Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Hiiiilfeeeeeeeeee...es droht eine Scheidung noch vor der Hochzeit ;-)

Wir brauchen bitte mal Euren fachkundigen Rat.
Es geht um das Spiel Nr. 126.023.787 ( ich weiß leider nicht , wie es geht , das Spiel hier richtig einzustellen )
Alsooooooooo...wir zwei ( Besthecky und ich ) haben gegen den AS gespielt. Im nach hinein haben wir uns gegenseitig "grobe" Fehler vorgeworfen.
Meines Erachtens war es schon unklug von Besthecky den ersten Truumpf-Stich nicht zu übernehmen ( das hat mich schon irritiert )...oder hätte ich mit dem Kreuzbuben drauf gemußt ????
Im drittletzten Stich meint mein Besthecky , ich hätte den Trumpf vom AS überstechen müßen.
Ich habe das nicht gemacht , weil ja noch Trumpf im Spiel war...allerdings war mir ja auch nicht klar , dass besthecky so Trumpfstark war.
Also ihr Lieben....was meint Ihr ????

#126.023.787

Dankeschön Markus für das richtige Einstellen ^^^^

ich meine..., sei lieb zu deinem besthecky..:-)).., das andere überlass ich gern den Profis..^^

und ich dachte schon, es wäre was ernstes...^^

Jörg musste den ersten Stich mit dem Ass mitnehmen, damit der As in Mh kommt!

melissa...DAS ist ernst....lach

zum ersten scheint ihr beide nicht wirklich drüber nachgedacht zu haben,dass der as ohne 2 spielen muss,denn jeder von euch hatte nen schwarzen buben und es wurde bis 27 gereizt...
den 1. hätte hecky damit übernehmen müssen,weil er sieht,dass du mindestens noch einen zweiten trumpf haben musst.
nun hat er es nicht getan-ich würde nun an deiner stelle entweder kreuz anspielen(sehr sicher sogar,um hecky nichts kaputt zu spielen) oder eben karo,weil hecky bis 27 gereizt hat.
den 3. stich hätte ich als trumpfführender auch nicht genommen,nix drin und soll der as mal selber mit seinem beiblatt kommen,zumindest anzeichen,dass er nicht wirklich trumpfstark zu sein scheint.
den 5. hätt ich dann an deiner stelle entweder selber gestochen(durch das wissen,hecky hat mindestens noch den pik buben und du kannst dann auf diesen pfunden) oder zumindest ne lusche reingeworfen,um hecky als trumpfführenden(das müsste man spätestens dann bemerkt haben,denn warum sonst spielt er as kein trumpf an?)nicht zum stechen zu zwingen.
so muss natürlich zwingend stich 8 noch mitgenommen werden von dir,damit du auf heckys buben noch was schmieren kannst-wären noch zu diesem zeitpunkt 14 augen für euch mehr gewesen,somit der gewinn ;-)
ihr habt euch also beide nicht mit ruhm bekleckert,wie ich das sehe ;-)))

Danke Süße für diese super detaillierte Erklärung. Und ja , du hast recht...das "Ruhm-Bekleckern" ging definitiv an uns beiden vorbei :-(

hat doch etwas gutes-einer hochzeit steht nu nix mehr im wege ;-)))

Ja super Nana, Du hast unsere zukünftige Ehe gerettetet.
DankeDir dafür.Das war mal ne coole Erklärung schön und du hast recht mit dem Ruhm.
Lieben Gruß,
Das Hecky

ihr sollt nicht am tisch miteinander spielen sondern irgendwo anders.....
;-)) ^^
Karo-Sieben

was haste gegen den tisch pepilein? ;-)))

verrate ich nicht sweetyyyylein ......
;-)))
Karo-Sieben

Tisch ist doch auch ok^^

@Besthecky
echt jetzt mal jörg......
wenn eine solche blonde zigge auf einmal etwas durchdreht und einen thread darüber aufmacht wer von euch nun scheisse gespielt hat oder auch nicht dann würd ich mir echt nochmal überlegen ob ich der einen Grand Hand gebe.

@Jenny
falls du trost suchst^^
meine tel. haste ja^^

http://www.scheidungs-portal.de/pages/ablauf.html

Im Netz gibts alles, auch sinnlos nützliches.

@alfacoder....lach...du bist echt der Schärfste ;-)

ach k_Uno dankeschöööööööön...was würde ich bloß ohne deine netten Hinweise machen. Da wäreeeeeeeeeee ich niemalsnicht draufgekommen ^^

âber immer gerne^^

Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und draufgekommen.... hört sich schon mal nicht schlecht an.

Rüüüüüüüschtig k_Uno....es gibt nichts was es nicht gibt ;-)

Danke Olly :-))

Die königliche Matrixkatze hat gemaunzt !!!

War der JungeWerther so tatkräftig?