Unterhaltung: Frech oder schon regelwidrig?

Ska2t, vor 24 Stunden

Mitten im Spiel#411.755.104 forderte Baroness uns zum Aufgeben auf. Viele geben hier schnell auf, da sie glauben, keinen Stich mehr zu bekommen. Ich wollte auch schon fast schenken, aber entschied mich dagegen. Wir konnten dann im 10. Stich mit meiner Herz 9 noch 11 Punkte für den Sieg bekommen. Ist das frech oder schon regelwidrig?

Bremer1969, vor 24 Stunden

Kommt vor, dass man sich mal verzählt hat. Würde da jetzt keine böse Absicht unterstellen.Am realen Tisch ist es doch auch so, ich zeige die Karten (und halte sie natürlich noch in der Hand) und dann ist meist einer dabei dann, der in dem Fall sagen würde "Einen bekommen wir noch". Hier wird meistens leider gar nicht kommuniziert, was ich echt ätzend finde ehrlich gesagt.

SAXON, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 10. März 2026, um 11:35

Er legt seine Karten offen hin. Das darf er, und bedeutet genau genommen gar nichts, also hat keinerlei Konsequenzen. Er deutet damit an, daß er alle Stiche machen möchte -- ist aber nichts weiter als eine beabsichtigte Spielabkürzung. Falls die Anderen Spieler die Situation anders beurteilen, wird normal bis zum Ende weitergespielt. Der Spieler(und nur der Spieler) darf zu jedem Zeitpunkt des Spiels seine Karten offen zeigen.

Es ist weder frech, noch regelwidrig - sondern seit 2009 regelkonform.

Ernst1960, vor 24 Stunden

Man legt ja hin, bzw zeigt die Karten, um das Spiel abzuwarten. Dabei ist es natürlich möglich, dass die Gegenpartei noch Stiche machen kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite