Unterhaltung: Spielfrage

Ramare, 03. November 2013, um 16:11

Wenn Menschen, die betrügen wo es um nichts geht, wie weit gehen die, wenn es um etwas geht?!

Schlimmer Gedanke!

Ex-Stubenhocker #186, 03. November 2013, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 03. November 2013, um 16:51

Es geht doch immer um etwas beim Spiel. Um den Sieg! Ob der nun seinen Ausdruck in Punkten, Gratulation, einem Podestplatz oder einem geringen oder großen (Geld)-preis findet, ist doch nur ein Symbol für den Sieg. Spiele ich wirklich ums Geld, wenn ich um Geld spiele? Oder will ich einfach "besser" sein als der andere, die anderen? Und wenn ich 10 € gewonnen habe, bin ich dann "reicher"? Oder habe ich einfach ein - in diesem Falle anderweitig umsetzbares - Symbol für meinen Sieg nach Hause getragen? Ich finde schon, man sollte die Mühe und den Aufwand, der hier für monetäre Punktsymbole gemacht wird, nicht gering schätzen. Wenn es keine Rolle spielen würde und uninteressant wäre, gäbe es auch nicht das irreguläre Bemühen um positive Ergebnisse. Spiel ist ein menschliches Grundbedürfnis und das Bestreben nach Fairness sollte ein solches sein.

Breaki, 03. November 2013, um 17:40

Mal ein Erfahrungsbericht. Ich spielte in einem online-Verein, ich hatte eine elende Liste, ich glaube ein Turnier mit 10 Euro Startgeld, nix Weltbewegendes. Kurz vor Schluss, Spiel 30 oder so, ich schmeiss nur noch dazu, werf ich nur irgendwas und genau das ist der Schlüssel zum Sieg in dem Spiel. Reiner Zufall. Die Kollegin hat dadurch den Sieg verpasst und nennt mich öffentlich Betrüger. Was hab ich gemacht? Das Mädel aufgefordert, das zurückzunehmen, hat sie nicht gemacht, ich bin trotz toller UT's damals und so stumpf ausgetreten. Ich wäre mit solcherlei Anschuldigungen vorsichtig.
LG Micha

AlterEgo, 03. November 2013, um 18:01

Hab was festgestellt, was hier und anderswo, wenn's um Geld geht, versuchter Betrug und Betrug ist, und dabei bleib ich.

Was sonst hier kommt (nein nicht Dein Beispiel, Micha), kalter Kaffee, xmal wiedergekäut
- wo isder igno-Button für treudoof
guckende Hunde?
- So schlimme Leute Ramare sitzn im
richtigen Leben vor der Glotze und
gucken Mafiafilme weißt Du doch^^ :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite