Fehlerberichte: Ein Spiel das ich mir nicht zu erklär:en weiß: 114.585.304

sweetyyyy01, 21. Juni 2013, um 16:26

alfa,was ist denn mit der möglichkeit,das skatengel auf null ouvert oder vielleicht sogar ebenfalls grand reizen wollte,bei 44 aber kalte füße bekam...?

Ex-Stubenhocker #49475, 21. Juni 2013, um 16:29

:-) hab nie kalte Füße .... hast abba recht mit deiner Aussage

LieberTeufel40, 21. Juni 2013, um 16:31

Nana?????
Was schreibst Du denn da?^^
Mit den Karten kann Engel doch keinen Nullouvert reizen und Grand schon gar nicht!^^
Und kalte Füsse bekommt Engel auch nie! ;-)

sweetyyyy01, 21. Juni 2013, um 16:34

teufelchen,es ging um alfas aussage,dass die buben bei einem reizwert ab 27 entweder eindeutig verteilt sind oder der große liegt-das stimmt eben so nicht

Ex-Stubenhocker #49475, 21. Juni 2013, um 16:36

pfffff der Teufel hat wieder den gleichen Gedanken .....

Ex-Stubenhocker #186, 21. Juni 2013, um 17:45

wie denn auch, wenn über das Wort "Abreizen" bei 5 Skatspielern 6 Meinungen bestehen!

Ex-Stubenhocker #107338, 21. Juni 2013, um 17:48

Abtörnen kommt in etwa auch hin.
Je nach Segelbootmeinung !

marco1707, 21. Juni 2013, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2013, um 18:14

kann mir mal jemand den eingangstext erklären?
ohne den alten (kreuz bube) kann man nicht mehr als 44 reizen???
na ja war ja verdammt warm die letzten tage!

kalte fußbäder sollen helfen!!!

eberhard111, 21. Juni 2013, um 21:48

lala+lulu

Ex-Stubenhocker #119940, 21. Juni 2013, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2013, um 02:04

ich sage so:

erster gesang:

der maschinenspiele sind sehr viele!
ein mensch will spielen --- er ist frei.
da kommen die gedanken um die ecke.
waffen ...
"war das gut?" --- "was ist richtig?"
manchmal bleibt das auf der strecke.

fünfter gesang:

die vergänglichkeit ist eine übung!
das spiel ist längst vorbei ...
bildschirmarbeit gibt die trübung ...
gaffen ...
"was ist wichtig?"
"nichts, noch nicht mal ziele..."

zweiter gesang:

von besonderer wichtigkeit: die zeit!
monat, wochen und minuten ...
"schneller!", werde endlich heller!
"yes, es tickt was, immer sputen."
zu vermeiden ist ein streit.

zwischenspiel:

leber, nierchen und das herz ...
kreuz ist trumpf ... (blöder scherz)

dritter gesang:

von erfahrener lässigkeit zeugt das halten!
man könnte, möchte, wollte doch ...
tatave sprach: "hinten sind die schweine fett!"
verluste verwalten?
"sehr nett." " ich will doch noch!"

GenomX, 22. Juni 2013, um 01:28

Hi
Das Problem hier ist de meisten Reizen Scheißdreck !
Man bekommt seine normalen Spiele so gut wie nicht an den kleinen Tischen . Es wird abgereizt ohne Ende , Spiele die kaum gewinnbar sind . Da wollte mir mal jmd erklären das er ( Ich VH mit 2 10 ner Kreuz Herz Bube Ass zu 4 , bekomme mein Spiel nicht bei 24 ) mit

Pik-BubeKaro-BubePik-DamePik-NeunPik-AchtKaro-AssKaro-DameKaro-NeunKreuz-KönigKreuz-Neun
Pik Hand reizen wollte .... ich verlor meinen Grand natürlich ....

Oder eben
Kreuz-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunKaro-ZehnKaro-NeunKaro-SiebenHerz-Acht

Sagt in MH 27 an VH woraufhin VH natürlich auch seinen Grand verloren hat (3 asse 2 buben )....

Ich könnte noch zig tausend andere Beispiele aufführen , aber es hilft ja nichts
Halte dich einfach von den Idioten die hier mal 2 er da mal 1 ner und dann wenns mal läuft auch am 5 er spielen fern , und spiele konsequent nur mit Leuten die nur am 5 er und 10 ner spielen . Da ist das Publikum natürlich unangenehmer aber dir wird nur vereinzelt sowas vorkommen .

