Unterhaltung: Gelassenheit ist ein Segen

Ex-Stubenhocker #109251, 01. April 2015, um 19:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bine60, 01. April 2015, um 19:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #159827, 01. April 2015, um 19:57

Eine kleine Geschichte:
Ein Ritter saß an einem Fluß.Er hatte seinen Panzer abgelegt. In der Ferne das Schlachtengetöse.
Ein Wanderer kommt vorbei: "Warum kämpfst
Du nicht mit?"
"Sie kommen ja alle hier vorbei, sie brauchen mich nicht zum Sterben. "

Ex-Stubenhocker #176874, 01. April 2015, um 20:05

Die hat es in sich

Kudki, 02. April 2015, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 02. April 2015, um 14:52

Ich war so neugierig und habe einige der Beiträge hier gelesen: es ist schon interessant, ein Admin weist auf Gelassenheit hin, mit dem Hinweis, doch Einiges zu ignorieren, und dann fangen einige Absätze weiter unten wieder Zwei an, sich zu bezicken, wie zwei alte Waschweiber.
Diejenigen, die sich hier am Meisten mockieren, sind scheinbar auch diejenigen, welche am neugierigsten lesen und ja nix verpassen wollen, selbst die nichtigen oder provozierenden Threads. Das ist wie mit dem Kopf gegen eine Wand laufen und sich dann beschweren, das es weh tat.
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Trotzdem weiterhin viel Spaß dabei

Ex-Stubenhocker #176874, 02. April 2015, um 14:54

Werden wir haben.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. April 2015, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 02. April 2015, um 15:15

Das stört Dich,Kudki? Da gibts doch wahrhaftig Schlimmeres!

Fwie, 02. April 2015, um 15:16

was hier los ist ,ist schlimm genug

Ex-Stubenhocker #172322, 02. April 2015, um 15:18

Es ist alles noch zu toppen,Fwie! Irgendwie...

Ex-Stubenhocker #159827, 02. April 2015, um 17:14

Wir standen am Abgrund, mittlerweile sind wir einen Schritt weiter.

Ex-Stubenhocker #109251, 03. April 2015, um 17:33

Hannes 29. Oktober 2013, um 19:23Ich möchte jeden Spieler, der die Arbeit der Admins kritisiert, bitten diesen Beitrag in Ruhe zu lesen und auch darüber nachzudenken.In letzter Zeit geht es hier ja regelrecht drunter und drüber. Einige Spieler sehen die Schuld beim Spieler Matrixkatze, andere bei uns Admins. Dabei wird uns vorgeworfen, dass wir mit zweierlei Maß messen würden und sich der Spieler Matrixkatze alles erlauben darf, weil er uns ja angeblich kennt und eng mit uns befreundet ist. Faszinierend finde ich dabei besonders, dass es oft schon genügt wenn jemand eine Behauptung in den Raum stellt und sofort wird es für bare Münze genommen und viele springen darauf an.Um es noch einmal klarzustellen: Der Spieler Matrixkatze ist kein Admin, kein Freund der Admins mit Sonderrechten, kein Zockerstuben-Spieler, kein Fördermitglied und auch kein Doppelaccount eines anderen Spielers (u.a. wurden ja schon Nerse, kuno und alfa beschuldigt). Er genießt keinerlei Sonderrechte, ABER hat trotzdem die gleichen Rechte wie jeder andere Spieler auch. Seine Beiträge mögen nicht jedem Spieler gefallen, ich bin auch kein Fan davon, aber das gilt auch für zahlreiche Beiträge anderer Spieler. Wir sind hier zwar auf einer Skatseite, aber trotzdem darf in diesem Forum über alles diskutiert werden. Für den einen Spieler ist eine sinnvolle Diskussion nur eine Diskussion rund um Skat-Strategien, ein Anderer erfreut sich an einem Thread, in dem einfach nur aufwärts gezählt wird. Wen ein Thema nicht interessiert, der muss es doch nicht lesen. Wenn sich nun eine Gruppe von Spielern über andere Diskussionen beschwert, die nichts mit Skat zu tun haben (solche Beschwerden bekommen wir immer mal wieder), dann unterbinden wir diese Diskussionen doch auch nicht. Zu behaupten, dass es nicht die Beiträge wären, die einen stören, sondern die Anzahl der Threads, ist auch kein driftiger Grund für eine Verwarnung. Wenn ich morgens zu Arbeit komme und im Forum 5 neue Threads der Matrixkatze sehe, dann klicke ich diese 5 Threads alle einmal kurz an, wodurch sie als gelesen markiert wurden und widme mich anschließend den nächsten Threads. Genau so mache ich es auch mit einigen anderen Themen, bei denen ich direkt weiß, dass mich das Thema nicht interessiert und es nur 1-2 neue Beiträge gibt. Das ist ein Aufwand von geschätzten 2 Sekunden pro Thread. Wen diese wenigen zusätzlichen Sekunden so sehr stören, dass er sich darüber lieber pro Tag 5 Stunden lang aufregt, statt die Threads einfach zu überlesen, dem kann ich nur raten dem Forum in Zukunft fern zu bleiben und auch alle anderen Foren im Netz zu meiden.Der Spieler Matrixkatze ist auch bei Sauspiel angemeldet und auch dort miauzt er manchmal rum, wenn ihm danach ist. Dort wird er einfach im Kollektiv überlesen, wenn sein Beitrag qualitativ minderwertig ist. Die Diskussionen gehen ganz normal weiter, so als ob es den Beitrag gar nicht gegeben hätte und neu eröffnete Threads rutschen schon bald von ganz allein nach unten. Dafür braucht es dort auch keinen Spieler, der andere Diskussionen absichtlich nach oben pusht. Das wäre auch hier problemlos möglich, aber dazu benötigt es einer inneren Gelassenheit, die bei einigen Spielern leider überhaupt nicht vorhanden ist. Stattdessen schreit man nach den Admins und verlangt Zucht und Ordnung im Forum oder besser gesagt die Ordnung, die exakt den eigenen Vorstellungen eines Forums entsprechen. Dass es andere Spieler anders sehen, ist ja egal.Wer nach Regulierung im Forum schreit, der muss sich auch den Konsequenzen bewusst sein. Dann müssten wir auch jede andere Diskussion unterbinden, an der sich eine Gruppe von Spielern stört und dann müssten wir auch zahlreiche Spieler bei jeder kleinsten Beleidigung sperren. Die Folge wäre ein Forum mit 2 Threads pro Tag, in denen es nur um Skat geht und einige Zeit später ist das Forum dann ganz tot. ODER wir machen es so, wie wir es schon immer gehandhabt haben und greifen nur im Notfall ein, wenn es gar nicht anders sein muss. Dann gibt es gelegentlich Reibereien und gelegentlich gibt es auch Threads, die den Einen oder Anderen nicht interessieren, aber alles in allem bleibt es ein funktionierendes, belebtes Forum. Das ist aber nur möglich, wenn viele von euch etwas gelassener werden.

Ex-Stubenhocker #162237, 04. April 2015, um 13:10

@watcher:
Heulo hat doch, wenn ich das richtig sehe, nur Hannes Beitrag aus 2013 ( 1. Seite) kopiert

Ex-Stubenhocker #109251, 04. April 2015, um 13:37

genau so war es...

Kudki, 04. April 2015, um 18:32

Oh weh! Und sowas nennt sich watcher! Und wieder einer, der sich an etwas hoch zieht, und seine innere Gelassenheit daran verliert!
"Die Menschen leben gerade mal 100 Jahre,machen sich aber Gedanken und Probleme von mehr als 1000Jahren" (aus China)

Ex-Stubenhocker #173609, 04. April 2015, um 21:28

... vielleicht hannes?

Bine60, 04. April 2015, um 21:49

einen trolligen abend euch noch.

und ein friedliches osterfest!

heidi69, 04. April 2015, um 21:50

Johnny-er ist nur eine traurige einsame bemitleidenswerte Kreatur

heidi69, 04. April 2015, um 21:58

na klar....aus Mitleid erwächst immer ein wenig Zuneigung....auch wenn er so ein paar alte,vergrabene Saiten in mir zum klingen bringt

Ex-Stubenhocker #157894, 06. April 2015, um 17:55

Sind das nicht fast alle - traurige einsame Kreaturen - hier im Forum ?

Nur du nicht, versteht sich !

😃

heidi69, 06. April 2015, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 17:59

Vollkommen richtig erkannt....

zur Übersichtzum Anfang der Seite