Skat-Strategien: ERNA x 3 - Zufall ???

k_Uno, 14. Juni 2013, um 13:42

ich wünsche allen ein schönes wochenende, nach dem hochwasser ist ja nun in teilen der republik die sonne mit ihrer unheimlichen hitze da.
bekommt anscheinend nicht allen.

Wilbor, 14. Juni 2013, um 16:08

Das Problem mit

ERNA

stellt auch die Hochwasserkatastrophe in den Schatten (oder sagt man da: "ins Nasse"?).

Ex-Stubenhocker #186, 14. Juni 2013, um 16:13

Mir ist jedenfalls ein Spiel bekannt, bei dem in der Zockerstube offensichtlich bei allen Spielern der Saft weg war. Das Spiel wurde von ERNA durchgeführt, katastrophal schon bei der Spielansage. Und dann haben die Betreiber den Verlust gut geschrieben, ohne die Mitspieler hinsichtlich ihres - unverdienten - Gewinnes zu belasten. Alle Achtung! Ich finde, Meckereien wegen mangelnder Reaktion auf technische Fehler haben unsere Admins auf keinen Fall verdient. Hinsichtlich einer Verantwortlichkeit für diese technischen Fehler sage ich mangels Kenntnisse nichts.

Wilbor, 14. Juni 2013, um 16:27

Kann ich bestätigen John2.

Mir wurde heute in aller Herrgottsfrühe von Agnes persönlich - mit freundlichem und entschuldigendem Begleitschreiben - der fälschlich verlorene Betrag wieder gutgeschrieben.

Ich hatte ja natürlich noch nicht mal Protest erhoben, weil ich, wie LittleJoe, zur Zeit mit Internetstick spielen muss, und meine Verbindung von daher natürlich instabil ist.

Dass dann die "Skatoma" bei Verbindungsverlust mein Spiel nicht gewinnen sollte, wenn irgend möglich, ist ja selbstverständlich (sollte man meinen... :-(( ).
Die Skatoma sollte meines Erachtens die Spielstärke des schwächsten Spielers hier haben:
sie sollte "blind in die Karten greifen" (Zufallsprinzip).

k_Uno, 14. Juni 2013, um 16:30

"blind in die Karten greifen" entspräche eher dem durchschnittsspieler.

Wilbor, 14. Juni 2013, um 16:39

Du sagst es, k_Uno.

Es ist in der Tat so - leider....

Ich wollte es aber nicht so krass formulieren, weil sich dann LittleJoe erneut angesprochen gefühlt hätte.

Das galt es zu vermeiden, um weitere Attacken zu verhindern.

Ex-Stubenhocker #119940, 16. Juni 2013, um 01:28

mit bedauern stelle ich fest:

das kleine moppern sucht sich seinen neuen weg.

eberhard111, 16. Juni 2013, um 21:10

wer ist erna ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ex-Stubenhocker #107338, 16. Juni 2013, um 21:21

ERNA - Ersatz nach Ausfall
Computerprogramm spielt den offline Part weiter.

eberhard111, 17. Juni 2013, um 12:52

danke eggii
nun sterb ich nicht dumm^^

Ex-Stubenhocker #107338, 17. Juni 2013, um 13:21

das freut mich eberhard111

k_Uno, 17. Juni 2013, um 14:16

ich find die bezeichnung oma für die alte tante, die da einspringt viel schöner.

zur Übersichtzum Anfang der Seite