Unterhaltung: Klappsforum

LittleJoe, 16. Mai 2015, um 13:44

@Yasha:

Abhärtungstrainig!

Wenn du bei Sonnenschein los fährst u. auf halber Strecke fängt es an zu
regnen!! Was dann?? Also übt man so etwas vorher!!

Ex-Stubenhocker #162701, 16. Mai 2015, um 13:57

Bin abgehärtet,wer schon im Sauerland wohnt
ist ein halber Eskimo.Und ich laufe jeden Tag mit dem Hund.........

LittleJoe, 16. Mai 2015, um 14:03

Der arme Hund. ;-))

mmaker, 16. Mai 2015, um 14:22

Melissa,

hab Deine Nachricht gerade erst gelesen und bin angemessen rot geworden.

Ist Dir eingentlich klar, dass ich die einzigen beiden Listen meines Lebens (ich HASSE Listen) mit DIR gespielt habe? 😄

Und dann war das auch noch um Gummitaler.

Wenn das keine Zuneigung ist, weiss ichs auch nicht.

Deinem Wunsch entsprechend Rumflachsen kann ich leider nicht, weil ich ja bekannterweise ein toternster Mensch bin.

MM

Bine60, 16. Mai 2015, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2015, um 14:27

hach mmchen, du hast mir hier halt gefehlt...^^

gib dem NICHT-MEHR-WINDELGESICHT einen kuss von mir! 😚

mmaker, 16. Mai 2015, um 15:00

Melissa,

DOCH. Noch immer Windelgesicht. Nur gestern durfte sie bei dem guten Wetter mal blank ziehen, im Garten rumlaufen und auf den Rasen pullern (was jeweils von einem damenhaften "Huch" begleitet wurde; irgendwie sind die Zusammenhänge für sie noch immer leicht rätselhaft).

Küsschen wird erledigt - ich krieg dann meinstens einen dicken zurück und ich kann Dir sagen, sie ist ein extremer wet-kisser. Hoffentlich wächst sich das noch aus.

MM

Bine60, 16. Mai 2015, um 15:07

mmchen

genieße die nassen küsse.
genieße jeden tag mit deiner lütten. sie werden sooo schnell groß.
und zack! 💃ist sie eine junge dame....^^

heidi69, 16. Mai 2015, um 15:11

und jetzt hat mm ne kahle Stelle auf dem Rasen

mmaker, 16. Mai 2015, um 15:23

heidi,

das sowieso. Aber ich hab das Gefühl, es vertreibt immerhin die Wühlmäuse ;)

heidi69, 16. Mai 2015, um 15:31

ui,dann abfüllen und bei ebay als biologisches Gegenmittel gegen Wühlmäuse verkaufen...zack-reich

mmaker, 16. Mai 2015, um 15:42

Melissa,

ich glaub ich merk das jetzt schon. Bei den kleinen Spielen wird sie schon erwachsen und wählerischer. Schon jetzt sind ihr manche Sachen zu blöd, die ich sehr genossen habe.

Dafür ist die sprachliche Komponente spannend. Gestern beim Wickeln zeigt sie mit dem Finger auf mich, lacht und sagt: "Du kannst das nicht so gut wie Mama".

Was bislang nicht klappt, ist mein diabolischer Plan, sie frühzeitig für Mathematik zu interessieren. Sie zählt zwar ansonsten bis 20, will aber ums verrecken nicht "4" sagen. Die Zahl wird schlicht ignoriert. Möglicherweise will sie damit aber nur nerven. Weiber halt ;)

Dafür sagt sie aber brav auf Kommando "Riemann'scher Abbildungssatz" und manchmal sogar "Cauchy-Riemann'sche Integralgleichungen", was meine Mathematiker-Kollegen immer sehr begeistert.

Selbstverständlich ist das Kind mit seinen 2,3 Jahren ein Wunderkind. War bei dem Erbgut ja nun auch wirklich nicht anders zu erwarten ;) Bevor Du fragst: ich bin da selbstverständlich komplett objektiv.

Es gibt natürlich auch knallharte Momente. Vor allem, wenn sie verlangt, "Bummi der Bär" zu gucken. Ich hab an sich nichts gegen Kindersendungen aber dieser dämliche, unlustige und stinklangweilige Bär bringt mich noch um den Verstand...

MM

mmaker, 16. Mai 2015, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2015, um 15:45

heidi,

mein Reden. Ich sage hier schon seit Monaten, dass es an der Zeit ist, mit der Brut endlich mal Kohle zu machen.

Kindergeld schön und gut aber am fünften ist das weg...

heidi69, 16. Mai 2015, um 15:45

Bummi,Bummi brumbrumbrum

mmaker, 16. Mai 2015, um 15:49

Huch, da ist eine gewisse Ähnlichkeit, seh ich grad ;)

*wegrenn*

mmaker, 16. Mai 2015, um 15:51

heidi:

Guck mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=vfJ8ymxPIK8

DAS ist Horror!

Bine60, 16. Mai 2015, um 15:55

mm,

hast du schon mal überlegt, ein buch zu schreiben?

mach dir über die tollen momente notizen.
und über die überraschenden.
und daürber, wie z.b. das mit der 4...
und, und, und...

und wenn sie dann volljährig wird, schenkst du du es ihr zum geburtstag....

Bine60, 16. Mai 2015, um 15:56

na ja, die teletabis waren auch gruselig...^^

sweetyyyy01, 16. Mai 2015, um 15:57

mmakerlein,ich fand den kleinen roten traktor immer schlimm :lachen:
mittlerweile sind wir bei mia and me-das kann man sich gut angucken,da aber die vermarktung stimmt,haben wir schon einiges an kohle dafür ausgeben dürfen :lachen:

sweetyyyy01, 16. Mai 2015, um 15:59

die teletubbies gingen gar nicht 😄 ich rede mit meinem kind,wie mit einem erwachsenen,damit es im tv die babysprache lernt? pädagogisch wertvoll würd ich sagen 😄

heidi69, 16. Mai 2015, um 16:00

Der kleine rote Traktor ist ein Ferrari

sweetyyyy01, 16. Mai 2015, um 16:05

neeee,der große blaue ist viel schneller und stärker,als der kleine rote 😄

mmaker, 16. Mai 2015, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2015, um 16:17

melissa,
wir schreiben ziemlich viel auf.

Alle 3 Monate wird das neue Material an den geheimen Ort zu ihrer "Zeitkapsel" (eine versiegelte Sammlung von Dingen vom Tag ihrer Geburt - Tageszeitung, ihre erste Kleidung, ID-Armbändchen etc.) gelegt, damit es nicht verloren geht.

Absichtlich nichts Elektronisches - wer weiss, ob man sowas in 15 Jahren noch lesen kann oder ob nicht inzwischen die Zombie-Apokalypse stattgefunden oder Cyberdyne Skynet die Weltherrschaft übernommen hat (was ja eigentlich schon am 4. August 1997 passiert sein müsste - aber man weiss ja nie, wie exakt solche Filme sind).

MM

ps: Mit Teletubbies könnt ich tendenziell eher als mit Bummi leben aber die mag sie nicht... Ansonsten ist ihr Geschmack aber ganz ok. Ihre beiden Lieblingsspielzeuge sind im Moment eine Viper Mk2 aus Battlestar Galactica und ein Matchbox-DeLorean mit Flux-Kompensator 😄. Ok, ich hab ihre Spielküche vergessen aber darüber möchte ich jetzt nicht reden.

mmaker, 16. Mai 2015, um 16:10

Der grosse blaue ist auch auf meiner (ähem, Lauras) Carrerabahn der schnellste.

Bine60, 16. Mai 2015, um 16:18

lach! das mit den br&gts finde ich sehr interessant...^^

mmaker, 16. Mai 2015, um 16:19

Yo. Skatstuben-Forum-HTML-Parser hat mal wieder versagt. Aber ich habs repariert glaub ich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite