Unterhaltung: Hiiiilfeeeeeeeeee...es droht eine Scheidung noch vor der Hochzeit ;-)

Ex-Stubenhocker #60434, 12. November 2013, um 19:09

Wir brauchen bitte mal Euren fachkundigen Rat.
Es geht um das Spiel Nr. 126.023.787 ( ich weiß leider nicht , wie es geht , das Spiel hier richtig einzustellen )
Alsooooooooo...wir zwei ( Besthecky und ich ) haben gegen den AS gespielt. Im nach hinein haben wir uns gegenseitig "grobe" Fehler vorgeworfen.
Meines Erachtens war es schon unklug von Besthecky den ersten Truumpf-Stich nicht zu übernehmen ( das hat mich schon irritiert )...oder hätte ich mit dem Kreuzbuben drauf gemußt ????
Im drittletzten Stich meint mein Besthecky , ich hätte den Trumpf vom AS überstechen müßen.
Ich habe das nicht gemacht , weil ja noch Trumpf im Spiel war...allerdings war mir ja auch nicht klar , dass besthecky so Trumpfstark war.
Also ihr Lieben....was meint Ihr ????

Ex-Stubenhocker #60434, 12. November 2013, um 19:12

Dankeschön Markus für das richtige Einstellen ^^^^

Ex-Stubenhocker #107046, 12. November 2013, um 19:17

ich meine..., sei lieb zu deinem besthecky..:-)).., das andere überlass ich gern den Profis..^^

Bine60, 12. November 2013, um 19:26

und ich dachte schon, es wäre was ernstes...^^

LieberTeufel40, 12. November 2013, um 19:29

Jörg musste den ersten Stich mit dem Ass mitnehmen, damit der As in Mh kommt!

Ex-Stubenhocker #60434, 12. November 2013, um 19:32

melissa...DAS ist ernst....lach

sweetyyyy01, 12. November 2013, um 19:34

zum ersten scheint ihr beide nicht wirklich drüber nachgedacht zu haben,dass der as ohne 2 spielen muss,denn jeder von euch hatte nen schwarzen buben und es wurde bis 27 gereizt...
den 1. hätte hecky damit übernehmen müssen,weil er sieht,dass du mindestens noch einen zweiten trumpf haben musst.
nun hat er es nicht getan-ich würde nun an deiner stelle entweder kreuz anspielen(sehr sicher sogar,um hecky nichts kaputt zu spielen) oder eben karo,weil hecky bis 27 gereizt hat.
den 3. stich hätte ich als trumpfführender auch nicht genommen,nix drin und soll der as mal selber mit seinem beiblatt kommen,zumindest anzeichen,dass er nicht wirklich trumpfstark zu sein scheint.
den 5. hätt ich dann an deiner stelle entweder selber gestochen(durch das wissen,hecky hat mindestens noch den pik buben und du kannst dann auf diesen pfunden) oder zumindest ne lusche reingeworfen,um hecky als trumpfführenden(das müsste man spätestens dann bemerkt haben,denn warum sonst spielt er as kein trumpf an?)nicht zum stechen zu zwingen.
so muss natürlich zwingend stich 8 noch mitgenommen werden von dir,damit du auf heckys buben noch was schmieren kannst-wären noch zu diesem zeitpunkt 14 augen für euch mehr gewesen,somit der gewinn ;-)
ihr habt euch also beide nicht mit ruhm bekleckert,wie ich das sehe ;-)))

Ex-Stubenhocker #60434, 12. November 2013, um 19:47

Danke Süße für diese super detaillierte Erklärung. Und ja , du hast recht...das "Ruhm-Bekleckern" ging definitiv an uns beiden vorbei :-(

sweetyyyy01, 12. November 2013, um 19:49

hat doch etwas gutes-einer hochzeit steht nu nix mehr im wege ;-)))

Hecky, 12. November 2013, um 19:51

Ja super Nana, Du hast unsere zukünftige Ehe gerettetet.
DankeDir dafür.Das war mal ne coole Erklärung schön und du hast recht mit dem Ruhm.
Lieben Gruß,
Das Hecky

pepi1904, 12. November 2013, um 19:53

ihr sollt nicht am tisch miteinander spielen sondern irgendwo anders.....
;-)) ^^
Karo-Sieben

sweetyyyy01, 12. November 2013, um 19:54

was haste gegen den tisch pepilein? ;-)))

pepi1904, 12. November 2013, um 19:56

verrate ich nicht sweetyyyylein ......
;-)))
Karo-Sieben

Hecky, 12. November 2013, um 20:02

Tisch ist doch auch ok^^

k_Uno, 12. November 2013, um 20:34

http://www.scheidungs-portal.de/pages/ablauf.html

Im Netz gibts alles, auch sinnlos nützliches.

Ex-Stubenhocker #60434, 12. November 2013, um 20:35

@alfacoder....lach...du bist echt der Schärfste ;-)

Ex-Stubenhocker #60434, 12. November 2013, um 20:37

ach k_Uno dankeschöööööööön...was würde ich bloß ohne deine netten Hinweise machen. Da wäreeeeeeeeeee ich niemalsnicht draufgekommen ^^

k_Uno, 12. November 2013, um 20:39

Tja, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und draufgekommen.... hört sich schon mal nicht schlecht an.

Ex-Stubenhocker #60434, 12. November 2013, um 20:43

Rüüüüüüüschtig k_Uno....es gibt nichts was es nicht gibt ;-)

Hecky, 12. November 2013, um 22:00

Danke Olly :-))

Ex-Stubenhocker #111774, 12. November 2013, um 22:29

Die königliche Matrixkatze hat gemaunzt !!!

Falke-54, 12. November 2013, um 22:33

War der JungeWerther so tatkräftig?

zur Übersichtzum Anfang der Seite