Verbesserungsvorschläge: spielabsprache währen einem Spiel im Chat

Ex-Stubenhocker #146326, 18. Juli 2013, um 21:40

@watcher
nein hier geht nicht um eine straftat ,aber gewaltiger regelverstoß das hat auch john2 in seinen beitrag deutlich erklärt.und auch das kann mann hier diskutieren und nicht gleich ab zu admini.und glauben tue ich schon garnicht das er sich mit seinen beitrag in vordergrund stellen wollte..

haribo10, 18. Juli 2013, um 21:54

alfa, magst ja vlt. ein wenig recht haben, zumindest was das eigentlihe Spiel (kaputt) anbelangt....... aber ich bleib dabei, ..... wenn dann auch noch so ein "aufmunternder" Spruch mit.... "spiel kreuz" auf kommt, dann hat das doch mit sportlicher Fairness wohl nichts zu tun, oder bist du da anderer Meinung??

Dumba, 18. Juli 2013, um 21:58

Man stelle sich vor, der Anspieler haette kein Kreuz gespielt.
ok.
Dann gaebe es hier wahrscheinlich einen Thread vom anderen Gegenspieler wegen Betrugs.
Jedoch das was im Chat anscheinend geschah, ist so nicht regelgerecht, und muss zum Gewinn fuer den AS fuehren.

deutscherriese, 18. Juli 2013, um 22:37

übers spiel darf man nicht chaten, aber sich wegen diesem verlorenen Spiel zu beklagen ist schon hart, da muss man doch rechnen daß Kreuz gespielt und eventuell eingestochen wird. Da war die Gier zu groß, Grand Hand schneider angesagt hätte auch gereicht. ich chatte übrigens gerne beim spielen, es soll doch unterhaltend und nicht verbissen sein.

haribo10, 18. Juli 2013, um 22:45

Störung eines fairen Wettbewerbes und unfaires Verhalten jeder Art zum
Zweck der Vorteilsverschaffung, z.B. durch Täuschung oder Absprache mit
anderen Teilnehmern zur Vorteilsverschaffung gegenüber nicht
eingeweihten Mitgliedern.

So stehts in den AGB`s u. wenn das nicht zählt........ braucht man keine.
Es geht doch hier gar nicht um den Streight und den kaputten Ouvert, hier gehts um den Mitspieler.

Ex-Stubenhocker #186, 18. Juli 2013, um 22:59

"Absprache mit

anderen Teilnehmern zur Vorteilsverschaffung gegenüber nicht

eingeweihten Mitgliedern." Das ist nun wirklich was ganz anderes als unerlaubtes, auch für den "nicht eingeweihten Mitspieler" einsehbares regelwidriges Gequatsche im Chat. Als Problem sehe ich übrigens nicht so sehr, ob man nun hier mehr oder weniger geistvolle Kommentare in die eine oder andere Richtung abgibt, bzw. ob man sich hier um des Kaisers Bart streitet. Als Problem sehe ich aber, dass durch solche Spiegelfechtereien und überzogene Behandlung von - fast - normalen Situationen der Blick von wirklichem Betrug abgelenkt wird.

RobyderHund, 18. Juli 2013, um 23:48

Ich verstehe mal wieder nichts - Kreuz anspielen, Spiel verloren und dann ist das Gerede doch überflüssig.

Ex-Stubenhocker #186, 18. Juli 2013, um 23:56

fressen und nicht erst das Fressen anbellen!

RobyderHund, 18. Juli 2013, um 23:57

du mich auch

Mauserich, 19. Juli 2013, um 00:10

das eigentl. thema / problem ist ja schon zur genüge erörtert worden...hab aber zu diesem spiel auch eine (dumme?) frage...
er sagt goh an..verliert..
im skat liegen paar augen..die gehören doch eig dem spieler ..oder sehe ich da was falsch ?
wieso wird dann aber schwarz verloren gerechnet ?

k_Uno, 19. Juli 2013, um 00:12

wenn du keinen stich hast, zählt der skat nicht.

Mauserich, 19. Juli 2013, um 00:25

aha oki und danke

Ex-Stubenhocker #137624, 19. Juli 2013, um 00:27

Der Skat ist ja uninteressant. Es geht um die Stiche. Die Spielansage Grand Ouvert bedeutet, der Spieler sagt an, dass es den Gegnern gegen seine offenen Karten nicht möglich sein wird, einen Stich zu machen, dass er sie also Schneider und Schwarz spielen wird.
Wenn er das nicht schafft, wird eben auch genau dieses Spiel so als verloren gewertet (Schneider und Schwarz, mit Zusatzstufen für die Ansagen), auf die übliche Weise

Mauserich, 19. Juli 2013, um 00:40

ist auch eine logische erklärung.. welche jetzt nun davon die richtige ist ist mir egal ..habe beide verstanden u gut is ☺

Ex-Stubenhocker #146326, 19. Juli 2013, um 12:57

haribo10 hat das in seinen beitrag deutlich erklärt :störung des fairen wettbewerbes ect.ect.wenn das hier nicht zählt und mann die AGB mißachtet dann kann mann den laden gleich dicht machen

Ex-Stubenhocker #186, 19. Juli 2013, um 14:29

ETs Frage hat aber mit der Störung nichts zu tun. Die richtige Erklärung ist die von Eloqui. Ein GO beinhaltet automatisch die 4 Folgen: Hand +Schneider/Schwarz und offen. Und zusätzlich die beiden Stufen "angesagt" für Schn/Schw.

Ob er dann gewonnen wird oder verloren, ist für die Berechnung (abgesehen natürlich von der Verdopplung bei Verlust) irrelevant.

Natürlich hat auch Kuno insofern Recht, dass der Skat niemals zählt, wenn der AS Schwarz ist. Schwarz bedeutet eben nicht 120 Augen automatisch (wenn der AS schwarz wird), sondern 10 Stiche. Die Augen zählen (theoretisch), der AS, der keinen Stich macht, darf sich für etwaige Augen, die er selbst gedrückt hat oder die im Skat liegen, Gummibärchen kaufen. ^^ Nebenbei, ganz witzig, aber doch nicht so witzig, wie es klingt: Wie wird aber gewertet, wenn der AS 31 Augen drückt?

haribo10, 19. Juli 2013, um 16:15

oh Gott John, deine "geistigen" Blitze waren auch schon mal wesentlich interessanter.

k_Uno, 19. Juli 2013, um 17:34

John, bei 31 Augen gedrückt hat der Spieler mit einer gültigen Spielansage sofort verloren, da er mehr als zwei Karten gedrückt hat.
Und diesmal lasse ich nicht gelten, dass die eine Karte theoretisch einen Wert von 20 Augen haben könnte.

eeef, 19. Juli 2013, um 17:37

Ihr schummelt ja hier wie Verückt und das hab ich genau gemerkt.
Oh jeeeeee

k_Uno, 19. Juli 2013, um 17:43

da bist aber sehr früh dran...
wer nicht schummelt kommt nicht weiter, und wer nicht weiter kommt, kommt auch nicht in den Himmel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite