Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: abschied von einer skatlegende :-(

ich habe heute die traurige nachricht bekommen,dass wolfgang123 gestern von uns gegangen ist. nach langer krankheit hat er nun seine ruhe gefunden.
ich durfte einiges von ihm lernen und habe ihn auch menschlich sehr geschätzt,auch wenn es mir leider nicht vergönnt war,ihn real kennenzulernen.
meine tiefste anteilnahme gilt seiner familie,ich trauere mit euch!
wolle,ich werd dich nicht vergessen-danke für alles!!!

find ich toll
ein gut blatt auf Wolfgang123

Ui, ich kenne/kannte ihn nicht.
Wenn es eine Krankheit war, wird es ihm sicher jetzt besser gehen.
Er wird jetzt seinen Frieden haben. Und das steht ihm zu.
Meine Anteilnahme gilt seiner Familie.
Gruß Ralf

Ich kannte ihn nicht.
Es ist sehr anerkennenswert von sweety, dies hier mitzuteilen!
Möge Gott die Seele des Mitspielers Wolfgang segnen. Er ruhe in Frieden!

Unfassbar.
Mein herzlichstes Beileid an seine Familie. Er hat so gekämpft.
Ruhe sanft mein Wolli.
Ich werde Dich nie vergessen.

drei meiner besten Freunde erlagen in diesem Jahr dem Mörder "Krebs".
So bitter, wie es klingen mag... aber für alle war es eine gütige Erlösung.
Das hoffe ich für den Skatfreund Wolfgang123 auch.
Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen

Ich wusste nichts von seiner Krankheit, Mone und Nana.

Mein allerherzlichstes Beileid an seine Familie.

das wusste so gut wie niemand-und er wollte niemals bemitleidet werden,hat das leben immer geliebt.
seinen schlaganfall hatte er recht gut überwunden und viel stärke bewiesen.
die fehlte ihm dann aber leider anschließend :-(
er hat mich seit meinen anfängen in der zs begleitet,war quasi mein mentor und internetadoptivpapi,ich fühlte mich als teil seiner familie. für mich ist dieser nachruf eine letzte ehrung eines tollen menschens und ein versuch,meine trauer zu verarbeiten,denn so richtig verabschieden werde ich mich ja nie können...
aber wir sehen uns wieder und dann werde ich dir ein paar neue skattricks beibringen ;-)
gut blatt auf ewigkeit mein wollelein!

mein herzliches Beileid an die Familie. Er war ein toller Skatspieler und Mensch soweit ich das beurteilen kann.

tolle geste hier .
für den herben verlust über einen so geehrten menschen, mentor und freund
seinen lieben viel kraft und mein herzlichstes beileid unbekannterweise .
falls es einen skathimmel gibt,
R.I.P. +
allzeit GB Wolfgang !

Ich war am vergangenen Freitag auf der Beerdigung von einem guten Freund und Klassenkamerad, den ich seit 60 jahren gut kannte. Sein letzter Wunsch war ein Lied von Peter Maffay, welches in der Kirche gespielt wurde. Hier die wichtigste Strophe, die auch für Wolfgang und sweety gilt:
Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir
Und gehst Du, bleibt Deine Wärme hier
Und wenn ich wein, dann weint nur ein Teil von mir,
Und der andere lacht mit Dir

Ruhe in Frieden, Wolli, Du warst immer fair und helfend zu mir als schwächerem Spieler und Deine freundschaftliche Nähe bleibt in meinem Herzen.
Mein tiefempfundenes Beileid allen, die um ihn trauern.

R.I.P.
LG Joe

Habe ihn leider nicht bekannt. So wie er von sweety beschrieben wird, war er aber ein großartiger Mensch und zudem ein guter Skater. Da ganz oben ist er sicherlich eine Bereicherung, hier unten wird er aber fehlen. Mein Mitleid gilt seiner Familie.

auch aus canada die besten gruesse an die familie, die nun staerke und mut braucht.

Wahrscheinlich unbekannterweise - ob er auch real spielte und ich ihn daher flüchtig kennen könnte, weiß ich nicht - bin ich dennoch tief betroffen und Sweety dankbar, dass sie eine solche Nachricht hier hineinstellt. Mein tiefes Beileid an die Angehörigen. Zum Thema "Mörder" Krebs muss ich - vielleicht hilft es irgendwo irgendjemandem - mein eigenes "Glück" beisteuern. Seitdem ich vor über 25 Jahren einmal Nierenkoliken hatte, gehe ich jährlich zum Nachschauen. Dass mein Urologe dabei angefangen hat, irgendwann nicht nur die Nieren, sondern auch die Prostata zu untersuchen, habe ich eigentlich nur so nebenbei registriert. Jährlicher Bescheid: alles ok. Außer heuer, Verdacht, Untersuchung, Gewissheit, Prostatakrebs. Raus damit, alles weg. Lebenschancen ohne P. nun: normale Lebenserwartung. Lebenschancen bei Nichterkennen oder ohne OP: vielleicht 3 oder 4 Jahre beschwerdefrei, dann ...................

wir sind glücklich,dass du noch lange unter uns weilen wirst john!!! :-)

Hallöle liebe nana,
ich habe oft gegen Wolle gespielt und habe ihn auch als sehr Guten Skatspielerhier kennen gelernt, leider auch nur hier Kennen gelernt. Wollten uns sogar mal zum Live Skat treffen, aber das hat dann doch nicht hin gehauen. Du weist bestimmt mehr über Wolle, wie und wo er beigesetzt wird. Wenn du in dieser Richtung eine Beileids karte machen möchtest beteilige ich mich liebend gerne.
Mein Beileid an die Angehörigen von Wolfgang123
Ein trauriger nikojan

Nocheinmal vielen Dank Nana für den lieben Nachruf, den Du hier für Wolli machst. Ich drück Dich dafür. Er hatte Dich sehr gerne und hätte das für Dich mit Sicherheit auch mit tiefer Betroffenheit getan. Er hat Deinen Ehrgeiz und Deine Art in der Zockerstube mit Erfolg zu spielen bewundert. Bist eine sehr faire und angenehme Spielerin. Von Deiner lieben Art und großen Seele, die Du heute hier wiedermal bewiesen hast, ganz zu Schweigen.
Ich weine mit Dir Nana, weil er mir auch sehr fehlen wird
Mone

Dieser Eintrag wurde entfernt.

bussi süße :-*

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

(unbek. Verfasser)

@ fuxel: wahnsinnig schön
Ich kannte Wolfgang nicht, aber wer so viele nette Freunde hat, war sicherlich ein angenehmer Mitmensch. R.I.P

@fuxel
sehr berührende und tröstende Worte
danke

Uiiiii, sehr, sehr schön Fuxel!