Unterhaltung: Topspiele

KirRoyale, 26. Dezember 2025, um 13:54

Wieso werden 'Topspiele' dazu benutzt schwache Spieler bloßzustellen? Jemand traut sich nicht Grand zu spielen oder vergaß das Spiel umzustellen. Ist das ein Topspiel? Schwache Spieler machen Fehler muss man sich darüber lustig machen?

Ramare, 26. Dezember 2025, um 16:22

Kommt auf die Sichtweise jedes einzelnen an. Der Eine sieht es als Topspiel, weil es top gespielt wurde. Der Andere sieht dabei ein Bloßstellen anderer Spieler.
Wer hier spielt, muss damit umgehen können, dass Spiele von ihm öffentlich gemacht wird.

asterix, 26. Dezember 2025, um 17:05

Ramare
Jeder vergisst hier aber das wesentliche, dass jeder von uns ganz unten angefangen hat.
Es ist eben so, der eine oder die, spielt nach Jahren sehr gut, der andere eben nicht. Zum Beispiel ich, ich spiele ca. 35 Jahre Skat und bin kein guter Spieler, für mich reicht es aber.

Ramare, 26. Dezember 2025, um 17:16

Asterix,
wie kommst du darauf, dass das jeder vergisst?
Ist doch klar, dass jeder von ganz unten anfängt.
Aber was hat deine Aussage mit dem Einstellen von Spielen zu tun?
Ich fände es allerdings super, wenn Spiele eingestellt werden, dass die Spielernamen verschwinden würden. Das geht nur leider nicht.

asterix, 26. Dezember 2025, um 17:38

Ist auf Kir Royale Aussage bezogen, nicht auf deine.

KirRoyale, 26. Dezember 2025, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2025, um 17:42

Spiel#408.191.081
Was macht das ein Topspiel?

Distel, 26. Dezember 2025, um 19:01

Keines der drei bisher heute eingestellten Spiele ist irgendwie interessant.
Und nur einer der beteiligten Spielenden ist nicht auf meiner Sperrliste.

Vicious_Hank, 26. Dezember 2025, um 19:24

wie wärs ihr schaut mal unter "neueste Spiele" und votet für die geilen Spiele 😄

Traumprinz, 26. Dezember 2025, um 21:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kurdt, 29. Dezember 2025, um 14:30

Warum man sich darüber aufregt, dass der AS einen Grand nicht gesehen hat, werde auch nie verstehen...

Sturmwelle, 29. Dezember 2025, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2025, um 14:45

@Ramare

Ich fände es allerdings super, wenn Spiele eingestellt werden, dass die Spielernamen verschwinden würden. Das geht nur leider nicht.
.............
👍👍👍Das fänd ich auch super. Aber das ist schwierig wenn ich mit Lob für mein eigenes Spiel überschüttet werden möchte.

@Kurdt

Warum man sich darüber aufregt, dass der AS einen Grand nicht gesehen hat, werde auch nie verstehen...
..............
Hab ich hier so in den Beiträgen nicht rausgelesen, dass sich Jemand aufgeregt hat.
Ich persönlich bin immer dankbar, wenn es an meinem Tisch passiert.
Manchmal schreib ich : Glück gehabt oder was anderes Dämliches wie : mit Eiern wärs eventuell nen Grand gewesen.
Aber aufgeregt hab ich mich nie darüber.

Ex-Stubenhocker #261800, 29. Dezember 2025, um 20:44

🤭

KirRoyale, 09. Januar 2026, um 14:34

https://www.skatstube.de/spiele/408913244-nul...

Wieso werden 'Topspiele' dazu benutzt schwache Spieler bloßzustellen? Jemand traut sich nicht Grand zu spielen oder vergaß das Spiel umzustellen. Ist das ein Topspiel? Schwache Spieler machen Fehler muss man sich darüber lustig machen?

Sturmwelle, 09. Januar 2026, um 14:43

Ja vielen Dank auch dass du es noch breiter trittst, sowas nennt man auch :An den Pranger stellen.
Im übrigen ist mir scheißegal was du davon hältst, oder andere.
Diese Funktion in der Stube ist genau dafür da, dass man sie nutzt. Und dass er sich nicht traut einen Grand zu spielen ist eine Sache. Bei 18 zu passen aber harter Tobak. Im Endeffekt hat er nur sich selbst geschadet.
Aber Dank dir weiß jetzt auch wirklich Jeder Bescheid ;)

Distel, 09. Januar 2026, um 15:24

@KirRoyale: Niemand ist zu schwach, um mit diesem Blatt keinen Grand zu spielen. Einen Fehler halte ich für ausgeschlossen. Böse Absicht oder technische Probleme halte ich für plausibel.
In jedem Fall ist es aber kein Topp-Spiel.

Sturmwelle, 09. Januar 2026, um 15:26

Wieso das denn nicht? Ich hab mein Spiel ja wohl kunstvoll vorgetragen :/

Distel, 09. Januar 2026, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2026, um 15:32

Elegant bedient und imposant vorgetragen, dass man den Scheiss auch hinlegen kann, wenn der Drops gelutscht ist. Soweit stimme ich zu.

pirne, 09. Januar 2026, um 15:33

Mal so nebenbei, warum spielst du eigentlich kein Null ouvert ?? Das ist doch nur bei fast undenkbarer Verteilung zu verlieren.

Mirle, 09. Januar 2026, um 15:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sturmwelle, 09. Januar 2026, um 15:36

Diese undenkbare Verteilung ist nicht undenkbar, weil ich zuvor vermeintlich sichere Spiele verloren habe. In der ZS ist alles möglich.
Und somit hab ich gleich Distels nicht gestellte Frage beantwortet ;)

Sturmwelle, 09. Januar 2026, um 15:39

Liebe Mirle, natürlich kann das alles sein, aber dann spielt man doch nicht in der Zockerstube.
Das wird zu teuer auf Dauer.

giu, 10. Januar 2026, um 02:03

Sturmwelle räumt auf 😀 *hehe*

Distel, 10. Januar 2026, um 10:49

A pro pos aufräumen: die Kategorie Top-Spiele sollte vielleicht offiziell zum "Pranger" ernannt werden. Die Mehrheit der aktiven Nutzer scheint den Unterschied eh nicht zu begreifen. Das nächste Paradebeispiel ist ja bereits eingestellt.

Ex-Stubenhocker #261800, 10. Januar 2026, um 12:21

ob die Mehrheit den Unterschied nicht begreift, bleibt mal dahingestellt, aber entweder verstehe ich:
„schönstes Skat-Spiel“
falsch – oder die letzten beiden Einträge tun es
😄.
Ich hätte da mal 2 Vorschläge, um die Rubrik evtl. etwas transparenter und ein bisschen interessanter zu machen:
1. der Einsteller (aka Anprangerer 🤔😳🙄🤨) sollte ersichtlich sein und
2. die Möglichkeit des "liken" sollte doch mal erweitert werden auf ein "disliken"
Wär doch mal eine Überlegung wert, wie ich finde und dann wüsste man wenigstens, wie die Allgemeinheit das sieht
😉
👋

Sturmwelle, 10. Januar 2026, um 12:29

Hier wird es leider keine neuen Funktionen mehr geben. Seit Jahren Stillstand 🤷‍♀️

zur Übersichtzum Anfang der Seite