Unterhaltung: Benehmen

willwahl, 26. Juli 2025, um 07:06
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2025, um 12:40

Also ich muß dies wirklich mal in das Forum stellen: Heute vor einem Spiel freundlich gegrüßt . Fast alle Mitspieler reagieren darauf mit einem Gruss. Nicht so Spieler '***'

Bearbeitet: Öffentliches Anprangern ist nicht erlaubt. Solche Meldungen gerne jederzeit über das Kontaktformular.

Ernst1960, 26. Juli 2025, um 09:08

Benehmen ist Glückssache. Und Glück hat nicht jeder

RubberSoul, 26. Juli 2025, um 10:42

Musste mal kurz auf meine Liste schauen, surprise surprise... Da isser drauf zur großen Überraschung 😂😂😂

... Aber man darf doch keine Spieler öffentlich anprangern ☝️😉

willwahl, 26. Juli 2025, um 10:50

Listen ? Du führst Listen ? Also ich blackliste den Spieler nicht sofort. Wenn es überhand nimmt, ok. Aber bin nicht zu nachtragend. Aber schon witzig was man so alles erlebt. Freue mich übrigens daß es ein paar Kommentare gibt. Euch allen noch GB :😄

Aus_der_Mitte, 26. Juli 2025, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2025, um 11:28

Ganz einfach, wenn ich den Verdacht habe, dass mutwillig verzögert wird etc. kommt der User in die Tonne. So einfach ist das, zumindest bei mir.

PeterSa, 26. Juli 2025, um 11:50

Seit einiger Zeit gibt es hier einen User ( ev auch mehr) dessen Profil immer die gleichen Merkmale aufweist.
Name , ein schweinischer Begriff , zusammengesetzt aus zwei Worten bei denen der Anfangsbuchstabe vertauscht wurde. Zusätzlich liegt der User bei ü 60% gespielten Spielen mit einer Gewinnquote von deutlich unter 30%.
So ein ................ landet nach einem Spiel in der Sperrliste.

Petor, 26. Juli 2025, um 12:11

Hier hat sich der Spieler ganz klar daneben benommen. Es sind wohl keine üblen Beleidigungen gefallen, die eine Admin-Sperre nach sich ziehen würden (denke ich). Konsequenz wäre aus meiner Sicht also die individuelle Sperre durch willwahl.

Aber ehrlich gesagt: Den Weg das öffentlichen Anprangerns zu gehen finde ich noch schlimmer als das, was der austrophobe User getan hat.

Blackbube, 26. Juli 2025, um 13:19

es gibt viele Charakterschweine, die meinen, sich in der Anonymität des Internet ausleben zu müssen, im wahren Leben wahrscheinlich bedauernswerte Würstchen.

RubberSoul, 26. Juli 2025, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2025, um 15:40

Man könnte systemseitig ja mal einführen, wer 100 x geblockt wurde, darf eine Woche nicht chatten o. ä. 😬

Sturmwelle, 26. Juli 2025, um 14:22

Das wäre ja ein Segen.

PeterSa, 26. Juli 2025, um 16:04

Dagegen sprechen die User mit Multinicks. Bei einigen Usern ist sowohl das Verhalten als auch der Wortlaut fast identisch. Meist haben sie nur 1-200 Spiele unter dem Nick gespielt und weiter geht es mit einem neuen Nick.

Kartenvernichter, 26. Juli 2025, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2025, um 16:25

Nicht umsonst kommen etwa 330.000!! Stubenhocker zusammen 😂😂😂

RubberSoul, 26. Juli 2025, um 18:04

Man könnte Neulinge auch vom Chatfeld erstmal verschonen. Die ständig wiederkehrenden asis den Spaß nehmen und die "normalen" sind nicht gleich schockiert, wie sich einige mit viel zu wenig Liebe im Leben, hier ihren Frust ablassen ☝️😉

Ernst1960, 28. Juli 2025, um 18:53

Gewisse Spieler sperren oder einfach ignorieren. Manche provozieren oder beleidigen absichtlich, haben aber Welpenschutz, denke ich.
Aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Will nicht wieder beschimpft oder beleidigt werden.

jpms, 29. Juli 2025, um 09:16

Zu Unrecht selten gelobt: Die Sperrliste hier in der Skatstube ist unbegrenzt, auf einer Konkurrenzplattform kann man max 200 Accounts auf die Ignore-Liste nehmen, das ist schnell voll.

Bremer1969, 29. Juli 2025, um 10:04

Ich denke wenn man den Chat für neue erst mal sperrt oder bei Wiederholung unflätigen benehmens, wäre vielleicht schon geholfen.
Weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich habe sperre eher weil der Spieler scheiße ist, als weil er mal scheiße spielt.

Liebe-ist-alles, 29. Juli 2025, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2025, um 12:46

Das sperren des Chat, gerade von neuen Usern halte ich nicht für hilfreich und Zielführend.
Ein neuer und vielleicht unerfahrener Skatspieler hat bestimmt so einige Fragen und da ist der Chat oft hilfreich.
Ebenso das Forum.
Die Skatstube hat die Speerfunktion eingerichtet und sollte ausreichend sein, wenn man solch dünnes Fell hat.
Das Beleidigen wird sich nicht in Luft auflösen.
Fluch und Segen des Internet.
Dieses ständige fordern von Strafen ist nur Schwarz/Weiß Denken.
Wenn mich jemand beleidigt, nehme ich das mit Humor und antworte: Ich liebe dich auch, oder Ich will ein Kind von dir.
Dann verlassen sie meist von allein den Tisch.
Bei groben Verstößen kann man die Admins kontaktieren. Diese reagieren oft zeitnah.

Bremer1969, 29. Juli 2025, um 16:15

Diesen Idioten muß man einfach den spaß verderben. Sollen sich woanders austoben.
Und wer fragt im Chat schon mal nach Ratschlägen? Ist bei mir noch nicht passiert. Dafür wäre das forum eher der richtige Ort.

willwahl, 30. Juli 2025, um 02:36

freue mich, daß so eine gute Resonanz. Habe inzwischen auch gelernt - nicht alles gehört im Forum geteilt. Hatte da eine extrem rassistische Erfahrung. Admin hat sich um die Sache gekümmert. Ich denke auch es gibt kein Allgemeinrezept gegen diese Leute ,,, und das ist der Punkt: 'Gegen' . Sie sind eigentlich 'gegen' sich selbst da sie ihre Schwächen so offen darlegen mit ihrem Benehmen. Wenn es halt u4berhand nimmt, kümmert sich relativ schnell der Admin. Euch allen jederzeit GB

jpms, 30. Juli 2025, um 03:09

Für nen ausschaltbaren Chat (Handy) würde ich sogar den Fünfer im Monat locker machen

Ernst1960, 30. Juli 2025, um 13:39

Einfach nicht hinhören. Was kümmerts die Eiche, wenn sich ein Schwein an Ihr kratzt.

RubberSoul, 31. Juli 2025, um 08:56

Ist immer leicht gesagt.

Spielerin1962, 31. Juli 2025, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2025, um 17:36

Wir hatten hier mal einen Thread mit schlagfertigen Antworten, auf verbale Attacken.

Zum Beispiel:
Auf "blöde Kuh", kann man antworten. " 80 % stimmen wir Menschen mit den Kühen genetisch überein. Es war wohl auch für dich nicht so leicht die restlichen 20 % gut anzulegen. Macht nichts, kann passieren " 😄

Ich glaube hier ging es um "Nazi"
Da könnte man antworten 😄
"So kommt es, wenn man im Geschichtsunterricht zu viel krank war...ich hoffe doch sehr, dass du jetzt wieder gesund bist und noch mal nachlesen kannst. " "Man kann sich ja nicht alles merken."

Die Haltung daraus einen Spaß für sich selbst zu machen, hilft mir schon meine Seele nicht zu verdunkeln.
Das Gegenüber kann ich nicht ändern. Nur sich selbst.

Vielleicht findet jemand den Thread...

Spielerin1962, 31. Juli 2025, um 18:10

Die lustigste Antwort war für mich:

<Ich habe auf eine beleidigende Bemerkung, dass ich ein sehr schlechter Skatspieler sei (dies ist die höfliche Form), geantwortet:

Das mag sein, aber ich bin hübscher als du!

Der besagte Mitspieler hatte schon auf Tisch verlassen gedrückt, war jedoch sofort wieder da, um zu fragen:
Woher willst du das wissen? Ich habe geantwortet:

Weil meine Mama immer gesagt hat ich sei hübscher als alle anderen, und meine Freundin meint das auch.> 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite