Unterhaltung: Benehmen

Mirle, 21. August 2025, um 11:42

Lieber Kuru, das Spiel sagt automatisch "hallo" wenn man an den Tisch kommt, was man auch hören kann, wenn die Einstellung richtig ist.
Ansonsten kannst Du auch im Feld "Schnack" (links) am Tisch "Hallo und gut Blatt" oder ähnliche Grüße schreiben, was ich und viele anderen bevorzugen. Gut Blatt Dir und viel Spaß.

unnamed, 23. August 2025, um 22:48

Mirle du bist kein Vorbild. Willst anderen hier was erklären und bist selbst nicht besser.Heute 22 Uhr 33 .Habich geschrieben moin gb . Nichts kam und nach deinen verloren Spiel gleich wieder weg. Tolle Suppe.

Mirle, 23. August 2025, um 22:57

Du, das kann schon sein. Ich kann mich an Dich nicht erinnern, so vermute ich, dass Du recht hast. Keine Ahnung, ob wir gespielt haben oder nicht. Ich bin oft nur für 1 oder 2 Spiele am Tisch, meist dann, wenn ich (wie heute) in der Arbeit bin und es sich jemand erlaubt mich beim Skat spielen zu stören. Auch sage ich oft erst nach 1 oder 2 Spielen "Hallo", weil ich erst die Gabel runter legen muss, um beide Hände zum Tippen freizuhaben (lach). Sorry, jetzt kennst Du die meisten meiner Skat-Geheimnisse. :)

hagenstein, 24. August 2025, um 06:59

Da fällt mir auf dass ich teilweise spärlich bekleidet spiele. Sollte sich jemand dadurch gestört fühlen bitte ich um Entschuldigung! 😯

Pitty1980, 24. August 2025, um 12:00

Lustig hier wird rum geflamed wenn einer am Tisch nicht " Moin GB oder sonst was antwortet" Ich grüße so gut wie nie, warum sollte ich auch da 90 % sich nach 2 oder 3 Omas eh wieder vom Tisch verpissen... 😄 und das wird anschließend als schlechtes Benehmen ausgelegt ihr seit lustig... ich bin so lange auf dieser Seite das ich weis das es einfach nicht lohnt hier jemanden zu grüßen und das ist ein Fakt 😄 😄 😄

VETTELmitmTURBO, 24. August 2025, um 13:04

geile einstellung! genau deswegen ist das wohl auch so...bei 90%^^ ich grüße auch nicht weil ich hoffe dass die anderen alle zurückgrüßen, sondern weil ich eben gerne die leute, mit denen man zusammensitzt, begrüße - immerhin teilt man etwas zeit mit ihnen...is ja was anderes als wenn man einfach nur aneinander vorbeigeht.. evtl muss man sich sogar den anderen kopf zerbrechen, um ein spiel zu knacken oder man findet im idealfall mal genau den einen siegweg dank gutem teamwork u das macht einen dann eben froh... wenn sowas alles nicht als grund reicht, sollte man es einfach lassen und sich dann eben auch nicht wundern warum einem keiner mit respekt oder höflichkeit begegnet..

ich glaube auch dass aufgrund solcher einstellungen niemand (oder jemand?) überhaupt auch mal was positives schreibt... meist ist es kritik, was ja auch gut ist, aber eben nicht ausschließlich;) ich habe auch schon selber erlebt dass ein lob überhaupt nicht für voll genommen wird, sondern im gegenteil dann reagiert wird, als wäre man sarkastisch oder zynisch... traurig aber wahr💩

Skat-Teufel, 24. August 2025, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 24. August 2025, um 14:12

das grüßen wird sogar akustisch vom Programm übernommen, das ist aber bei mir nicht der einzige Grund warum ich nicht grüße, sondern liegt es einfach daran, das es per handy relativ umständlich ist zu schreiben und manchen dann schon wieder zu lange dauert.

Bremer1969, 24. August 2025, um 18:14

Stimme ich dir zu, vom Handy aus grüße ich auch nicht immer von selbst und manchmal bekommt man das da auch gar nicht richtig mit.
Mir kommt es auch so vor (kann mich aber auch täuschen), dass die Zeit schneller abläuft, wenn man am Handy einen Text in den Chat schreibt? Natürlich ist ein "Hi" immer schnell getippt, das will ich damit jetzt nicht sagen.

jpms, 29. August 2025, um 06:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

jpms, 29. August 2025, um 06:16

Auf dem Handy ist mir der Chat zu fummlig.

Warum man hier als Verpisser dargestellt wird, wenn man ein Spiel ordentlich beendet hat, erschliesst sich mir nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite