Unterhaltung: Klappsforum

Pitti_Platsch, 20. September 2019, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 20. September 2019, um 20:09

...ich habe nicht vergessen, keinen Bundeswehrdienst und keinen Zivildienst geleistet zu haben.
Bettvorlagen sind mir daher wohl nicht geläufig.
Hatte ja nur Verweigern gelernt. 😈
Wollten mich damals alle schon einsperren.
Wenn ich da noch nen Teddy bei der Musterung mitgenommen hätte....
...zu Spät mal wieder und 🍵 iss alle.

Ex-Stubenhocker #214662, 21. September 2019, um 08:34

Moin und sonnigen Tag. Ich gehe raus was füttern,ist ja nüscht mehr da hier.

Spielerin1962, 21. September 2019, um 09:06

Gut Biker, bring was Essbares mit und am besten so paar Bettkrams auch. ... man weiß ja nie ... falls mal jemand wieder nicht ganz dicht ist. Soll ja im Forum immer mal vorkommen und wir sind vorbereitet. JUHU!

Johnny_5, 21. September 2019, um 09:53

Morsche! Ich mein, Moltex wär da der Fachbegriff für. Kannste ruhig mal holen im Sanitätshaus, wenn du schon unterwegs bist, um uns was zu essen zu jagen. Viel Erfolg und Hallali! 🔫

PS: Hab grad nachm Gewehr gesucht und nicht gefunden. Aber ratet mal, was das da ist 🏤
Ich wusste net emal, dass es sowas gibt.

Pitti_Platsch, 21. September 2019, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 21. September 2019, um 11:33

...ahoi
Bergkräuter 🍵 und Waldhonig für alle
Für die Langeweile noch eine 🎨 für jeden.
Ist gerade Dürer Ausstellung.
...Johnny,
das ist der längere Weg jemanden eine Postkarte aus der Therapie zukommen zu lassen. Nicht immer den gelben mit 📯 nehmen, irgendwo stehen sicher auch welche mit EU ✨ 😈
Wer einen findet bekommt Haferflocken.
Schönes Wochenende 👳

Johnny_5, 21. September 2019, um 21:34

Wo kann ich hier eigentlich Ansichtskarten und Briefmarken erwerben? Und dann müsste ich noch wissen, wo das nächste 🏤 ist

Ex-Stubenhocker #49475, 21. September 2019, um 21:37

@johnny
Mein Mini freut sich immer wenn er mal Post bekommt 😉

Johnny_5, 22. September 2019, um 11:27

Morsche und schönen Sonntag allen! Heute ist Brunch mit allem Pi Pa Po. Kaffee, Tee, Berg-, Feld- und Wiesenkräuter, Brot, Brötscher, Toast, was das Herz begehrt. Schitte bön.
Ja Post ist immer toll. Ich krieg leider immer nur Rechnungen..... 😅

Pitti_Platsch, 22. September 2019, um 11:35

...ahoi,
das ist ja ein schöner start in den sonntag.
lieben dank.
Ich stell noch kekse dazu.
Und mit der Post können wir heut abend ja ein Lager 🔥 entfachen. 😂

Pitti_Platsch, 23. September 2019, um 11:59

Ahoi,
☕ und 🍵

...schön Start in die Woche ihr knallis 👺

picco, 23. September 2019, um 12:46

🍞 🍳 ☕ ☕ 🍛

Johnny_5, 25. September 2019, um 07:15

Morsche und danke fürs Frühstück. Es ist ja so kühl geworden, selbst die Marmelade lässt sich einen Pelz wachsen.
Kaffee ist frisch und ACHTUNG !!!! HEISS

Johnny_5, 26. September 2019, um 07:05

Guten Morgen liebe Sorgen,
Kaffee steht nun wieder da
ich leg mich jetzt wieder schlafen
na dann ist ja alles klar

giulie, 26. September 2019, um 20:59

Ich hab beim Einwohnermeldeamt endlich mal einen eigenen Personalausweis beantragt, damit ich nicht alle Nas lang eine Meldebestätigung holen muss. Und was seh ich, als ich ihn mir mal genauer anschaue?

Grösse und Augenfarbe durfte ich zwar beliebig aussuchen. Aber der Rufname, den ich seit fast 50 Jahren gewohnt bin und den ich mir beim Erneuern des Passes vor wenigen Jahren unter denen in der originalen Abstammungsurkunde aufgeführten Vornamen noch aussuchen musste, der hat sich auf dem Ausweis geändert.
Die Sachbearbeiterin meint, die Beibehaltung des Rufnamens wie er in allen meinen bisherigen amtlichen Dokumenten (ausser in der Abstammungsurkunde, da wurde vergessen, ihn zu unterstreichen) sei eine Namensänderung, die ich bei Bedarf mit dem Standesamt besprechen müsse.

Nun ja, ich könnte noch ein bisschen davon erzählen warum mir die Verwaltung de facto verbietet, bei meiner Arbeitsstelle vollzeitig zu arbeiten, weil ich den Erstwohnsitz (weil Lebensmittelpunkt) beibehalten möchte. Von Androhungen einer Auferlegung zur Führung eines Fahrtenbuchs und der Verpflichtung zur Aufbewahrung von Tankbelegen bis hin zur Möglichkeit, durch Interviews mit Arbeitgeber und Mitarbeitern oder anderen Hausbewohnern zu eruieren, ob ich mich nicht doch zu oft in der Nähe oder bei meiner Arbeitsstelle aufhalte.

