Unterhaltung: Falscher Name

Dumba, 23. August 2013, um 21:40

Ich war nach 7000 Spielen auch noch bei der Tanke.
Und nun?
Hab ich seit dem bessere Karten, oder mehr Glueck?
Kann sein.

doofkuh, 23. August 2013, um 21:45

Jeder fängt hier mit 30 Gummipunkten an.Wenn ein eher defensiver Spieler nicht die ersten guten Blätter gleich am Anfang bekommt dann muss er das erste mal an die Tanke. Und es ist doch nunmal so wenn einer nur 30 Punkte auf der Hand hat spielt er vorsichtiger aus Angst pleite zu gehen als wenn ich 10000 habe dann spiele ich auch null ouvert mit blanken As weil mir die Punkte egal sind.
Nach wie vor liegt es hier nicht an der Verteilung sondern am Können.

Ex-Stubenhocker #146326, 23. August 2013, um 22:20

@doofkuh
schau dir einfach nur zb.die letzten 20spiele von mir an.wie lange reicht wohl das geld von der tanke?

doofkuh, 23. August 2013, um 22:36

@kalrez
Ich hoffe du verstehst jetzt nicht falsch, was ich dir schreibe.Eloqui hatte vorhin schon was dazu geschrieben und dem stimme ich voll und ganz zu.
Um mal deine Statistik zu erklären warum du so wenig Punkte auf deinem Konto hast.
1. Alleinspielanteil ist 26,1 %
das ist viel zu wenig.
Es kann daran liegen,das du keine Karten bekommst oder einfach dein Blatt nicht erkennst.
2.84,1 % hast du von deinen ganzen Spielen gewonnen.
Das ist richtig gut und lässt für mich aber nur den Schluss zu , das du ein vorsichtiger , totsicherer Spielesucher bist.
3.Und dann hast du 21 % Spiele umgebogen von deinen Gegnern. Diese Zahl finde ich auch noch ausbaufähig.
Mein Schluss Fazit aus deiner Statistik ist:
Reize mutiger, verbessere dein Gegenspiel und du wirst auch mehr Gummipunkte bekommen.

Viel Glück und allzeit Gb

doofkuh, 23. August 2013, um 22:43

Das Weib hat es in allen Einzelheiten erklärt.So das es jeder versteht.
Sei nicht so zickig ^^

Ex-Stubenhocker #119940, 23. August 2013, um 22:44

nun, um auf die überschrift einzugehen:

spielen wir mit falschen namen, falschen voraussetzungen, falschen erwartungen?

trägt das spiel an sich nicht schon ein maß an falschheit in sich?

... oder ist das spiel nicht das echte, wahre, entblößende an sich?

doofkuh, 23. August 2013, um 22:46

Pflanze das liegt doch im Auge des Betrachters

Dumba, 23. August 2013, um 22:54

Seht es einfach mal so, wenn es keine Tanke gaebe, wuerden alle nur ihre Gummitaler gegeneinander tauschen, und niemand haette ganz viele.
Nur durch das staendige tanken einiger, koennen andere immer mehr haben.
Wird kein Geld mehr gedruckt, und alle muessen sparen, dann geht es uns wie den Leuten in Europa. ( Ups)

Ex-Stubenhocker #119940, 23. August 2013, um 22:58

dennoch, lieber sascha, bin ich auch fürderhin auf den regen angewiesen.^^

auf-der-suche, 24. August 2013, um 01:21

thema wie so oft verfehlt !

Ex-Stubenhocker #119940, 24. August 2013, um 01:24

auf der suche nach einem falschen namen^^

auf-der-suche, 24. August 2013, um 01:31

gibt es falsche namen?

Ex-Stubenhocker #119940, 24. August 2013, um 01:34

eher eine psychologische denn eine philosophische frage!

wie richte ich mich ein in der welt der karten?

auf-der-suche, 24. August 2013, um 01:39

Manche am Besten mit Kalk und Sand ?
Ehrlich : Ich weiss es nicht !
Ist denk ich auch egal da jeder anders tickt.

Ex-Stubenhocker #119940, 24. August 2013, um 01:56

exakt!

die gute alte stoppuhr - sie tickt für jeden.
beschleunigung ist auch mit freiem fall noch toll!
auf der bank ... man hört das reden ...
ich will nicht wissen, was das soll.

Ex-Stubenhocker #150442, 24. August 2013, um 02:20

Tut mir leid, aber ich vestehe DIESE Diskussion hier wirklich nicht! Wie kann ich denn der "Mischmaschine" die Verantwortung für meine eigene Unzulänglichkeit zuschieben wollen?
Ich bin wirklich ein spielerischer Frischling hier, worüber meine Statistk auch hinlänglich informiert. Ich hab' dennoch schon viel gelernt hier - vor allem "Mut zum Risiko"... Es ist mir sch...egal, wie oft ich noch zur Tanke rennen muss - jedes einzelne verlorene Spiel war es auch wert, verloren zu werden, weil ich aus jedem einzelnen sehr viel gelernt habe. Irgendwann ist auch meine Tankstellenzeit hier vorbei, und ich danke allen freundlich-gelassenen Spielern hier, die sich bisher meines spielerischen Unvermögens angenommen haben, und die sich mit mir darüber freuen, dass ich langsam im Spiel "frech" werde... Scheißblatt? So what, ich muss lernen, mich auch damit noch zu behaupten, wenn man mich plötzlich mit angesagten 18 im Regen stehen lässt! Grand ouvert, möglichst noch Hand, kann jede(r), aber wo bleibt der Spaß dabei?
Sorry, aber Skat spielen zu KÖNNEN, bedeutet vor allem, notfalls auch aus Sch... Gold zu schöpfen. Wo, wenn nicht hier kann man das, sogar noch mit viel Spaß obendrein, besser lernen? Wer immer nur verbissen gewinnen will, und für verlorene Spiele auch noch die "Mischmaschine" verantwortlich macht, hat meiner Ansicht nach den Sinn dieser Plattform nicht verstanden und somit hier auch nix verloren. Im übrigen schallt es aus dem Wald immer genau so zurück, wie man hineingerufen hat...

Ex-Stubenhocker #119940, 24. August 2013, um 02:58

nun, ich empfinde ....

angesichts der verhältnisse bedeutet eine haltung auf verlorenem posten:

zitat:
"Sorry, aber Skat spielen zu KÖNNEN, bedeutet vor allem, notfalls auch aus Sch... Gold zu schöpfen" ...

warum empfinde ich widerwillen?

niemand spielt mit oder gegen "sch..." , es sei, die anale phase spielt (sic!) mit.

aus ausscheidung gold gewinnen - allmächtigkeitsphantasie ...

Ex-Stubenhocker #150442, 24. August 2013, um 03:10

Ähhhh? @pflanze? Dir mal ein Alka Seltzer reich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite