Unterhaltung: Neulinge haben es hierschwer

Kuru, vor 2 Tagen

Ich habe vor ca 25 Jahren zum letzten Mal skatt gespielt, ich war nie der beste Spieler aber mir hat es sehr viel Spass gemacht.
Jetzt habe ich gedacht ich probier das Mal hier in der skatstube online, den Spieler in meinem Umfeld gibt es leider keine.
Doch was man hier an Beleidigungen und Beschimpfungen ausgesetzt ist und zu hören bekommt hat mich schon überascht.
Gerade heute wieder kam eine schimpftriade über mich, ich weiß nicht einmal warum, alos was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht( nur wenn ich das nicht weiß werde ich ja nie besser)
Wehe man gibt nicht sofort auf wenn das Blatt aufgedeckt wird dann steigt bei einigen schon der Blutdruck.
Als bei mir geht die Aufgabe Flagge nicht immer, manchmal muss ich die schon 10 Mal anklicken bis sie endlich geht, bis dahin ist das Spiel oft schon beendet.
Also ich spiele skatt aus Spass, aber das trifft auf einige andern hier leider nicht zu.

Vicious_Hank, vor 2 Tagen

Mein Vorschlag: schliesse dich hier den Vereinen an.
Da spielen in aller Regel die umgänglichen Skatspieler. Allerdings musst du bereit sein 36erListen auf dem PC oder Laptop zu spielen.

Ernst1960, vor 2 Tagen

Hank hat absolut recht. Keiner ist perfekt. Jeder macht mal Fehler, passiert oder man verklickt sich mal.

Pitty1980, vor ungefähr 20 Stunden

Mach dir nichts draß ist hier normaler Umgangston leider ... viele rödeln sich hier einen auf ihre Gummipkt... oder werden direkt ausfallend wenn man mal nicht so spielt wie sie es erwarten ... shit happens in der Anonymität des Internets laufen hier viele Rambos und möchtegern Pros rum die auf einen richtigen Turnier mit reeller Kartenverteilung keinen Fuß auf den Boden bekommen würden

Kreuterhexe, vor ungefähr 18 Stunden

ich bin auch nicht die beste skatspielerin anfangs habe ich mich auch nicht getraut zu spielen mittlerweile ist mir das komplett egal ob mich jemand anmeckert ich reagiere gar nicht darauf gute skatspieler meckern nämlich nicht im gegenteil sie erklären dir auch die fehler die du machst und so lernst du noch was und es stimmt in den vereinen bist du gut aufgehoben da gibts viele nette leute also melde dich doch mal an

Mirle, vor ungefähr 16 Stunden
zuletzt bearbeitet am 02. September 2025, um 02:59

Du klingst ein bisschen wie ich vor 2 Jahren und ich musste lächeln, als ich las "Ich weiß nicht einmal warum, also was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht." Das ging mir auch so und ich wunderte mich, wenn mich wieder einer angepflaumt hat. Als ob wir mit Absicht Fehler machen. :) Die meisten, die Dich anpflaumen, sperren Dich auch gleich und das ist gut so. Nutze die Sperrvorrichtung wenn jemand frech wird und melde schlimme Verstöße. Die Moderatoren greifen schnell durch.
Sende Freundschaftsanfragen (Herz) an die Spieler mit denen es Spaß gemacht hat. Wenn wir ehrlich sind, ist es hier wie im richtigen Leben, ob man sich an all dem Schlechten oder dem Guten orientiert. Sind die 5 Vollidioten, die Du täglich triffst, wichtiger als all die netten, größtenteils stillen Spieler? Wohl kaum. Wenn Du besser spielen möchtest, dann liegt das an Dir alleine. Ich machte Anfangs den Fehler und wollte alles auf einmal. Ging gewaltig in die Hose. Die Clubs sind lustig, wenn man immer zur gleichen Zeit mit denselben Spielern spielen möchte und wenn man Zeit hat 36 Spiele zu machen. Sind die Leute dort netter als im offenen Skat? Nein! Es gibt sehr gute und ausgesprochen nette Spieler in der Skatstube und in der Kneipe. Es gibt notorische Nörgler, die einem nur leid tun können.

Meist ist aber "Wie man in den Wald hineinruft" eine gute Regel. Sehe Dich im Forum um und frage einfach jemanden, wenn Dir ein Spielzug nicht klar ist. Das kannst Du im Forum machen oder durch eine private Nachricht. Ich habe durch meine dusseligen Fragen viel gelernt und nun einen Skatfreund, den ich mit Fragen bombardiere. Habe ich mich verbessert? Ja, aber langsam.

Der Blutdruck der anderen Spieler ist nicht Dein Problem :). Ich ließ mich auch hetzen und "schneller" hat mich verunsichert, inzwischen ist es mir egal.

Gut Blatt! Viel Freude!

VETTELmitmTURBO, vor ungefähr 15 Stunden

top Beitrag! genau so würd ich dir das auch empfehlen!! =D
bleib neugierig, wenn du Fragen hast, leg los und scheue dich nicht Fragen zu stellen, nur so macht es auch langfristig Sinn UND Spaß, denn dadurch und nur so lernst du vieles Neue (Erkenntnisse..) aber auch dich selbst besser kennen! Wirklich wahr...
und auch ebenso wie Mirle es schrieb: Leute die nur mosern OHNE Argumente zu haben, einfach links oder rechts vorbei lassen.. ;)
LG und immer gh

zur Übersichtzum Anfang der Seite