Dort gibts natürlich auch abreizer vorm Herrn , aber such dir einen guten 3 ten und das hat sich ganz schnell erledigt .
Ich errinnere da mal an einige Kunden wie
Wolfpact / Kojote ect die immer und immer wider am 5 er broke gehen gegen 2 gute .

chrisssy, 22. Juni 2013, um 08:30

ouzo???
;-)

sporti1947, 22. Juni 2013, um 10:17

heute abend aber erst PROST

Ex-Stubenhocker #186, 22. Juni 2013, um 11:25

@genom: von deinem Wort "Idioten" fühle ich mich zwar nicht betroffen, da ich nur 2ct und selten 1 ct (nie 5 ct oder 10 ct) spiele, möchte aber doch protestieren. Es gibt nach meinen Vorstellungen nicht den geringsten Grund, Spieler, die beim Festlegen ihrer Reizwerte andere Maßstäbe anlegen als du, als Idioten zu bezeichnen, unabhängig davon, wann und wo sie um welchen Tarif spielen.

GenomX, 22. Juni 2013, um 12:33

Natürlich John , das was die betreiben hat mit Skat einfach wenig zu tun . Denen geht es nur darum Spiele kaputt zu reizen , nicht mehr nicht weniger , und das ist einfach Idioten Skat . Das schlimmste an der Sache ist eben noch , das das Gegenspiel hier dann meist noch so schlecht ist , das sie oftmals ungestraft mit dem Schrott durchkommen .

NerseNeceqi, 22. Juni 2013, um 13:08

Lass sie doch, sie verlieren genug davon und langfristig wirst du immer gewinnen gegen solche Spieler.

GenomX, 22. Juni 2013, um 13:16

Ja aber wir kennen uns ja gut genug Nerse , das du weißt das ich weniger am Gewinn wie an gutem Skat interessiert bin . Und auch wenn ich nun noch vereinzelt hier spiele aus langeweile oder what ever , ist es einfach kein Spaß mit solchen Leuten am Tisch .

NerseNeceqi, 22. Juni 2013, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2013, um 13:22

Ja, ich weiß. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Art von Abreizern grundsätzlich zu den Einzahlern hier gehört ;-)

Ex-Stubenhocker #186, 22. Juni 2013, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2013, um 14:03

Ich kann einfach mit einer Vorstellung, die eine bestimmte Reizweise als normal betrachtet und eine andere als Abreizen oder Mauern abstempelt, aus Prinzip nichts anfangen. Das, diese Einstellung, hat für mich mit Skat, auch mit "gutem" Skat, nichts zu tun. Skat, guter Skat, besteht nicht nur darin, die möglichst optimale Karte zu spielen, sondern auch darin, aus der individuellen Einschätzung und Umsetzung der Gewinnchancen in Verbindung mit dem persönlichen Spielziel Reizhöhenentscheidungen zu treffen.

Ex-Stubenhocker #144636, 22. Juni 2013, um 15:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Breaki, 22. Juni 2013, um 16:50

Hmm, ich muss erst überlegen, dann schreiben....

Ex-Stubenhocker #186, 22. Juni 2013, um 16:59

"missbraucht, um das Spiel zu gewinnen"????
Was ich verstehe ist: Du meinst, es gibt Manipulation dadurch, dass abgeschlagene Spieler zum Schaden von anderen reizen?

Kann ich nicht prinzipiell ausschließen, je interessanter aber das Turnier ist (evtl. mit zusätzlichen Sachpreisen oder Mannschaften, Tandems etc oder bei einem Leisstungssetzen) desto geringer ist diese Gefahr. Und wenn, dann muss der Manipulierende hier eisern schweigen, denn bereits ein "du bekommst an diesem Tisch kein Spiel mehr" ist eben Androhung des - verbotenen - Abreizens. Aber dadurch, dass man grenzwertiges Reizverhalten "kriminalisiert" erschwert man den Kampf gegen echte Manipulation.

GenomX, 22. Juni 2013, um 17:04

Tut mir leid John wenn du das oben aufgeführte Ernst meinst hast du genauso wenig Ahnung von Skat wie die von mir beschriebenen . Es gibt einfach unglaublich schwachsinnige Typen die einfach kaputt reizen über alles heben müssen , und dann nur gewinnen können wenn 2 gute liegen und die Gegner 10 Fehler bei 10 Karten machen . Und sowas ist einfach eine Frechheit gegenüber all denen die gerne guten Skat spielen .

GenomX, 22. Juni 2013, um 17:05

Ich habe gar kein Problem mit offensiven Reizern ( siehe Deni / Detlef . ect ect ) es müssen eben aber auch gewinnbare Spiele sein .

zur Übersichtzum Anfang der Seite