Unterhaltung: Der Werther verlässt euch...

Dumba, 03. November 2013, um 19:42

Nun, die Matrixkatze haelt sich aus Skat Strategien, und anderen Unterforen etwas heraus.
Unterhaltung ist nun mal Unterhaltung, und das dazwischen Quasselnde Blag kann man der Mutter auch nicht Vorwerfen.
DjW hat sich in den Skat Strategien ja benommen.
Und natuerlich diskutiert man nicht mit im Laub wuschelndem Getier.

deutscherriese, 03. November 2013, um 19:43

naja ich denke benehmt euch , vergesst das ganze haltet euch an euerer eigenen Nase, und aalles ist gut.
Ich war nie ein Freund der Katze und des Werthers aber ich denke wir sollten daraus lernen uns nicht zu zerfleischen und so miteinander umgehen wie wir das gerne hätten.
Allerdings habe ich heute morgen etwas gelesen, was mir das Vertrauen in die Stube und speziell an Freundschaften etwas genommen hat. Was mich sehr traurig macht.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 02:15
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 02:23

dem muss ich widersprechen , er ist wesentlich schlauer als viele denken und kann auch sehr , sehr nett sein.
man muss ihn irgendwo gern haben um mit ihm in frieden leben zu können . im fehlt hier auch seine aufgabe, miaunzen langweilt ihn mittlerweile aufs tiefste da bin ich mir sicher.
er ist sehr gut in wahrscheinlichkeitsrechnungen erstellen z.b. was stände betrifft - ob ein tout (bei euch ein ouvert) auf dauer rentabel oder unrentabel ist, oder ein kontra bzw. re sich rechnet .
er belustigt sich zu anfang darüber, dass die forumschreiber sich über sein miaunzen und seine threads ärgern , ja sogar erbosen.
für ihn ist nicht nachvollziehbar, dass so etwas ein derartiges tohuwabohu verursachen kann, ihm fehlt die eigenschaft emotional über sein umfeld zu denken, leid - kummer - frust - sieht er nur auf sich bezogen . er ist ein lustiger kerl, hat einen schönen humor . menschen die sich wichtig tun wollen und sich profilieren wollen sind ihm ein dorn im auge. er sagt ohne augenwäscherei der betroffenen person , was er von ihr hält und spricht auch dinge an, die ein anderer aus schamgefühl demjenigen gegenüber nicht erwähnen würde - daraus entstehn schon öfters mal ziemlich skurrile situationen über die ich schon mehrmals weit aus mehr als nur schmunzeln musste ...
der seher aus dem wald sagt - noch bevor der erste schnee liegt, wird eine ruhe eingekehrt sein , die so manchem vielleicht ZU ruhig erscheinen wird.

des gehört a stück weit zu bayrischen mentalität - in der fremde da halt ma zam , alles andere wäre undiskutabel .
und wenn der schnee es brenna ofängt, mir san mia.

GenomX, 04. November 2013, um 02:26

Ein Mensch der es schafft so viele Menschen auf 180 zu bringen ohne dabei einen direkt anzugreifen oder zu schaden , und das nur mit ein paar geschriebenen Worten , kann nicht dumm sein :D

Ich mag die Matrixkatze , und finde ihn auch recht witzig ( bzw eigentlich eher die Reaktionen auf ihn :D )

Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 02:33

schlaues bürschal der genomx :)

mmaker, 04. November 2013, um 02:34

steffek, ich als bekennender Westfale kann ja mit der bayrischen Mentalität so Null und Miaunix anfangen.

Wenn Du aber so mit offenem Herzen wie oben schreibst - und das diesmal auch noch fast durchgehend in einer Sprache, die ich nicht zuerst entschlüsseln muss, könnte ich fast meine Vorurteile revidieren...

... und ich HASSE es, meine Vorurteile revidieren zu müssen, Du Sack ;) :)

MM

ps: Ich gebe zu ich werde den Werther vermissen.

mmaker, 04. November 2013, um 02:37

Ja, der genomx hat Potential - deshalb unterstütze ich ihn ja auch gern finanziell, indem ich in der ZS gegen ihn spiele :)

Bine60, 04. November 2013, um 02:48

@ genom x, nun ist es ja auch nur noch ein harmloses kätzchen...
aber die hetze gegen harz 4 empfänger.....???

Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 02:52

ich hab so meine eigenen erfahrungen gemacht, die westfalen betreffend,um dies mal einigermaßen charmant zu formulieren.
mir scheint sie sind der meinung, dass sich nur auf ihren wink hin die sonne um die erde dreht, verbessert man dann ihr unwissen, erzählen sie im fliesendem themawechsel, das vor ihrer haustür die beste currywurst östlich des rheins gebacken wird. für mich ist in dem augenblick ganz klar er muss aus aachen kommen.
du scheinst aber sehr nett zu sein und wahrscheinlich hab ich bei den schulungen in kleve einfach nur besonderes glück mit meinen "mitschülern" gehabt .
wobei des mit dem HASSEN - i woas ja ned ...
lg und gute nacht.

mmaker, 04. November 2013, um 03:28
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 03:30

Ui, steffekk, Kleve ist natürlich hart;
aber nicht Westfalen.

Aachen ist leider auch erst recht nicht Westfalen.

Östlich des Rheins ist schon etwas richtiger.

Backt man bei Euch Würste?

Ich mag ja diese Weisswürste sehr gern.

Und einen Schwaben-Schwager vom Bodensee hab ich auch - zu dem darf ich dann auch Bayer sagen (oder ist Österreicher schlimmer?).

