Fehlerberichte: spielansage nach skataufname

Ex-Stubenhocker #20204, 15. November 2009, um 09:59

Folgender Fall ist mir passiert:
Ich habe den Skat gereitzt und bekommen es liegt Karo 10 und 8 ich drücke beide wieder und will grand spielen drücke auch den richtigen Knopf oder die richtige stelle,trotzdem sagt der Automatisch karo an. Wie geht das. Hab ich ein Fehler gemacht oder ist es wirklich ein Systemfehler.
Wer hat auch so eine erfahrung gemacht.
Viele Grüsse an alle

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2009, um 10:18

ich glaube, das ist ein Drückfehler. Ist mir schon passiert. Zur Sicherheit immer die Zeile anschauen in der steht:
"Drücken und ....... ansagen"!

Ex-Stubenhocker #3295, 15. November 2009, um 17:32

genauso mach ich das auch, wobei für die pünktchen, pünktchen, pünktchen dann das Spiel stehen soll, was ich ausgewählt habe. Steht das nicht da, war (logischerweise) die Auswahl nicht erfolgreich.

Ex-Stubenhocker #20204, 15. November 2009, um 19:21

das erscheint logisch,aber wenn ich die gleichen karten die ich finde drücken möchte,geht das nicht eine auswahl zutreffen.probierts bitte mal aus.
Danke

Bettek, 15. November 2009, um 19:34

doch - es geht - man braucht sie garnicht anzuklicken - dann werden sie wieder in den skat gelegt - sind ja markiert

Ex-Stubenhocker #3295, 15. November 2009, um 19:36

dann versuchs mal mit zunächst 2 beliebige andere Karten anklicken und dann nochmal auf die beide zu drückende Karten. Vielleicht liegt es daran, dass das System erst mal eine Aktion von dir sehen bzw. spüren will und dabei eben nicht, falls du dich nicht rührst, automatisch davon ausgeht, dass du das was hochkommt auch drücken willst.

Solange aber das System sich oder dich nicht fragt, wozu du dann aufgenommen hast, würde ich mir weiter keinen Kopf daraus machen. :-))

Ex-Stubenhocker #20204, 15. November 2009, um 21:08

ja schon aber das ist nicht sinn der sache das sollte geändert werden.
Gruß

Bettek, 15. November 2009, um 21:30

was muss hier geändert werden - es geht doch einwandfrei wie schon oben beschrieben.

Ex-Stubenhocker #3295, 15. November 2009, um 22:04

Verwende ich den IE gehts einwandfrei.
Verwende ich den Firefox gehts nur, wie ich bereits beschrieb indem ich eine zusätzliche Aktion auslöse.
Wie es mit andere Exoten wie Safari, Opera oder Netscape und dergl. funzt kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber eine Browserfrage zu sein.

Whiteshadow, 15. November 2009, um 23:49

naja...ich habe firefox..*grübel* mir ist aber noch nicht das besagte problem aufgefallen mmhhh...ich denke nicht das des so ein arges problem ist...kann mich aber auch täuschen lg.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2009, um 00:01

sich verdrücken, kann passieren, on- und offline!

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2009, um 01:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 16. November 2009, um 01:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2009, um 01:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 16. November 2009, um 01:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2009, um 01:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 16. November 2009, um 01:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 16. November 2009, um 08:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

modus, 16. November 2009, um 09:06

Hallo Cotaer,

also ich spiele auch mit Firefox, mir ist das beschriebene Problem noch nicht aufgefallen. Aber ich werde es gleich noch einmal austesten.

Viele Grüße,

Martin.

P.S. An alle Diskutanten: Ich habe die letzten Beiträge einmal gelöscht, denn sie hatten rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Ist nicht persönlich gemeint, aber wir sollten aufpassen, dass die Diskussionen nicht immer zu große Kreise ziehen :-)

modus, 16. November 2009, um 10:01

Hallo Skatpfeife,

also ich habe es gerade unter FF, Safari und Chrome getestet, hatte nirgends Probleme. Weißt Du noch die Spielnummer des Spiels, bei dem Du den Skat nicht gleich wieder drücken konntest?

Viele Grüße,

Martin.

Ex-Stubenhocker #3295, 16. November 2009, um 11:04

hallo Martin, nee die habe ich mir nicht gemerkt, weil ich das bisher nicht als Fehler betrachtet habe, da man mittels dem Alternativanklicken und dann wieder die in wirklichkeit zu druckende Karten, ein vorhandenes nicht einwandfreies Funktionieren umgehen kann.

Sollte es nochmal vorkommen gebe ich Bescheid mit Spielenummer und verwendeten Browser.

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2009, um 14:32

@modus: Ist absolut ok, dass du Beiträge löscht, die vollkommen abdriften und natürlich die entsprechenden Antworten dazu. Soweit es sich aber, wie in diesem Falle, nicht um Anfeindungen handelt, sollte man sie vielleicht archivieren oder so, um ggf. abschreckende (oder zum Schmunzeln anregende Beispiele von 100%iger "Themaverfehlung" zur Hand zu haben :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite