Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung!!!????????

Dieser Eintrag wurde entfernt.

nix ist los hier.....
Karo-Sieben

Ach Gottchen....
Ich schlage vor, Du liest das Forum komplett durch, da wird sich schon was Passendes finden.
Falls net: Schicke Diamanten nach Berlin :-)

um die abschliessende frage zu beantworten,"WAS IST HIER LOS?"
alles das was nicht angebunden ist!!!
hoffe ich konnte ein wenig helfen!

mit der gebotenen ernsthaftigkeit werde ich versuchen, deine empfindung in ein bild zu übertragen:

atlantik

manchmal scheint es mir, als würde er schlafen.
dann gehe ich schwimmen ...

an anderen tagen tost die brandung.
mit mut stürze ich mich hinein ...

manchmal bin ich in der badewanne.
zwei plastikenten mit im schaum ...

ist es die wärme des wassers, die mir ein wohlgefühl bereitet?

damals in meiner skatkneipe in deutschland:

spiel auf spiel gewonnen. eine woche spaeter nicht ein spiel bekommen. ich wollte es zwingen und was passierte? richtig, verloren.
so ist es hier auch.

nicht die waerme des wassers bereitet pflanze das wohlgefuehl, sondern das skatspiel gegen die plastikenten in der badewanne,lol.

Also ich bin zwar neu hier......... - das genau ist der Punkt. Beobachte das Ganze mal über Jahre, und du wirst aufhören zu jammern.

lieber macwing,

entbreite kein wissen über die pflanzen, wenn du sie nicht kennst.

vielleicht gehe ich einmal die woche in ein hallenbad um duschen zu können.

vielleicht verbringe ich meine zeit im pool ...

ex negativo: blubberblasen

@pflanze

Seit wann gibt es in Zentren mit geschlossen und offenen Abteilungen einen pool ?

Na ja gut ..Poolbilliard vielleicht..:-:)

Jedenfalls haben die Leute die mal kürzer oder mal länger in so einem Zentrum untergebracht sind....ähhhhm ich meine untergebracht werden, die haben ganz viel Zeit um Gedichte zu schreiben und spannende Versammlungsstunden abzuhalten...

@Farmerjoe

Es liegt an einem Nickname das Du so schlechte karten bekommst.. Erna die kleine Mischmaus hier mag keine Nicks die den Namen Joe beinhalten..

Also wie z.B Little Joe, Cowboy Joe, Joesef oder auch Bon Joewi.-:)

Mach doch aus Farmerjoe einfach Farmersnack..

Vielleicht bekommt Erna dann Appetit auf dich..

Gut erkannt watcher, vielleicht liegt es daran, vielleicht kann man den Mischalgorithmus in seiner Spielstärke 1-4 auch einzelnt zu ordnen.
Das heißt: die meisten bekommen die
Spielstärke 2 u. einige die sich hier auch mal negativ äußern die Spielstärke 4, also Profi, dann bekommt man extreme Kartenverteilung, wobei es sehr schwierig ist ein Spiel durch zu bekommen. Das wäre für die Skatstube dann Betrug. Also müßte JEDER Spieler die gleiche Spielstärke haben um der Gerechtigkeit wegen!
@watcher: du beleidigst hier ja auch nicht schlecht, siehe dein Text @Pflanze.

ist ja auch gemein von euch.
keine sagt farmerjoe das hannes gerne dunkle schokolade von lindt 99% kakau mag.
sollte ihm doch mal jemand stecken.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@farmerjoe
Zur Info
Habe hier mit 3 nicks gespielt.
Kann dir versichern das bei fairem skat hoehen und tiefen vollkommen normal sind.
Nicht nur virtuell auch real ist das so.
Habe verschieden ob nun mit
0 gummis ohne aufladung
30
300 und auch
8000 talern gegen 0-80000er gespielt.
Die verteilung war mal stark, mal schwach, ausgeglichen im geben und nehmen.
Gewiss hatten aber auf dauer jeder tisch serien und flauten egal wie hoch der gummidollarbetrag aufwies.
Auf dauer setzt sich der bessere skater durch.
Dies hat nix mit glueck oder bescheissen zu tun.
Verbesserung des spieles sollte im vordergrund stehen.
Komischerweise liest man kaum jammerkommentare von zockerspielern hier , da sie den unterschied kennen.
Jammern hilft nur den heulsusen damit denen ihr frustbier besser schmeckt und das stagnieren ihres kontos fuer andere belegbar ist.
Meine laengste flaute hier bezog sich von januar bis aoril 2012.
Das war aber nicht nur der Kartenverteilungen geschuldet , sondern auch an meiner ungeduld und fehlendem skatwissen bzw auch wiederholung meines unsicheren spieles.
Fehlt die einstellung zum skatspiel als solches , werden wir immer wieder misstoene und klagehymnen von verorellten spielern hier lesen.
Arschbacken zusammenkneifen , blick nach vorn und eingestehen sowie behebung von spielfehlern.
Der staerkere spieler ist nur insofern besser , wie der schwaechere spieler ihn entgegenkommt und gewaehren laesst !
Koennt ich mir meine zeilen hier patentieren lassen in € waer ich ein gemachter mann .
Faires GB all
@ eggi **

schön gesagt Skatgott Eggi :-)
speicher die Zeilen .... wirst spätestens in 2 Wochen wieder schreiben können .....

@ Engel
Patentanfrage Kontaktformular gesendet.
Auch wenns nett klappt.
Darf den gerne zitiert werden.

ich find es immer lustig wenn Spieler nur die Gummidollar sehen .... man muss doch aber auch die gespielten Spiele mal sehen ....
und dann ist das Verhältniss doch schon wieder ganz anders ..... beim Realskat bin ich mir ziemlich sicher , das mehr Leute Skat spielen können als wie hier .... also ist es automatisch auch was ganz anderes ..... man spielt doch hier auch Spiele die man real nicht spielen würde ....
z.b. ohne 11 .... die Kartenverteilung hier ist nicht anders als real .... du spielst hier einfach schneller als real ... nimmst die Spiele anders wahr .... wie Eggi schrieb ..... es liegt weder an einer mysterösen Kartenverteilung noch an einem Programm.... eher am eigenen Selbstempfinden des Skatkönnens was bei einigen überbewertet wird ....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@joe und genau das ist der Punkt
hier geht es um nichts ausser Gummitaler .... ich weiss nicht wie oft ich hier schon gegen 5 trumpf gelaufen bin ... kann es schon nicht mehr zählen ... weiss doch aber auf was ich mich einlasse.... hier gibt es viele Leute die einfach nur mal bissl Skat spielen wollen oder nur mal lustig Karten anklicken von rechts nach links .... real ist doch eine ganz andere Situation ....

hey farmerjoe.
wusste nicht das du das soo ernst meinst.
aber schau dir mal meine statistik an, ich spiele schon über 4 jahre und sehr oft hier+ hab auch gutes konto, aber mein grand schnitt nur 24 %
darum hab ich auf dein(aus meiner sicht) jammern etwas spassig geantwortet, sorry.
deine zeile=
*Die zweite is wohl effektiver. Man suche sich einfach einen guten Freund, der 4 mal am Tag ein Grand Hand Ouvert ohne vier gerne verliert.*

da ist etwas dran, die fallen aber meist schnell auf, unsere admins sind da wachsam und gehen jeder spur nach.
wenn du mal länger hier bist wirst du sehen: die kartenverteilung ist ein auf und ab, wie im normal skat auch.
mach et jut.

@farmerjoe
Realskat ist was anderes.logo.
Auch habe ich hier nur meine Erfahrungen eingebracht.
Bedeutet aber nicht , das meine Aussage bindend sind.
Jeder hat ein anderes Empfinden und Auffassung vom Skat.
8 truempfige gehen genauso mal krachen wie sichere Omas und meine hier oft zitierten eggi-flusen : dem ohne elfer spiel mit kroenung hand win.
Es gibt ueber 2 Billiarden !!! Spielvarianten.
Mit den richtigen 3 in der Runde ist und macht Skat nicht nur Spass, sondern fasziniert seines Gleichen, wie kaum ein anderes Kartenspiel.
So empfinde ich zumindest.
Durch die Vielzahl an Varianten und den 3 verschieden und stets wechselnden Skatfreunden, wenn man die mal so bezeichnen kann...?
Sollte doch stets die Skatlust und Verbesserung des Skatspieles Priorität besitzen.
Ist dem nicht der Fall , so hat das auch seine Argumente und Gruende.
Das Thema ist so endlos wie das Skatspiel alt ist.
Allzeit " Gut Blatt !"
Gruss eggi **

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@farmerjoe.
Ich frag mich schon oft hier , ein Buch ueber die Skatstube zu schreiben aus meiner Sicht unter Einbeziehen von Spielern und Freunden, die ich seit knapp 4 Jahren hier kenne.
Da ich selber ein wenig Spielestatistik hier mir speichere , muss ich deiner o.a.Serien nur Schmunzeln ;-)
Im Gegenzug kann ich Dir Spiele aufzeigen , die normal nie gewinnbar waren.
Ebenso Kuriositaeten , wo manch einer sich an der Stirn runzelt und fragende Blicke im Raum stehen laesst...
Wie ist das nur moeglich ?
Spreche aus Erfahrung.
Spiele von mir angefuehrte sind aufzeigbar.
GB eggi

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@heima:
zu deinem letzten Absatz sage ich jetzt nichts!!

Dieser Eintrag wurde entfernt.