Unterhaltung: kampfhähne olala

Ex-Stubenhocker #141810, 29. Mai 2013, um 21:26

also ich als Düsseldorferin (Gott sei dank nicht gebürtig) kann sagen dass die netten herren die einem dieses braune Gesöff,(oft ohne schaum) ^^,hinstellen ohne zu fragen, köbes heissen :P
die gucken dann auch immer so fragend wenn man mal nach einem glas Wein fragt,nach dem Motto: kommst du von einem anderen Stern???

eberhard111, 29. Mai 2013, um 21:32

düsseldorf ?
gibts düsseldorf?
ich hab gehört düsseldorf gibts nicht

Ex-Stubenhocker #141810, 29. Mai 2013, um 22:03

....nicht auf jedem Planeten,da haste wohl Recht^^

macwing, 30. Mai 2013, um 01:47

seit vielen jahren in canada lebend, moechte ich fuer duesseldorf doch mal ne lanze brechen.

dagegen ist z.b. muenchen, die sprache dort versteht eh keiner, oder berlin mit einer schwuchtel an der spitze und schulden ohne ende, kalter kaffee.
duesseldorf ist die finanzmetropole deutschlands und hat dabei nicht das herz verloren. duesseldorf ist zwar nicht mein geburtsort ( schade ), aber ich habe dort viele schoene stunden mit freunden verleben duerfen ( z.b. uerige ) von der laengsten theke der erde ( altstadt ) mal abgesehen, kann sich jeder, der auch will, in duesseldorf schnell heimisch fuehlen.

selbst in der japanischen gemeinde duesseldorfs wird man gerne aufgenommen, aber das ist ein fall fuer sich.

in duesseldorf kann man sehr wohl ein gepflegtes glas wein trinken, ist aber z.b. im uerige mit " floens und oelik" voellig falsch am platz.

duschlampe, 30. Mai 2013, um 02:11

@macwing rülps ☻ / siehe den obigen bzw deinen beitrag bei tischhüpfer
eig. müsstest du mir leid tun
schwärmst von düsseldorf, lebst in canada, ( finde ich zwar als land sehr schön wollte aber nicht dort leben / in düsseldorf schon gar nicht ! ), in meinen augen beides am arsch der welt;
berlin muss auch nicht sein aber münchen ist meiner ansicht nach DIE stadt in deutschland.
u die menschen dort auch spitze.
düsseldorf, mal abgesehen davon dass du zu deiner dortigen zeit wahrscheinl. eh nur reingschmeckte ( sprich dazugezogene ) kennengelernt hast, ist gegen münchen ein dorf.
aber da du in canada wohnst magst du scheinbar eh die ländliche gegend ☺

swarly, 30. Mai 2013, um 02:18

im uerige gibt es nach wie vor nur bier oder
apfelsaft

zur Übersichtzum Anfang der Seite