Wollt ihr mir erzählen dass *hier* die Klappse ist? 😂

... jetzt hab ich das Ende von 'American Beauty' ("Sehen Sie wie der Griff der Gartenschere farblich perfekt zu ihren Clogs passt? Das ist kein Zufall.") nicht mitgekriegt und weiss nicht, wer ihn umgelegt hat. Es läuft. 😩

mmaker, 26. September 2019, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 26. September 2019, um 21:29

Wir haben schon so ein riesiges Problem bei Pflegedienstleistungen. Das wird in Zukunft auch noch schlimmer. Und da willst Du alle einweisen lassen, wo es dringend nötig wäre? Überleg mal, wie leer die Strassen wären.

Ich stimme Dir allerdings insoweit zu, als die Bekloppten draussen wenigstens auf Stellen gesetzt werden sollten, wo sie nur begrenzt Schaden erzeugen können. Sind aber halt viele...

Bei American Beauty kann ich nicht helfen. Ich habe bis zum Einschlafen Pi mal Daumen 15 Minuten davon gesehen. ;)

[edit: Pi und Daumen kapitalisiert]

giulie, 27. September 2019, um 00:02

Ich hab mir mal Playmobil-Figuren gekauft um zur kommunikativen Rekapitulation von Szenen aus meiner Erlebniswelt möglichst nicht länger als die Echtzeit zu benötigen 😁

Mittlerweile komme ich jetzt aber mehr und mehr auf den Trichter, dass es möglich ist, wenig zu tun und dass oft genau *das* gut ist. Meine oberste berufliche Maxime ist seit je her: Wenn ich gehe, darf es mindestens nicht schlimmer sein als vorher. Und das, finde ich, ist eine der klügsten Leitlinien, die ich habe. Vielleicht ist es aber auch nur schiere Faulheit, naja wer weiss das schon ☺

(American Beauty ist btw wahrscheinlich ein Frauenfilm, also ich fand ihn gut, hab ihn gerade ein zweites Mal angeschaut und konnte dem Plot diesmal sogar folgen)

Gueds Nächtli und scüsé (das Wort gibts glaub gar nicht geschrieben 😄) wegen der vielen Buchstaben.

mmaker, 27. September 2019, um 00:40

Nee, mit "Frauenfilm" hat das nix zu tun. Bist wieder arg sexistisch drauf heute ;)

Wenn Du wüsstest, was ich mir alles an "Frauenfilmen" und "Frauenserien" reinziehe... aber das zu oft zuzugeben, würde meiner männlich-herben Reputation schaden.

( ok, kann sein, dass die eh im Arsch ist ).

NiteMM

Breaki, 27. September 2019, um 18:56

Ihr seid so wunderbar bekloppt 😎 Ich muss nächste Woche zum EMA , die Damen und Herren schrieben mich sogar an, mein Perso liefe ab, da will ich es nicht versäumen, doch wenigstens lebendig zu bleiben.
Anforderungen: 1 biometrisches Passfoto (nicht älter als sechs Monate in Fettdruck) und 28,80 EUR (wäre ich nicht älter als 24, dann nur 22,80 EUR). Ich habe vor, mit meinem 5 Jahre alten Foto in die Preisverhandlungen zu starten, bin mal gespannt.

LG Micha

Johnny_5, 27. September 2019, um 18:59

😄 Viel Erfolg ! Das muss ich auch mal machen. Meiner ist bald 2 Jahre schon abgelaufen.

Johnny_5, 27. September 2019, um 19:03

"scüsé" ? Ich weiß nicht was soll es bedeuten? Zu Scüsémoa hätte ich ne Idee. Isses das?

giulie, 27. September 2019, um 19:27

EMA ist erfahrungsgemäss aber immer noch besser als GEMA. Wenn _die_ einen anschreibt, weil man auf die nicht geheimisierte website tippt, dass wieder Party an der Hütte ist, kann es sein dass man einen Vergleich zahlt weil die Veranstaltung mit guter Musik aus dem PC untermalt wurde. War ganz schön teuer, aber was solls. Wir hams ja!

Ein Pass für ü26 oder so kostet übrigens 60 Öken.
Mein Fotograf sagt zu mir als ich mich empörte dass die böse Frau mein Foti nicht akzeptiert : "Ha, da sind sie ja ein junges Mädl!" Und so jemand will Franzose sein.

Morgen ist Party an der Hütte. Wer uns nicht verpfeift, kann das password haben 😊 (und nein, es ist nicht 'swordfish')

p.s. Sag dem Johnny lieber nicht persönlich dass er bekloppt ist... er ist ja so sensibel. Ah, da hätt ich grad mal ne Frage an ihn.

giulie, 27. September 2019, um 19:31

Ah da isser ja! Falls ich recht in der Annahme gehe, dass du was mit Dachdeckung zu tun hast Johnny, würde ich dich gern fragen was es bedeutet "Das kannst du machen wie der Dachdecker" Ich habe eine Interpretation gehört die sich nicht mit meiner deckt. ( *hehe* lustig) Any ideas?

giulie, 27. September 2019, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 27. September 2019, um 19:38

Joah, die Deutsch-Schweizer sagen das ab und an statt Excusez- moi. Wir sagen das nicht, aber es ist auch nicht besonders seltsam wenn mans trotzdem sagt.

Pitti_Platsch, 27. September 2019, um 21:43

… Bio Bergkräuter 🍵 und Bio Waldhonig für alle.
...Breaki würde ich ja gerne ein Kamel/Dromedar invasiv Foto gestalten.
Das entscheidet allerdings wieder unsere Oberschwester.
Gestaltungstherapie für`s Wochende ❓

mmaker, 27. September 2019, um 21:49

Das einzige was ich hier in letzter Zeit wirklich gelernt habe ist, dass Breaki älter als 24 ist :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite