Unterhaltung: Klappsforum

heidi69, 18. August 2015, um 10:46

Stimm mit dir überein...wenn sie auf die defensive Spielweise von Skatloser sauer wäre... an den beiden Farbspielen bin ich unschuldig

heidi69, 18. August 2015, um 10:50

reicht...Kopf dröhnt immer noch und Tabletten helfen nicht richtig...wenn du das so siehst,Heulo dann tut es mir leid...dann war dein Herz aber auch nichts wert...so,Ende

LittleJoe, 18. August 2015, um 10:52

👍

Bei eigenen Fehlern nicht die Schuld den anderen geben.

Ex-Stubenhocker #155904, 18. August 2015, um 11:00

https://www.youtube.com/watch?v=QLqqstrhvxo
https://www.youtube.com/watch?v=OEO6XtBxv08

Breaki, 18. August 2015, um 17:02

233: Grand, Herz König, Dame runter (wenn alles läuft 54+7), einmal reinkommen und Pik Bube (ich sag ja net, dass das zwangsläufig geht).

293: Ich spiele auch Kreuz, aber ich finde das nicht gut, sich starke Farben schwach zu drücken, Pik Dame+Karo König runter, Trumpf 8 raus.

363: War doch ok 😎

Breaki, 18. August 2015, um 17:04

Oops, das ist ja die Klappse, wieso verirre ich mich in Sachen Spielanalyse hierhin?^^

heidi69, 18. August 2015, um 17:11

schon gut Breaki...
War ein echt unglücklicher Tisch und das wollte ich darstellen

Breaki, 18. August 2015, um 17:53

Naja, im Grunde wollte ich nur Heulo bissle Mut machen, über die eigene Spielweise zu sinnieren, im Grunde hattest Du eh nix falsch gemacht. Aber wie ich Heulo kenne wird es schon wieder 😎

heidi69, 18. August 2015, um 18:08

spielen wird ich jedenfalls nicht mehr mit ihr...war ja nicht das erste Mal...das verdirbt mir die Freude am Spiel

Ex-Stubenhocker #109251, 18. August 2015, um 19:19

halt endlich deine Finger still in der Klappse und schreib nicht mehr über mich :-(((( DU bist selber Schuld - hab dir schon öfters gesagt, das ich nicht mit dir spielen will, aber nein - DU musst ja immer zu mir an den Tisch kommen und dann beschwerst dich, wenn ich deine Spielweise nicht ab kann - DU hast = null Einfühlungsvermögen - benimmst dich wie ein Elefant im Porzellanladen - bis jetzt hab ich deine ruppige Art immer verteidigt, aber nun biste bei mir unten durch und das macht mich sehr traurig und dann noch so feige sein und mich sperren heul...

Ex-Stubenhocker #168053, 18. August 2015, um 20:29

Thread verwechselt?

Ex-Stubenhocker #157894, 18. August 2015, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 18. August 2015, um 20:58

Jan Fleischhauer (Kolumnist von SPON) hat eine Protestwelle losgetreten.
Er hat den Bundesfinanzminister zum Schwaben gemacht, der stammt aber aus dem Badener Land. Die Welle der Proteste von Nord- bis Südbaden ebben nicht ab.

Außerhalb von BW werden alle als Schwaben wahrgenommen ? WEil es auf dem Prenzlauer Berg nur "Schwabenhass statt Badenserhass" gibt ?
Was ist denn das für eine Begründung ?
Seit wann entscheidet der Prenzlauer Berg wer bundesweit als Schwabe oder Badener/Badenser* wahrgenommen wird ?

Es sollte außerhalb von NRW mal einer einen Rheinländer einen Westfalen nennen und schon geht's los.

Ist jeder einfach nur Friese, egal ob Ost- oder Nordfriese?

Ist jeder Bayer ? Sind Augsburger Westbayern ?

Ein zugereister Norddeutscher, Andreas Kopton (Präsident der schwäbischen IHK in Augsburg), machte den Vorschlag mit Westbayern, da brach aber unter den Schwaben im westlichen Bayern ein Sturm der Entrüstung los.

*Goethe hatte sich für Badenser entschieden. Sprachwissenschaftler geben zu Bedenken, dass genauso viel für den sprachlichen Begriff Badener wie Badenser spricht. Einigen gilt Badenser als abschätzig, andere meinen Badener klänge so nach "Badender".

Ex-Stubenhocker #168053, 18. August 2015, um 20:35

Ja ja...Deutschland ist ja so groß....

Breaki, 18. August 2015, um 21:50

Niemand wird ernsthaft auf so einen Unsinn wie Badenser/Schwabe, Rheinländer/Westfale, Ostfriese/Nordfriese, Wessi/Ossi oder so abfahren, ist doch völlig uninteressant, DW. Außer Leuten, die spalten wollen.

heidi69, 18. August 2015, um 22:00

oh Breaki-ich weiss ja nicht wie es bei den anderen aussieht,aber es gibt Massen von Leuten,die darauf Wert legen,das sie Ossis sind...sogar welche die gar nicht mehr in der DDR geboren wurden

Ex-Stubenhocker #157894, 18. August 2015, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 18. August 2015, um 22:04

Kein Unsinn ! Was hat das mit spalten zu tun ?
Lokalpatriotismus ! Gab es schon immer. Warum gibt es wohl so viele empörte Briefe aus dem Badener Land, die sich an den Kolumnisten Jan Fleischhauer richten ?

Die Eigentümlichkeiten machen den Rheinländer in NRW oder den Westfalen aus.
Das geht schon beim Bier los: Pils in Westfalen, Kölsch in Köln und Alt in Düsseldorf. Ganz zu schweigen davon das überall in Deutschland verschieden gekocht wird.
Wobei man im Westfalenland noch unter Ostwestfalen, Münsteranern, Sauerländern und Westfalen in der Diaspora des Ruhrpotts unterscheiden muss.

Bei Kölnern und Düsseldorfern, den Rheinländern herrscht eh Krieg.

Einfach in Heidelberg mal einen Einwohner Schwabe nennen, schneller kann man eine Kneipenschlägerei gar nicht auslösen.

Wieso gibt es wohl soviele Bundesländer?

Erfinder von Spaltern ?

Breaki, 18. August 2015, um 22:14

Gut, vielleicht habt ihr mich missverstanden. Ich korrigiere also: Die Unterschiede sind mir bekannt, aber ich (ich habs mal nicht groß geschrieben, aber es ist meine Meinung) halte mich an solchen Marginalien nicht auf, ich teile, resp. unterteile da nicht. Ich steh z.B. auf: Wessi=Ossi=Mensch. Jetzt dürft ihr aber sagen, was ich für ein komischer Mainstream-Speichellecker-Gutmensch-was weiß ich, was für Worte gefunden werden-Typ bin.

Breaki, 18. August 2015, um 22:16

Übrigens, ich würde diese Diskussion gerne aus der Klappse herausverlegen 😎

heidi69, 18. August 2015, um 22:18

Nö,warum denn?
Heimatverbundenheit ist aber auch ok...

Ex-Stubenhocker #157894, 18. August 2015, um 22:20

Breaki, die Landsmannschaften, ob Nordfriese, Hamburger, Westfale, Rheinländer, Badenser/Badener, Hesse, Schwabe,...spricht für eine Vielfalt die auch in Dialekten, Biersorten und unterschiedlicher Küche ihren Niederschlag findet.
Was ist daran den schlecht? Was spalten?

Lokalpatriotismus ist doch in Ordnung. Den kann man in der Fußballbundesliga auch jedes Wochenende im Sport wiederfinden.

Breaki, 18. August 2015, um 22:26

Da ist nix dran schlecht! Wir spielen doch bunt. Nur, dass der eine das als Herabwürdigung versteht, was der andere über ihn sagt, die Getrenntmachung, das ist halt net mein Ding.
Für mich ist ein Wessi halt genausogut wie ein Ossi, danach kann man persönlich sehen, ob man miteinander kann (Wessi/Ossi iss halt nur eins der Beispiele da).

Ex-Stubenhocker #157894, 18. August 2015, um 22:29

Was hat das jetzt mit Wessis/Ossis zu tun ?

Das sind keine Landsmannschaften. Ich schreibe die ganze Zeit über Friesen, Rheinländer, Westfalen, Hessen, ...

LittleJoe, 18. August 2015, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 19. August 2015, um 01:22

@DW:
Zitat:"Jan Fleischhauer (Kolumnist von SPON) hat eine Protestwelle losgetreten.

Er hat den Bundesfinanzminister zum Schwaben gemacht, der stammt
aber aus dem Badener Land. Die Welle der Proteste von Nord- bis Südbaden
ebben nicht ab."
Schreib ihn doch an u. belehre den Fleischhauer, aber doch nicht uns. Dein Mitteilungsbedürfnis schäumt doch schon lange hier u. der obige Fall interessiert hier doch keinen Furz!!
LG Joe
P.S.: Wenn du ihn schon anschreibst, gebe auch gleich die ganzen Zitate u. Erklärungen über Goethe u. Schiller an!
Das hat dann auch mal Gesicht u. du kannst dich frei austoben!

Breaki, 18. August 2015, um 22:34

Iss ja gut DW. Ein kleineres Beispiel: Ich sag einem, der Deutschland nicht kennt, ich komm aus NRW. Der hat nun gelesen, NRW, Rheinland und sagt mir: Aha, Du bist Rheinländer. Dann sag ich: Ne, die sind alle immer froh, ich bin eher stur. Aber trotzdem kommen wir alle aus NRW. Ich hab kein Prob, verstehst Du das?

zur Übersichtzum Anfang der Seite