Unterhaltung: abgesagt,,, nur wegen bißchen Wind :-(

yalouz, 05. Dezember 2013, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2013, um 15:13

Wahnsinn, das Sturmtief lässt bei uns Unterarmdicke Bäume knicken, 2 Stück hab ich schon gesehen. Fingerdicke Äste bescheren den Radfahrern bei uns auf den Radwegen ein hammer Hindernis. Leere Mülltonnen kippen ohne Vorwarnung einfach um. Das trockene Laub fliegt scheinbar ohne Ziel in der Luft herum... absolut unglaublich.
Das heutige Outdoor Skatturnier bei dem ich mich mal wieder finanziell gesundstoßen wollte, wurde abgesagt. Weil die ganzen Stiche in der Gegend herumflogen, trotz aufgespannter Schirme. Es gab viel Trara, weil keiner mehr die Stiche richtig sortieren konnte. Zum Glück war ich der einzige, der die Stiche einigermaßen wieder zusammentüffteln konnte.
Ich könnt mich totärgern, über 15 km bin ich zum Turnier gefahren.

Falke-54, 05. Dezember 2013, um 16:07

16 km.

Du musstest mehrfach die riesigen Müllhaufen umfahren, die die umgekippten leeren Mülltonnen erzeugt hatten.

Erinnere dich.

LieberTeufel40, 05. Dezember 2013, um 17:13

Bei Outdoorturnieren, nehmen wir hier immer die Edelstahlummantelten Bleikarten!

RobyderHund, 05. Dezember 2013, um 22:29

soll man diesen dünnschiss ernst nehmen?

Falke-54, 05. Dezember 2013, um 22:29

Ja!

Bine60, 05. Dezember 2013, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2013, um 23:50

@ robby wie wäre es, wenn dich auch nur EINER hier gern hätte, bist du dann still? und schnurrrst...?

p.s. meine guten wünsche sind bei den menschen auf den halligen in der nordsee...

AlterEgo, 06. Dezember 2013, um 00:03

Roby... find ich gut

Bine60, 06. Dezember 2013, um 00:06

gut?
isser dann still?

AlterEgo, 06. Dezember 2013, um 00:10

ne Persönlichkeit, die Kommentare meist kurz und erfrischend ätzend
hat sich außerdem eindeutig gegen das nervende Katzenvieh geäußert

Bine60, 06. Dezember 2013, um 00:15

jaaa, aber is ja noch böser,,,,,,,
immer negativ...
das macht doch magengeschwüre...^^

Bine60, 06. Dezember 2013, um 00:16

fellchen? schelmisch grins..

LieberTeufel40, 06. Dezember 2013, um 00:18

Robby???? Dünnschiss???
Warst Du schon mal auf einem Outdoorskatturnier?
Wir nehmen im Winter nicht die Edelstahlummanteltenbleikarten, sondern die Edelstahlummanteltenstahlkarten! Weil, die Skattische magnetisch sind und so die Karten nicht rosten und wegen des magnetismus nicht weg fliegen können!

AlterEgo, 06. Dezember 2013, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2013, um 00:21

@ mel

kann außerdem Spass verstehen

Fellchen? imma - hab auch eins für Düsch!

Bine60, 06. Dezember 2013, um 00:42

dangee! lieblingsente! ich hätt ja gern mal einen hund mit fröhlichem schwanzwedeln...

AlterEgo, 06. Dezember 2013, um 00:43

könn Entn auch

Bine60, 06. Dezember 2013, um 00:45

mitn schwanz wedeln? ei weiß! ^^
aber hund würd ich nie vernaschen... ^^

sweetyyyy01, 06. Dezember 2013, um 00:52

teufelchen-zu geizig fürs goldene blatt??? ;-)))

Ex-Stubenhocker #119940, 06. Dezember 2013, um 02:36
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2013, um 02:36

"abgesagt,,, nur wegen bißchen Wind --"

... sagten sich die philippinos.

vergessen: kein geschrei, keine namen,
der deutsche auf dem sofa macht die dramen.

mmaker, 06. Dezember 2013, um 03:43

sweety,

der Ansatz ist (wenn auch mal wieder sehr weiblich) nicht schlecht, weil Gold ja mehr als doppelt so schwer wie Stahl ist. Und rosten tut es nie und nimmer.

Aber für einen ganz Harten wie den Teufel wird das nicht reichen - es muss ja die zusätzliche Sicherheit durch die Magnettische her.

Da fällst Du dann mit Gold auf den Bauch (obwohl man sowas natürlich bei netten jungen Damen nicht sagen sollte).

Ein brauchbarer Kompromiss ist das von Damen eh präferierte 750er Gold. Mit Nickel versetzt ist das dann das Mittel der Wahl :)

Platin mit 25% Eisenanteil wäre auch eine Option (noch etwas schwerer) - aber dann sehen die Karten wieder wie dämliche Stahlkarten aus und man will ja auch zeigen was man hat :)

Ich finde übrigens, dass auf 750er Goldkarten unbedingt ein französisches Bild drauf muss; aber darüber kann man sich ja dann noch streiten.

MM

ps: Gut dass hier Skat gespielt wird und nicht Rommé - das würde dann nun wirklich zu teuer.

sweetyyyy01, 06. Dezember 2013, um 09:39

loooool :-)))))
mmakerlein,ich war davon ausgegangen,dass du weißt,dass ich das 750er gold gemeint habe ;-)))
und selbstverständlich ist dort auch das französische blatt eingraviert-teufelchen wollte zuerst das turnierblatt nehmen,wusste aber nicht,wie man das gold einfärbt ;-)))

mmaker, 06. Dezember 2013, um 20:25

sweety,

kostbare Geschenke sind leider aufgrund meiner kleinen aber stets hungrigen Familie für die nächste Zeit ausgeschlossen.

Dennoch wäre es mir niemals in den Sinn gekommen, Euch, Mylady, mit minderwertigem Tand zu beleidigen.

Euer stets ergebener
MM

sweetyyyy01, 06. Dezember 2013, um 20:43

wer redet denn von geschenken? der teufel besitzt doch all diese kartensets ;-)))
ist nur zu geizig,das goldene rauszuholen^^

LieberTeufel40, 07. Dezember 2013, um 01:22

Pfffff! Letztes mal als ich die goldenen rausgeholt habe, waren nach 3 Spielen alle weg und wir mussten mit Skatstubenkarten weiter spielen! Wo die hin sind, weiß ich noch immer nicht!

mmaker, 07. Dezember 2013, um 03:32

Teufel, ich kann Dir nur raten, Dir ehrlichere oder alternativ ungeschicktere Freunde zuzulegen :)

Gruss,
MM

ps: Zuerst wollte ich als dritte Alternative zusätzlich "oder reichere" hinzufügen. Dann ist mir aber eingefallen, dass sehr oft gerade die Reichen klauen wie die Raben.

ps: Sicherheitshalber möchte ich mich hier vorsorglich bei allen Tierfreunden für die rabenfeindliche Ausdrucksweise entschuldigen.

LieberTeufel40, 07. Dezember 2013, um 11:29

@mm
Werde mal über Deinen Rat nachdenken!^^
Da fällt mir ein, hab gehört, Sweety hat sich nach unserer Kreuzfahrt ein neues Auto gekauft! ;-) Sollte mir das zu denken geben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite