Verbesserungsvorschläge: Beleidigung auf Pinnwand

Gabi385, 17. September 2025, um 19:51

Moin schade dass man sich als neuling von anderen auf der pinnwand beleidigen lassen muss und im spiel ständig unter druck gesetzt wird wenn man mal etwas länger überlegen muss.

Alle haben mal angefangen und nur weil man mehr erfahrung hat sollte man sich nicht so verhalten.

biertulpe, 17. September 2025, um 20:47

Auf der Pinnwand antwotet man da einfach mit etwas Niveau und Sarkasmus. Die Beleidiger sind da meist eh überfodert und sind auch oft nach ein paar Wochen nicht mehr hier. Manche erscheinen dann mit neuem Nick wieder, nützt aber nix, die Macke bei ihnen bleibt. Über diese Würstchen lachen wir dann immer bei der Auswertung am Stammtisch ( alle 4 Wochen mit Karten auf der Kralle). Richtig Erfahrung hat von denen ,außer dass sie mit sich selber nicht klar kommen, keiner.

Vicious_Hank, 17. September 2025, um 20:59

solche Beleidigungen kann man (wie ich) auch sammeln wie Orden 😄

Traumprinz, 17. September 2025, um 21:11

oje...
also von solchen Leuten wie in deinem Fall...
das sind wahrhaftige Trolle !

AlbrechtDerArme, 17. September 2025, um 21:24

Ha ... der Dödel auf Deiner Pinnwand hat sich auch bei mir verewigt.
Nich schlimm - nimm's so wie Biertulpe oder Hank vorschlagen.

Bremer1969, 18. September 2025, um 06:07

Sind ja auch meistens die selben Kandidaten. Man kann es aber auch löschen.

Mirle, 18. September 2025, um 12:53

An dem Tag, an dem ich Beleidigungen als normal ansehe oder als harmlos betrachte, habe ich als Mensch versagt.
Mir geht diese Verharmlosung von schlechtem Benehmen unendlich auf den Wecker.

Sicherlich gibt es hier viele armselige Mitglieder, die nichts anderes zu tun haben, als auf andere loszugehen, aber das ist nicht die Norm.
Die meisten Spieler hier sind normale Menschen, die sich online genauso benehme wie auch im richtigen Leben. Die "Herzen/Freunde" sind wichtiger als die Sperrvorrichtung, damit merkst Du Dir mit wem es Spaß gemacht hat. Und ja, sperre bitte alle, die ausfallend werden, dann wird es schnell still.
Pineinträge sind wie ein Gästebucheintrag, so sehe ich das zumindest. Wenn sich ein Gast nicht benimmt, dann lösche es bitte. Es stehenzulassen ist wie Werbung für schlechtes Benehmen.
Skat soll Spaß machen und hier darf jeder spielen. Sei selbst freundlich aber lasse Dir nicht alles gefallen.

Ex-Stubenhocker #356937, 18. September 2025, um 13:39

Hast du grundsätzlich vollkommen Recht.

Allerdings muß man auch sagen, einige Einträge stehen auch völlig zurecht bei gewissen Mitspielern.

Im Umkehrschluss sollte man vielleicht bei den üblichen verdächtigen, die fast jeden Mitspieler mit einem "netten" Eintrag beglücken, gleich im Vorfeld dahingehend aktiv werden, dass man denen nicht am Tisch begegnet 😅

Leyermarker, 18. September 2025, um 14:04

Miele, ich fürchte, ich muss dir in einem Punkt widersprechen: „ … die sich online genauso benehmen wie im richtigen Leben.“
Ich bemerke an mir selbst, dass ich online wesentlich „ungnädiger“ bin zu meinen Mitmenschen als von Angesicht zu Angesicht. Mir fehlt vermutlich das Korrektiv, zu sehen wie mein Gegenüber reagiert. Auf einer anderen Online Plattform bin ich aus dem Spielbetrieb ausgestiegen, als sich die Hinweise häuften, dass meine Reaktion für die Mitspieler befremdlich war, da sie mich alle ja persönlich kennen.

Hier kennen mich nur zwei persönlich, und mit diesen spiele ich eher selten. Es macht mir also entsprechend weniger aus, falls man mich für einen besserwisserischen Ar… hält.

Mirle, 18. September 2025, um 16:35

Leyermarker, verstehe ich das richtig? Du bist bei einer anderen Skat-Plattform ausgestiegen, als Dir Deine eigene Unfreundlichkeit auffiel und diese auch von anderen Spielern bemerkt wurde, und anstatt dies zu ändern, und freundlicher zu sein, hast Du Dir eine andere Skat-Plattform gesucht, die es Dir einfacher macht unfreundlich zu sein, weil Du keinen persönlich kennst? Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

VETTELmitmTURBO, 18. September 2025, um 16:58

am besten laut lachen;D 1x omm + take it easy flüstern u dann weiter! ich seh es ähnlich wie du, Mirle! man muss nur irgendeinen Weg finden damit umzugehen...
LG

Leyermarker, 18. September 2025, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 18. September 2025, um 17:52

Mirle, das versteht du nicht richtig. Ich habe mir keine andere Plattform gesucht, wo es mir leichter fällt, ich bin seit Urzeiten hier. Auf der anderen Plattform bin ich erst Ende 2023 eingestiegen, als ich von einigen Bekannten dazu eingeladen wurde. Aber offensichtlich bin ich (zumindest online) kein freundlicher Mensch. Das habe ich eingesehen und habe mich dort zurückgezogen ...

Kartenvernichter, 18. September 2025, um 17:51

Ich denke, jeder findet seinen eigenen Weg mit Beleidigungen umzugehen, bzw. für jeden sind die Grenzen des beleidigt sein anders gesteckt.

Leyermarker, 18. September 2025, um 17:53

ach ja, ich betrachte das als einen Schritt in die richtigen Richtung: Zumindest bin ich somit zu weniger Menschen unfreundlich ...

willwahl, 06. Oktober 2025, um 05:37

Nicht verzagen, Gabi. Mobber und Beleidiger sind Gott sei Dank nicht in der Überzahl hier. Kommentare wenns zu langsam geht sind ok sofern mit Niveau. Skat scheint offenbar zu Schulmeisterei einzuladen ? Ich finde einige der konstruktiven Kommentare ganz hilfreich.
Mobber - genau wie in der Realität - zeigen nur ihre Schwächen. Wenn sie das auch noch auf Pinwaenden posten, dann wird es noch deutlicher wie klein sie sind. Also never mind :😄

JohnundYuki, 06. Oktober 2025, um 13:56

Wie war das doch mit dem alten indianischen Sprichwort? "Urteile über niemand, in dessen Schuhen du nicht eine Woche gegangen bist!" Was hat das nun genau mit der Thematik in diesem Fred zu tun? Irgendwie hängt es sicher mit der TOLERANZ zusammen!

Kartenvernichter, 06. Oktober 2025, um 22:54

Die Toleranz wird irgendwann ein Niveau erreicht haben, das die Klugen schweigen um die Dummen nicht zu beleidigen.

LouisDega, 06. Oktober 2025, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2025, um 23:35

… wenn die Dummen annehmen, Niveau sei eine Stadt in Frankreich, schweigt sogar des Sängers Höflichkeit.

Petor, 06. Oktober 2025, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2025, um 23:30

Wenn die Toleranz aber wenigstens dazu führen würde, dass du Dumnen schweigen, um die Klugen nicht zu beleidigen, wär es doch nicht ganz so schlimm.
Oder?

LouisDega, 06. Oktober 2025, um 23:34

Wenn „Dumme“ schweigen, um die Klugen nicht zu beleidigen, sind diese einsichtig und ob dieser Erkenntnis klug.

JohnundYuki, 07. Oktober 2025, um 08:34

Wer nichts weiß und Kreuz-Bubeweiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß - (Sokrates?)

Petor, 07. Oktober 2025, um 09:23

@Louis Dega: Danach wäre man ja grundsätzlich immer klug, wenn man schweigt, richtig?

Jedoch, wenn man nicht schweigt, könnte man dumm oder klug sein.

...verwirrend.

JohnundYuki, 07. Oktober 2025, um 10:06

Spruch gilt wohk nicht pauschal, sondern auf bestimmte Situationen in der Kommunikation

giu, 09. Oktober 2025, um 00:00

@willwahl
WTF! Mobbing und "never mind" schliessen sich aus.

willwahl, 09. Oktober 2025, um 03:53

@giu: Never mind - bedeutet nicht, es gibt dagegen kein Mittel ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite