Unterhaltung: Skatpfeife-Wo bist du????????????

Yvette, 05. November 2009, um 20:18

hehe aileen den akzent von heiko hab ich auch wenn ich einen getrunken hab oder mich aufreg
na aber er will mich eh nich also kann ich ihn och vergessen so langsam schnief
dann nimm du ihn lieber bevor er so ne blöde abbekommt lol

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:19

bin kein sachse pfffffffffffff lol

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:21

halloooooooooo nochmals ich bin kein sachse zum glück bin stolzer preusse lol

Yvette, 05. November 2009, um 20:22

lol

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:23

na nüx lol sry heist das

Yvette, 05. November 2009, um 20:24

na ich habs doch nich geschrieben menno

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:25

wie net geschrieben und das hehe aileen den akzent von heiko hab ich auch wenn ich einen getrunken hab oder mich aufreg ich spreche hochdeutsch also bitte^^

Yvette, 05. November 2009, um 20:26

ja mein hase iss ja gut reg dich nich uff denk an dein herz grins

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:28

herz was für herz das wurde mir doch rausgerissen^^ schon vergessen

Yvette, 05. November 2009, um 20:29

na und was soll ich dann mit dir???????????? nen herzlosen will ich och nich

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:31

hab doch noch eins guck hinter meinen namen

Yvette, 05. November 2009, um 20:32

gröhllllllllllllllllllllllllllllll aber nich echt

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:35

und das andre war eh aus stein

Whiteshadow, 05. November 2009, um 20:35

*lach*

lieber otto...ich habe nie behauptet das du ein sachse bist *grins*

streitet euch doch nich wegen mir ;-)

Ex-Stubenhocker #6063, 05. November 2009, um 20:38

na wäre es dir lieber wenn wir mit dir streiten^^

Yvette, 05. November 2009, um 20:42

gröhlllllllllllllllllll heiko

deutscherriese, 05. November 2009, um 21:49

also ich hab überhaupt nix gegen Sachsen! Von mir aus kann sich jeder einen halten.
und weil Otto vorhin geschrieben hat von haben und haben wollen, da sag ich nur dazu: däten däte ich schon wollen, nur dürfen habe ich mich nicht getraut.
Und an Aileen: Oma ist eine ganz liebe Frau, ide ist sogar im www zu finden, nur ist so soooooooo neidisch, weil ICH so gut verheiratet bin :)

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Dezember 2009, um 20:14

liebe Yvette,

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO war das nicht gemeint:

http://www.ongein.nl/plaatje-voor-de-koude-winterdagen-11112.aspx

Wie soll ich denn so die Buchstaben erkennen???? Aber die Farbe ist genial, das auf jeden Fall bitte bitte beibehalten.

Whiteshadow, 17. Dezember 2009, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2009, um 00:04

hahaahaha ;-) ich schmeiss mich wech vor lachen....

naja wenn du nen schreibmaschienenlehrgang mitjemacht hättest denn bräuchtest du die buchstaben net sehen ....nur fühlen *frechgrins*

Ex-Stubenhocker #13443, 17. Dezember 2009, um 07:28

Wie jetze Whiteshadow? Fühlen??? Hält man die Finger gegen die Buchstabenklöppel und fühlt, was man auf die Finger gehaun bekommt? *ggg* Da macht der Wortlaut " Ich hau Dir auf die Finger" ja nen ganz andern Sinn...Ich glob ich meld mich och ma beim Schreibmaschinenlehergang an und test das mal aus, was es da so besondres zu fühlen gibt ....

Ex-Stubenhocker #3295, 17. Dezember 2009, um 08:32

nee nee ich denke ich weiss was sie meint. Wäre zwar das eerste mal, aber ok mit 57 vielleicht doch mal wieder einen Grund zum Feiern. Es gab bereits früher in der Schule Schreibmaschinelernkurse. Ziel dabei war es: alle 10 Fingerchen gleichzeitig über die Tatstatur huschen zu lassen und das zweite Ziel war dass man die Buchstaben und Ziffern ohne hinzuschauen auf der Tastatur treffen sollte, sodaß man sein Auge auf dem Papier oder an dem Papier heften konnte, dass grad mit kleine Tintenklekse in Form von Buchstaben und Ziffern geschmückt wurde. Mann nannte das glaub ich "blind-schreiben."

Bei den Meisten hat es im Endeffekt aber nur für den 2 Finger-Suchsystem gereicht, ich bin einen von denen. Es gibt aber wirkliche Könner auf dem Gebiet, die z.B. anhand der Anschlägezahl pro Minute sogar Meisterschaften und dergel (Abkürzung für dergleichen) durchführen.

Aber in diesen frühen Zeiten war bereits das Reden davon, dass uns dieses lästige tippern mal durch Spracheingaben ersetzt werden wird, weshalb ich mir wohl zu wenig mühe gegeben habe es zu lernen. Wusste ja damals noch nicht, dass es Sächsisch jibt, woran das Vorhaben vorgeblich gescheitert sein soll. :-))

Whiteshadow, 17. Dezember 2009, um 10:31

genau skati ;-) so war es gemeint *grins*
un skati sei froh das es nen fortschritt jipt...is maechtig komisch wenn es von denen mehrere geben würde *lach*

http://www.youtube.com/watch?v=w8W287YuYPs&NR=1

motzi ich bin schwer entäucht....sonst klappt es doch auch das du mich verstehst....

naja einmal is ja keinmal ;-)

un einmal is immer das erste gel ;-)

Whiteshadow, 17. Dezember 2009, um 10:33

hier noch einer von diesen mutigen kerlchen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=4NGV4YB9UWY&NR=1

Ex-Stubenhocker #13443, 17. Dezember 2009, um 11:06

@whiteshadow... Ich hatte Dich schon verstanden (MIST*grummel*) Aber ich hatte dann doch gehofft, etwas anderes herrauslesen zu können, nur damit ich mal was andres als Du zu sagen habe! Aber naja... in diesem Fall hab ich mir wohl selber n Ei gelegt... wobei wir wieder beim Huhn und dem Ei wären *ggg*
@skatpfeife Deine Erläuterung war also zwar aufschlußreich, aber für mich unnötig *fg* Dazu sei angemerkt... Ich hab mich nie damit befasst... mir reicht das "2Fingerhalbsuchsystem" ;)
iss nötigste Find ich AUCH BLIND! Aber die Fehlerquote ist etwas höher wie beim illern *ggg*

Ex-Stubenhocker #13443, 17. Dezember 2009, um 11:09

*gröhl* Ich hab mir grad mal Dein Clip reingezogen..... Der iss ja Klasse... Aber mal ehrlich ich bin da doch n weng schneller *ggg*

zur Übersichtzum Anfang der Seite