Stubenhocker #119940, 20. Mai 2013, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2013, um 01:42

was auch immer das sein soll:

"unrecht haben" ...

ach, der gefühle gibt es viele!
wie die nasen im gesicht ...
kommandantur: "spiele, spiele!"
weiterspielen ist die pflicht.

"recht" wird plötzlich relativ ...
... schnief, schnief, schnief ...

auch das "haben" müffelt schwer -
"geben" ... streben, sich erheben ...

wir wollen nicht seltsam sein.

amicus, 20. Mai 2013, um 23:43

aquqdrat+cquadrat=bquadrat

amicus, 20. Mai 2013, um 23:46

:3GLEICHIQDECARTES

Breaki, 21. Mai 2013, um 00:40

Hmm, das mir zu hohe Mathematik.... a²+b²=c² das habsch gerade noch gerafft.

Ex-Stubenhocker #119940, 21. Mai 2013, um 00:47

@ breaki

die devote position ist selbstgewählt.

Breaki, 21. Mai 2013, um 01:41

Darüber denk ich nach, Pflänzchen.

macwing, 21. Mai 2013, um 01:49

nochmals zu den wackersteinen. ach ne, war ja schon durch.

was decartes schreibt scheint mir schluessig, obwohl ich von der Materie gar nichts verstehe.
meine naturwissenschaftlichen kenntnisse aus der schulzeit sind sehr begrenzt, da ich ein humanistisches Gymnasium besuchte.

alfa hat aber nicht gesagt, warum decartes falsch liegt. auch der begriff " passive selbsterkenntnis" waere in dem zusammenhang zuzuordnen.

swarly, 21. Mai 2013, um 04:25

das alphi sein halbwissen immer bereit ist kunt
zutuen ist ja längst bekannt ,
und er hat hier auch noch nie sein (wissen) begründet ....aber hauptsache
zuallem seinen semf abgeben ....er ändert sich nie

zur Übersichtzum Anfang der Seite