Skat-Strategien: Vorlegen

VETTELmitmTURBO, 18. Januar 2026, um 12:32

bei 8+9 gegen 7+10 absolut unlogisch und nicht akzeptabel! da würd ich auch nach hause gehen und mich nie wieder dort blicken lassen.. was für ein nonsens/unrecht!
fadenscheinigkeit in reinkultur!

VETTELmitmTURBO, 18. Januar 2026, um 12:33

könntest du aber auch guten gewissens beim skatgericht einreichen - verstehe aber auch wenn einem die lust bei solchen fehlentscheidungen vergeht..

VETTELmitmTURBO, 18. Januar 2026, um 12:36

was anderes wäre es rein rechtlich sicher wenn du 8 9 bu hättest gegen seine 7+10... aber dann sagst halt 1 satz dazu und gut...sowas wie: ich spiele beide luschen nacheinander - du hast verl.-

Ernst1960, 18. Januar 2026, um 12:37

Richtig Sebastian

Trojanerin, 19. Januar 2026, um 04:55

Nicht mal auf die KI kann man sich noch verlassen xO

Skat-Teufel, vor 2 Tagen

Solange HH UNABHÄNGIG (wir spielen alle 4 Restkarten von MH durch) von dem was MH legt und HH wirklich alle Stiche macht, ist es eine erlaubte Spielabkürzung.
Sollte es aber IRGENDEINE Konstelation geben, in der MH oder der AS noch einen Stich machen würde, hätte der AS gewonnen, sogar aus 2 Gründen.
1. ist es Kartenverat (Spielbeeinflussung was MH legen soll)
2. hat der HH nicht unabhängig vom Kartenstand alle Stiche gemacht.

Ich kann aus einem Erlebnis von letztem Jahr auf einer LV-Meisterschaft sprechen.Bei einem Farbspiel in der letzten Serie, der AS hat das Spiel im Kopf schon abgeschrieben gehabt weil er sieht wie extrem alles sitzt und kann sogar theoretisch nicht mehr gewinnen, kürzt ein GS ab mit den Worten "du kannst nicht mehr gewinnen"
Ich übertreibe jetzt mal zur Verdeutlichung
AS hat noch den Herz Buben (die schwarzen waren weg) und sonst kein Trumpf mehr, der aufdeckende GS ist am Spiel und hat nur noch Karo Bube, Tr As und 10. Der AS hat zu diesem Zeitpunkt 36 Punkte.

Der AS erinnerte sich aber auch an den Fairnesparagraphen und beanspruchte KEIN Spielgewinn.
Letztendlich hat er dann noch Spiele bekommen und es reichte dann doch für die Deutsche Meisterschaft.
Im Anschluss gefragte SR hätten ihm Spielgewinn gegeben, aber der AS kann immer noch in den Spiegel schauen und wurde, womit er nicht gerechnet hat, ihm wurde im Anschluss von vielen für sein sportliches Verhalten gratuliert, da GS2 diese "Dummheit" und das Verhalten vom AS weiter erzählte.

VETTELmitmTURBO, vor 2 Tagen

Sehr gute Story! danke fürs Teilen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite