Unterhaltung: ist das mauern?

Alfred_E_Neumann, 08. Juni 2013, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2013, um 15:30

hallo, ich bin noch nicht lange hier u. lerne noch skat, wurde jetzt als maurer beschuldigt, weil ich nicht herz hand gereizt habe und der Spieler seinen kreuz verloren hat.
Spiel#113.666.596

Ich habe bei 22 gepasst.

marco1707, 08. Juni 2013, um 15:18

nö wer so einen rotz noch dazu in mh reizt und verliert ist selber schuld!!!
dann der vortrag des as ist mehr als schlecht!!!
aber wenn solche leute am tisch sitzen dann kann man durchaus den herz hand reizen ja sogar einen grand hand!!!

sweetyyyy01, 08. Juni 2013, um 15:22

ich sehe da in vh auch eher nen grand,als ein herz hand. und den grand hätte ich mir bei dem mitspieler wohl auch nicht nehmen lassen ;-)
aber er hatte kein blatt auf der hand,hat auf den skat gereizt und leider pech gehabt.
vielleicht hätteste ihm nen trostbussi geben sollen ;-)

Hannes, 08. Juni 2013, um 15:32

Ich habe den Beitrag mal wieder editiert. Wir wollen kein öffentliches Anprangern.

Wenn es Dir wirklich nur darum geht zu erfahren, ob Du eventuell doch zu defensiv gereizt hast, reicht die aktuelle Form ja auch. Da muss man nicht zusätzlich noch den Chatverlauf und die Spielernamen ins Forum zerren.

Alfred_E_Neumann, 08. Juni 2013, um 15:55

danke marco1707 und sweetyyyy01, habe es nicht gleich erkannt, aber er spielt kreuz, ich habe nur zwei trümpfe u. meine mitspielerin hat drei trümpfe, ich habe die schuld an seinem verlorenen kreuz, weil ich nicht herz hand gespielt habe und mich als maurer beschimpft.
komische skatspieler hier.
wusste ich nicht hannes, danke für das editieren.
habe es herunter geschluckt. ich möchte skat lernen, verbessern und spass dabei haben.

murle, 08. Juni 2013, um 16:08

@Alfred,

grundsätzlich wäre es nur mauern wenn du genau wüsstest was dein gegenspieler hat, wenn jemand mit seinem blatt nix anzufangen weiss ist es kein mauern. ausserdem ist jeder für seine reizung selbst verantwortlich
mfg

eggii, 08. Juni 2013, um 16:11

zum obigen spiel
den auf grand zu reizen.
wenn ich gutes gefühl hab ok.
ansonsten sweety u marco alles gesagt.

Herr Neumann.
Solche deprimierten Verlierer wirste noch oft hier erleben.
Sperr die und fertig.
Dickes Fell zulegen.
Deswegen ne Koller bekommen lohnt nett !

heima, 08. Juni 2013, um 20:28

und alfred, wenn du mal eine zeit hier bist kennst du solche leute, die wollen mit solchen beschuldigungen von eigen fehlern ablenken.

ikarus02, 08. Juni 2013, um 21:36

ich muss eggii und heima Recht geben. Es gibt leider manche Spieler, die nicht verlieren können und dann die Gegner als Maurer beschimpfen.
Konsequent sperren halte ich für die beste Medizin.

Breaki, 09. Juni 2013, um 18:03

Ich hab da auch Probs. Herz Hand net, aber Grande....Aber ohne das gefundene As seh ich den net, ich denke, ich geh auch raus.

SweetHeart22, 10. Juni 2013, um 10:28

Natürlich ist das Mauern. Hier gehört der Grand Hand gespielt, nichts anderes.
Entweder liegt ein Bube im Stock und die beiden andren eh verteilt, oder die Gegenspieler denken, sie könnten eh nichts gewinnen (zumindest unbewusst) und helfen dir ein bisschen.
Nach dem Ziehen des Buben kommt eh eine blanke Herz-Karte. :-)

alfacoder, 10. Juni 2013, um 10:33

göttlich

heima, 10. Juni 2013, um 14:37

neee hand hätte ich den nicht gespielt, aber bis 48 hätte ich auch gereizt in vorhand..

watcher, 10. Juni 2013, um 15:59

Nein, das ist kein Mauern..

Mauern ist wenn man Steine aufeinander setzt und sie mit Zement befestigt..

Ansonsten ist Skatspielen "Regelkonform" ok..

heima, 10. Juni 2013, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2013, um 21:46

das gegenteil von mauern=#113.785.906
finde sowas ist nich o k +sollte geahndet werden.
meine meinung.

Dumba, 10. Juni 2013, um 22:28

240 gereizt? Das kann doch nur ein Fehler beim AS sein, er hat wahrscheinlich auf der Leiste vorgedrueckt, und wusste nicht was er tat.
Nun weiss er es.

heima, 10. Juni 2013, um 22:59

aber dann kontra+ree , das riecht komisch oder ?ß

Dumba, 10. Juni 2013, um 23:11

Ja, ich habe es mir alles noch mal angeschaut, das stinkt.

LittleJoe, 11. Juni 2013, um 00:32

3.Stich zu 4.Stich stinkt es am meisten!

Wilbor, 11. Juni 2013, um 02:32

Nein, "LittleJoe"!

Wenn bei Reizung 240 Herz gespielt wird, brauchst du nicht zu riechen an Stich 3 und 4!
Der Spielverlauf ist bei dieser Reizung völlig ohne Bedeutung - da brauchst selbst du im Spiel deine Nase nicht mehr zu bemühen!

Spielwert ohne Kontra und Re -240 verloren -480 (ohne Berücksichtigung von kontra und re).

alfacoder, 11. Juni 2013, um 08:01

da gehören aber mehr zu

sporti1947, 11. Juni 2013, um 08:41

sporti1947 vor weniger als einer Minute ich hab den braten gerochen.GESPERRT

DuoCup, 11. Juni 2013, um 09:47

Hat der Broiler nach sinnlosen abgereizten Spielen bzw. völlig daneben gehenden Gegenspielen (teilweise Kontra/Re) bei uns auch gemacht. Somit denke ich pure Absicht von ihm.

GenomX, 11. Juni 2013, um 09:59

Man sollte sich aber noch überlegen wer hier 240 bietet .... Die sehe ich auch nicht bei den GS

heima, 11. Juni 2013, um 10:43

aus meiner sicht müssen die gegenspieler mit gemogelt haben, sonst kommt der reizer ja nicht auf 240.
und dann noch das kontra + ree

zur Übersichtzum Anfang der Seite