Naja, die wohnen eh in der Schweiz - von da aus gesehen sind ja alle Schwaben...

Nein, nein, steffekk, ich klär Dich jetzt mal final auf:

(wenn ich Westfalen sage, meine ich hier das landwirtschaftlich Geprägte Kerngebiet; nicht die südlichen Randbereiche, die das Glück hatten, durch das Ruhrgebiet sozialisiert zu werden)

Westfalen ist das Land, wo eine Kneipe voll ist und von Dir erwartet wird, sie wieder zu verlassen, wenn an jedem Tisch mindestens eine Person sitzt.

Westfalen ist das Land, wo ein durchschnittlicher Ureinwohner im Monat weniger Worte spricht als ich in den letzten Minuten hier geschrieben habe.

Wenn Du mal in der Gegend bist, zeige ich es Dir gern. Es gibt auch viel Schönes und Gutes hier. Und gerade die Urbevölkerung ist an sich warmherzig und hilfsbereit - nur hast Du als Besucher nicht die Zeit, die 3 bis 5 Jahre zu investieren, die es nun mal dauert, bis die etwas auftauen.

Kurz gesagt: einen manischen Westfalen kann man leicht mit einem depressiven Rheinländer verwechseln :)

MM (der eine Rheinländerin nach Münster entführt hat und sich dafür schon viele Vorwürfe anhören musste - und das nicht nur zu Karneval)

Ex-Stubenhocker #111774, 04. November 2013, um 03:30
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 03:34

Die königliche Matrixkatze isst Speck während das gemeine Volk hungert.

http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/Essen-trinken/suessigkeiten-knabbereien/haribo-suesse-maeuse.jpg

Mietz Mietz Mäusespeck

GenomX, 04. November 2013, um 03:32

Na also hier hat es außer son nen blinder Kegler noch niemand geschafft mich auf 180 zu bringen und das auch nur weil mich der Typ vom Charakter her einfach ankotzt und nicht zwingend wegen seinen Beiträgen :D

Ex-Stubenhocker #111774, 04. November 2013, um 03:35
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 03:35

Die königliche Matrixkatze fordert das flache Volk auf sich in die Schlafräume ohne Essen zurückzuziehen.

Mietz Mietz

Bine60, 04. November 2013, um 03:36

ich hab da mal einen ^^...
gute nacht genom...

http://www.myvideo.de/watch/1635892/Luci_Lectric_Hey_Suesser

Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 03:42
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 03:53

mmaker - es ehrt dich , dass du deine heimat verteidigst , war auch nicht meine absicht diese negativ darzustellen, rein geographisch kenn ich mich im westen nicht sonderlich gut aus . ich weiss von ner linksreinischen dund von ner rechtsreihnischen ab , des müsste die 45 und 61 sein.
also die jungs vom niederrhein die sind halt echt durch die bank , die champs - anders kann ich des nicht ausdrücken . die siind am kuuken wa, dat auch alled riichtig läufd wa .
des is ma scho auf am sack gegangen irgendwo und mir war es ein Genugtuung sie im unterricht zu demütigen.
nichts destro trotz wollt ich deine heimat in keinem falls diskriminieren , gibt überall solche und überall andere .
wobei im saarland , ich hoffe des liest jetzt ned grad wieder oaner glei der daher kimt , da brauchst schon a besondere auffassungsgabe und jede, jede menge zeit , des ist aber koa thema für diese uhrzeit.
ich mag wie du schreibst und glaub du bist ein feiner ehrlicher kerl .

mmaker, 04. November 2013, um 03:45

Genomx: Interessant. Bei mir ist die Menge der Leute, die mich hier jemals die Contenance verlieren ließen auch einelementig.

Ich wär auf die leere Menge auch stolzer - aber es gibt offenbar immer irgendwo ansonsten völlig talentfreie Leute, die den ungeschützten Nerv treffen ;-)

Glücks-/Unglückstreffer denke ich :)

MM

mmaker, 04. November 2013, um 03:46
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 03:46

steffek - Du schriebst:
mmaker - es ehrt dich , dass du

Danke, reicht, musst garnicht schreiben was *froi* :)

Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 03:58
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 04:00

mk wo ist der könig ???
wo i bin is vorn des woasd genau, du zipfe.
ab morgen mach mas ma anders, na berechnest denen ihre spiele durch, am end denkens no i wär a gaugler und würd nur sprüch machen.
is do genau dei thema, a spiel hat 11 trümpfe - ungerade wie der farbwenz , dazu no ungerade spielerzahl 3 - des ist a schwierige aber interessante sache würd i sagen.

Ex-Stubenhocker #128106, 04. November 2013, um 04:00

was bedeutet eigentlich MM ?
moin , moin ?

mmaker, 04. November 2013, um 04:02

Ok, es blieb so positiv. :)
Danke, steffekk. :)

Niederrhein find ich schon ok... geht so langsam in die Niederlande über, die ich sehr mag. Kommste da gut klar?

Saarland ist für mich ein absolut weisser Fleck. Bin da glaubich noch nie gewesen (höchstens durchgefahren und dann mit Sicherheit nicht ausgestiegen). Hast mich aber neugierig gemacht. Ein andermal dann :)

Gute Nacht an alle
MM

Ex-Stubenhocker #111774, 04. November 2013, um 04:02

MM = Maunz Maunz

mmaker, 04. November 2013, um 04:03

Nee, bin nur zu faul, MMaker auszuschreiben :)

Ex-Stubenhocker #111774, 04. November 2013, um 04:04

MM = Maunz Maunz

zur Übersichtzum Anfang der Seite