Unterhaltung: Klappsforum

giulie, 19. Oktober 2019, um 10:24

...und ich glaub, ihr macht es nur daheim wenn euch keiner sieht. Dann gehts ja noch! 😀

Johnny, Glückwunsch zur Champions League Teilnahme!

Dag, 19. Oktober 2019, um 12:27

bin auch Hessin und bei uns heißt das gude, allen einen wunderbaren Tag

Pitti_Platsch, 19. Oktober 2019, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2019, um 14:11

...ahoi,
Heute mal NewZeland 🍵 für euch.
Marigold und Lemon von Ti ORA
...hgw Zimmermann zum 5 Platz beim Angeln 🍻 😈
Kumpel wird heute 5o.
Mal noch paar Kekse backen.
Ich habe Schaukel ♿ mit Beinüberschlag.
Schönes Wochenende 🎋

Johnny_5, 19. Oktober 2019, um 16:39

GUUUUUDEEEE!!!!! 😄

Johnny_5, 19. Oktober 2019, um 16:44

Mehr Informationen zum südhessischen Dialekt und ausserdem ein schönes Lied erhalten Sie bei Woody Feldmann unter:
https://youtu.be/X_eWavWwStw

mmaker, 19. Oktober 2019, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2019, um 18:26

He sure is, giu.

Too bad I travelled the wrong direction (north) from the airport (having a hard time with the driving on the left side because they gave me a stick at the rental - with automatic transmission I am used to it but the additional gear shifting with the wrong hand gives me high blood pressure).

Good thing its not London this time though - due to the things going on there I bet the traffic is even worse than it usually is. ;)

Since yesterday I am in Milton-Keynes (like so often) - they say its the second-boring town in the uk. I beg to differ because it has Bletchley Park in it - the historic Enigma Codebreaking Site nowadays also hosting one of the best exhibitions of vintage computers (and a real Harrier fighter plane just standing there and can be touched by you!). I think I told you before that I just L.O.V.E. that place.

Today I am working but tomorrow I am free and will go there. Another working day on monday and after that I will fly back in the evening.

Vielen Dank nochmal an die Klinikleitung, dass ich für den Trip Freigang bekommen habe. Ich melde mich natürlich wie angeordnet am Dienstag morgen um 6 zurück und verspreche, in Zukunft nicht mehr so viele Waschbecken aus der Wand zu reissen.
[edit: ein c verkauft und mit dem Erlös ein k erworben]

Pitti_Platsch, 20. Oktober 2019, um 02:06

...ahoi,
ich habe keinen Bergkräuter 🍵 mehr.
Das auf nen Sonntag.
Meine Ostsee 🌻 schenkt allerdings einen tollen Jasmin 🍵
Daaaaaaaaaaaaaaanke ♥️
...für alle, samtiger Waldhonig hinzu 🐝 🐝 🐝

Johnny_5, 20. Oktober 2019, um 12:59

So I wish you much pleasure in the UK @mmaker und viel Erfolg bei deinen geschäftlichen wie privaten Unternehmungen. War mir jetzt zu difficult uff english.
Mahlzeit und danke für den Tee mein lieber Silvio. Statt Waldhonig nehm ich nen Schuß Stroh-Rum.
Jawoll, das tut gut!

mmaker, 20. Oktober 2019, um 18:14

Danke, Johnny,

ich sprach auch nur ausländisch, weil giu mich genauso ansprach ;)

Bin schon zurück aus Bletchley Park (etwas weniger Spass als sonst wegen dem Scheisswetters) und werd mich jetzt mangels Drang, nochmal das Haus zu verlassen, der bestimmt exquisiten englischen Küche des Hotels widmen. (Ich hoffe, mein Mut wird anständig gewürdigt).

Johnny_5, 20. Oktober 2019, um 19:55

Ich wünsche einen guten Appetit und mir eine Abendessenbeschreibung. Leider bin ich noch nie in den Genuss original englischer Küche geraten, bis auf Tee, der sehr gut war. Man hört ja (nicht) viel (Gutes) darüber.....

mmaker, 20. Oktober 2019, um 22:33

Hier der gewünschte Bericht, Johnny:

England (zumindest die größeren Städte) ist kulinarisch sehr attraktiv - was aber nicht an der wirklich englischen Küche, sondern an den grossen Einflüssen durch die koloniale Geschichte liegt: teilweise echt originales Essen aus fast jedem Winkel der Welt.

Englische Küche selbst ist für unsereins von interessant über merkwürdig bis ungeniessbar und man muss sich langsam rantasten. Allein die merkwürdigen Namen der Dinge sind schon ein Problem. Trotzdem lieber nichts bestellen, wo nicht halbwegs klar ist, was es ist: es könnte für die Geschmacksnerven sehr tragisch enden. ;) Ausserdem ist das 'original' englische Essen meist sehr teuer.

Hier im Landgasthof hatte ich heute eine recht kleine Auswahl von Standards, die aber gut zubereitet waren. Ich hatte

Als Hauptgericht: Shepherd's pie ( so ne Art Lamm-Gulasch mit ner gerösteten Schicht Kartoffelpüree darüber; echt lecker, wenn man Lamm mag)

Als Nachspeise: Spotted Dick ( so ne Art Rosinenküchlein in Vanillesauce - ich hab das das erste mal natürlich nur wegen des anrüchig interpretierbaren Namens gegessen aber es ist echt lecker)

Dazu gabs selbstverständlich Apfel-Cider. Ich mag den deutlich lieber als französischen Cidre - gut für die schlanke Linie ist er aber wegen des zusätzlichen Zuckers nicht gerade.

Zum Abschluss für mich ungewöhnlich keinen Kaffee. In England verweigere ich die Kaffeeaufnahme ausser bei Starbucks und eventuell beim Frühstück, wenn sonst die Augen nicht aufgehen wollen ;)

Pitti_Platsch, 20. Oktober 2019, um 22:38

...Johnny,
mein kumpel ja gestern 50 geworden und wir haben noch paar leckere Bio Reste:
Bruscetta mit Büffelmozarella, verlorene Eier, Chips, 6 Kasten 🍺 für 1o Leute und die Oberschwestern sind auch noch, bei der Nachparty dabei.
...sollte dir Fish and Chips nicht schmecken, wir haben jetzt auch Fliegen 🍄 🍄 gefunden. 😈

Pitti_Platsch, 20. Oktober 2019, um 22:39

...boah, kulinarische Therapieüberschneidung,
Neues Wort? 😄

mmaker, 20. Oktober 2019, um 22:45

Yo, kulinarische Therapie kann man nie genug haben.

Ich finde zum Beispiel, dass in Deutschland Nahrung viel zu oft mit billiger Mayonnaise versaut wird.

Pitti_Platsch, 21. Oktober 2019, um 01:38
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2019, um 01:39

...bleib da wo du bist ❗
Lebenslang Ausgang 😈
...ich schenk dir allerdings, keinen Exit 👺

Pitti_Platsch, 21. Oktober 2019, um 01:42

...du bist gefangen in der 🌌

Pitti_Platsch, 21. Oktober 2019, um 02:02

...menno,
kumpel 5o Jahre geschafft, so geil.
Doch ne 2 Tage Party, hurraaaa,
was für Reflektionserlebnistherapie 🎋

Johnny_5, 21. Oktober 2019, um 07:24

Morsche ihr Lieben. Bin etwas in Eile, daher schnell nur de Kaffee aufgesetzt und los! Schöne Woche euch!

Pitti_Platsch, 21. Oktober 2019, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2019, um 13:31

...Ahoi,
Ktäuter 🍵, Waldhonig, ☕, 🍞 und Konfitüre
Schönen Start in die Woche

mmaker, 21. Oktober 2019, um 13:32

natural,

Ich hab mir schon länger überlegt, da vielleicht meinen Ruhestand zu verbringen. Da Laura aber jetzt in Deutschland in die Schule gekommen ist, ist der Zug nun für längere Zeit abgefahren...

BreExit will hier übrigens (fast) niemand, mit dem ich gesprochen habe.

Pitti_Platsch, 21. Oktober 2019, um 14:32

...ich kram meinen Kilt mal wieder raus 😄

Pitti_Platsch, 22. Oktober 2019, um 12:28

…Aufstehen,
Bergkräuter 🍵, Waldhonig, ☕
Nächste Jahr iss wieder Schottisch Dudelsack WM in Peine

AlbrechtDerArme, 22. Oktober 2019, um 12:43

Welche Schotten? Jene aus Hessen, oder die GaGa die Ga die Gallier? Die machen immer so‘n Krach - soll‘n ma Harfe üben!

Pitti_Platsch, 22. Oktober 2019, um 15:03
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2019, um 15:04

https://www.youtube.com/watch?v=I-CK90JRFxk

Highland Gathering Peine 2019

giulie, 22. Oktober 2019, um 16:13

Lieber MM, vielen Dank für deine schöne Postkarte aus Milton Keynes. 😆 Da war ich ja noch nie. Ich mag so kleine Erfahrungsberichte sehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite