Unterhaltung: Roboter bei Turnier

spatzerl57, vor ungefähr 16 Stunden

Ich finde, es ist eine Zumutung, was die Skatstube uns bei einem Turnier antut. Schon schlimm, dass einige in der 2. Runde nicht mehr antreten, aber der Roboter von Skatstube geht gar nicht. Er reizt nicht (auch mit 4 Buben) , er kennt keine Nullspiel. Da knallt er seine Assen auf den Tisch. Auch wenn der Nullspieler die Farbe gar nicht hat, er spielt sie stur weiter.... einfach lachhaft.
Da sollte Skatstube sich was überlegen

Ernst1960, vor ungefähr 14 Stunden

Stimmt, wenn dem so ist. Keine Ahnung, hab noch nie gegen den Roboter gespielt

Bremer1969, vor ungefähr 14 Stunden

"Erna" nennt sich diese "KI" (bewußt in Anführungszeichen, hat den Namen eigentlich nicht verdient). Da wird selbst der Ernst schon mit Erfahrungen mit gehabt haben ;-)
Spatzerl hat völlig recht, ich habe in der ZS 2 Turniere gespielt und beim 2. trat an meinem Tisch in der 2. Runde auch der Spieler nicht mehr an, ab dem 3. Spiel. Das Resultat war, dass mein anderer Mitspieler und ich uns quasi die Spiele geteilt und dementsprechend gut gepunktet haben, weil "Erna" nun wirklich grottenschlecht spielt, beschissener gehts gar nicht, man hat eigentlich schon gewonnen, wenn man ein Spiel bekommt. Am Ende kam ich in die Geldränge und beim Blick auf die anderen Spieler hatten 3 der 4 Erstplatzierten auch das Glück, nicht gegen 3 Menschen die 2. Runde gespielt zu haben. In meine Augen extreme Wettbewerbsverzerrung und da es da um Kohle geht ein absolutes NoGo. Kann nur von Zockerturnieren abraten, solange da keine Lösung gefunden wurde.Das "Erna" nicht reizt hingegen finde ich richtig, der Spieler soll nicht auch noch belohnt werden, indem die KI Spiele für einen gewinnt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite