Verbesserungsvorschläge: Verhalten einiger sehr guterSpieler

Ex-Stubenhocker #11285, 17. Januar 2010, um 18:21

Ich finde es auch schwierig gegen ein Spieler mit hoher Punktzahl zu spielen. Mache immer wieder die Erfahrung das sie ungeduldig und unfreundlich sind. Finde es auch unfair wenn man von solchen Spielern abgezockt wird.Es gibt ganz wenige die viele Punkte haben und mit den das spielen Spaß macht. Es ist da einfach ein Klassenunterschied. Profi`s gegen Amarteure.
Ich würde es gut wenn man vorher sieht in welchem Punktebereich sich jemand befindet.
Ich spiele zum Beispiel generel nicht gerne mit jemanden der über 1000 Punkte hat.

sweetyyyy01, 17. Januar 2010, um 19:01

finde es sehr schade zelly,dass du da alle über 1000er über einen kamm scherst... ich für meinen teil würde mich noch lange nicht als profi bezeichnen,obwohl ich schon ein paar punkte gesammelt habe. aber ich habe auch schon einige spiele aufm buckel ;-)
und nur um dich zu beruhigen: nicht jeder verliert mit den gewonnenen punkten seine geduld und freude am spielen ;-)

Kronprinz_Jens, 17. Januar 2010, um 19:24

hat se ja nich sweety! es gibt nur ein paar hat se gesagt und mit dir hat se vielleicht noch ni gespielt!

@MOTZI & WITHSHADOW...

fakt is das Gott,egal ob nun frau oder mann,zuerst adam erschaffen hat.
nun war er damit unzufrieden wie perfekt adam war und in was für einer harmonie er lebte.also riss er ihm vor wut eine rippe aus dem leib und formte daraus eva.nur um adam und seine nachkommen zu quälen =)
vorbei die herrlichkeit und ruhe.aus wars mit der harmonie.
nun wenn gott eine frau wäre und seine ebenbilder doch so verschieden sind.nun motzi da gibt es doch ne einfache erklärung.frauen sind doch bestimmten zyklen unterworfen und das gilt auch für Frau Gott.also hat SIE auch gewisse gemütsschwankungen und ja nach tagesform kamen dann halt unterschiedliche ebenbilder heraus.

sweetyyyy01, 17. Januar 2010, um 20:38

@jens
das bezog sich hauptsächlich auf ihren letzten satz ;-)

sprachlos, 17. Januar 2010, um 21:47

molin

zelly hat ein stückweit recht,
umgekehrt ist ja nicht anders.
man trifft auf leute, die sofort beleidigt sind,
wenn man mal was sagt.

ich fände es auch gut. wenn man vorher weis,
was da am tisch sitzt.

und natürlich ist die welt nicht schwarz weis,
das meiste spielt sich dazwischen ab.

mfg lothar

sweetyyyy01, 17. Januar 2010, um 22:17

also mir ist es total egal wie viele punkte mein mitspieler hat... sagen ja auch nicht immer etwas über die spielweise aus,geschweige denn über den charakter eines menschen.
das beste urteil bildet man sich immernoch bei einer netten runde am tisch ;-)

Ex-Stubenhocker #186, 17. Januar 2010, um 22:19

du hast ja sowas von Recht!

k_Uno, 17. Januar 2010, um 22:44

meine liebe, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. ;)

sweetyyyy01, 17. Januar 2010, um 22:45

;-)))

LieberTeufel40, 18. Januar 2010, um 01:03

@ Kuno
Dat versteh ich jetzt nicht!
Wieso iss "Sweetyyyy01" Deine liebe?
Ich hab gedacht, sie unsere alle liebe. Also nicht nur von Dir.

Ex-Stubenhocker #13443, 18. Januar 2010, um 06:17

@ Zelly... :-) Du siehst das etwas zu verbittert! Wieso wirst Du abgezockt??? Es ist doch nunmal ganz logisch, das Der mit den besseren Karten und dem ausgereifteren Können gewinnt! Du wirst doch wohl nicht erwarten, das man extra für die Anfänger verlieren, damit diese sich nicht abgezockt fühlen! ;)
Im weiteren... es gibt auch Spieler, die nicht so gut sind und trotzdem immer auf der Flucht - könnte man meinen, so eilig wie diese es haben! Es gibt viele Tische, wo man sich nebenzu unterhält! Gleich als Warnung - ICH bin auch so einer! Wenns alsodas Geschnassel stört, gar nicht erst an mein Tisch kommen *ggg*
Aber man will ja nicht nur stocksteif dasitzen, sondern auch angenehme Unterhaltung haben, was ja auch schon mit den Spaß am Spiel ausmacht!
Nichts desto trotz bleibt jedoch die oberste Devise... Aufpassen und mitzählen und vor Allem Lernen und sich verbessern wollen! Weil.. um so besser man das Spiel beherrscht, um so mehr Spaß macht es auch! :-)

Also nicht verschrecken,
sondern seinen Mut erwecken!

Gruß und gut Blatt :-)

k_Uno, 18. Januar 2010, um 10:25

Mein und unser aller lieber Teufel,

das eine schließt ja das andere ned aus.

Hab ja keinen Exklusivvertrag. ;)

deutscherriese, 18. Januar 2010, um 10:43

sodele, jetzt geb ich auch meinen Komentar ab.
@ motzi, Zelly ist in keinster Weise verbittert, und schreiben kann sie auch, sogar sehr nett. Wenn auch nicht so anzüglich wie ich mir das immer wünsche :))
Aber es ist schon so, dass jemand mit wenig Punkten das Spiel viel lockerer angeht, wenn die Punktestände annähernd gleich sind. Und wenn dann ein guter an den Tisch kommt und als erstes gleich mal ein Grand mit 4 hat, da ist die Stimmung schon unten durch. Es ist einfach so.
Auch Zelly weiß so gut wie ich, dass es auch viele nette Spieler gibt die eine höhere Punktezahl haben, stellvertretend sei da deluxxx genannt.
zu dem extra verlieren, möchte ich anmerken: wenn ich den halben Abend gute Karten habe, dann bin ich mir auch nicht zu schade, zum Schluss mal ein richtig teueres zu verschenken, das tut mir nicht weh, und meine Mitspieler können dann auch mit umgehen. Es ist immer noch Spielgeld, und auf der Ehrentribühne ist eh kein Platz für mich, dazu spiele ich einfach zu wenig.
Gott sei Dank ist das mit "deine Sweeetyyy01 und meine Sweeetyyy01" ausdiskutiert. Ich hab mir jetzt nämlich schon Sorgen gemacht, dass ich bei dem süßen Vögelchen nicht mehr auf ihrer Liste stehe.
Sie macht sich nämlich in letzter Zeit rar bei mir, vermutlich sind ihr meine Fantasien zu schmutzig, oder liegt es daran dass Oma immer hinter mir steht:))
liebs Grüßle
Bruno

Ex-Stubenhocker #11285, 18. Januar 2010, um 12:51

Antwort an Sweetyyyo1
Hallo Sweetyyy01 , ich schere niemanden über einen Kamm.
Habe auch Freunde über 1000 Punkten.
Meine Botschaft war eigendlich das es mir persönlich leichter
fällt mit Spielern zu spielen die in meiner Liga sind.
Wer besser ist gewinnt, keine Frage. Es dprimiert aber wenn mann mühseelig Punkte sammelt und nie die Sonne sieht.
Aus diesem Grunde würde ich mir wünschen gleich sehen zu können wieviel Punkte hat mein Gegenüber.
Meine Erfahrung hat halt gezeigt das die Spieler mit vielen Punkten ungeduldig sind. Haste das nicht gesehen......
Spiele lieber MauMau..............Manche lernen es nie.
Ich nehme gerne Rat an aber diese Sätze ermutigen mich auf keinen Fall.
Lieben Gruß Zelly

Ex-Stubenhocker #11285, 18. Januar 2010, um 13:27

Antwort an Motzi!
Warum seh ich es verbittert?
Für mich ist abzocke, wenn ich am Tisch sitze und es kommen
ständig Neue mit zu spielen ein Grand gewinnen 6-10 Euronen und verlassen sofort den Tisch das passiert dreimal hinter einander. Davon lerne ich nichts, denn die haben nur ein schnelles Spiel gemacht und ich danke das ist auch nicht Sinn der sache.
Ich quaseel auch gerne beim spielen und ich möchte auch Spaß.
Es ist aber kein Spaß wenn man sich wie im Wartezimmer fühlt:
Der Nächste bitte.
Ich kenne viele Spieler die mir Tipps geben, weil sie möchten das ich besser werde. Seiddem ich hier bin habe ich schon viel gelernt, möchte aber mit Spaß lernen.
Eigendlich habe ich auch hier geschrieben um ein Verbesserungsvorschlag zu machen und nicht das ich bewertet werde.
Wünsche Dir einen guten Tag Zelly

sweetyyyy01, 18. Januar 2010, um 16:47

@zelly-diese art von sätzen würde ich mir auch nicht gefallen lassen-kritik oder verbesserungsvorschläge sollten sein,jedoch niemals abwertend oder beleidigend. und um diese unerwünschten springer zu umgehen,hast du ja auch schon einige nette leute hier kennengelernt,wie ich deinen zeilen entnehmen konnte. wünsche dir weiterhin gb und viiiiiiiel spaß hier ;-)

@bruno-meine zeit ist momentan sehr rar,hat also nix mit deinen fantasien oder oma zu tun ;-) und auf meiner liste wirst du immer einen ehrenplatz haben ;-)

@alle-an mir ist genug für jeden dran sfg

deutscherriese, 18. Januar 2010, um 17:57

süsses Vögelchen, das mit dem Ehrenplatz hast sehr schön gesagt, du siehst mich im Moment aufrecht sitzen und genießen. Genug an dir dran für alle?? na dann bin ich am Filetstückchen:)) interessiert.
Und du hast es richtig erkannt, Zelly hat mich kennegelernt *sfg* ich wünsche übrigens auch viel Spaß.

Ex-Stubenhocker #13443, 18. Januar 2010, um 18:48

@ SWEETY... ich hoffe mit dem Satz "Diese Art von Zeilen würde ich mir auch nicht bieten lassen" waren nicht au fmich gemünzt??? :-)

Ich hab das Gefühl, mein Name wirkt negativierend auf meine Zeilen! Warum sehen alle meine Zeilen als Motzen an, wenn ich ein Lächeln dahinter setze??? *grummel* Ich werd mich mal umbenennen und schauen, ob ich dann immer noch so motzig wirke! *MOTZ*

@ Zelly... Ich habe Dich NICHT bewertet! und vielleicht (wahrscheinlich) haben wir auch aneinander vorbei geredet? Es war NICHT böse gemeint! Zumal ich Dir doch zustimme, was die Tischhopser und die Unterhaltung angeht!!! Ich habe halt Deinen "Begriff Abzocke" anders definiert! :-) Ich versteh auch, warum Du so verbittert bist! Mir gehts manchmal ähnlich! Aber was ich ausdrücken wollte, war, das Du es versuchen solltest lockerer zu sehen! Es ist nicht immer leicht ich weiß! Aber schau... bei mi rgings die letzten Tage auch nich so toll daher.. habe fast 200Punkte von meinen Spielgeldkonto verloren! Ich bin auch nicht mehr voller Jubeltrubelheiterkeit! Aber dafür setz ich mich auch nicht motzend an den Tisch oder beschwer mich im Forum! :-)
Es gibt nun mal leider solche Phasen und wir ALLE müssen versuchen das Beste draus zu machen und auf eine Wendung warten :-)
liebe Grüße mit einen Lächeln der nichtmotzendeMotzi :-)

sweetyyyy01, 18. Januar 2010, um 21:24

nein motzi,das war nicht auf dich bezogen,sondern auf die äußerungen,die sich zelly hat gefallen lassen müssen ;-)
beruhigt? sfg

Ex-Stubenhocker #13443, 19. Januar 2010, um 00:39

hm... wenn mir Zelly jetze auch noch sagt, das sie mich nich mehr motzig findet, bin ichs zufrieden ;)

deutscherriese, 19. Januar 2010, um 09:25

@motzi, ich werd mal bei Zelly ein gutes Wort für dich einlegen. So einen süssen Jungen muss man doch zufriedenstellen.:))

Ex-Stubenhocker #13443, 19. Januar 2010, um 15:52

na solange sie nur süße Jungens zufriedenstellen muß ;) ehm was kannst noch so für mich tun? Weil Du doch grad bei bist und mir den kleinen Finger reichst, nehm ich doch glatt die ganze Hand ;)

sweetyyyy01, 19. Januar 2010, um 19:55

jajaaaa....immer diese menschen,die nie genug kriegen können... sfg

Kronprinz_Jens, 19. Januar 2010, um 20:37

nee! so is er nich! =)

deutscherriese, 20. Januar 2010, um 14:38

süsses Vögelchen, verzeih unserm Motzi, ich tu es ja auch, und solange es nur die ganze Hand ist, passts ja noch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite